Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, warte jedoch jetzt auf meine Mens, Kind wäre auch nicht geplant wenn eins unterwegs sein sollte! Meine Frage nun: Kann ich entlassen werden wenn ich Schwanger sein sollte ? Habe echt Panik weil ich den Job unbedingt haben wollte.
Danke schon mal für eure helfenden Antworten.
liebe grüße
Schwanger bei Vertragsunterzeichnung
nein kannst du nicht, da besteht bereits mutterschutz
nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi nochmal ,
Also auch nicht während der Probezeit ?
Aber hoffentlich mache ich mir umsonst sorgen , und die mens kommt noch.
Habe zwar nichts gegen ein Baby, aber das Schwanger werden ist erst so in einem Jahr geplant, wollte erstmal in den Job reinkommen !
liebe grüße und Danke schonmal für die Antworten.
Mutterschutz besteht erst, wenn der Arbeitgeber von der Schwangerschaft in Kenntnisgesetz wurde und dies durch z.b. Attest oder Bescheinigung vom Arzt vorliegt!
Sobald du den VErtrag unterschrieben hast, kann man dir nicht mehr kündigen und auch die Probezeit fällt weg.
Bei mir wars leider andersherum, ich hatte einen Vertrag, der auslief, hatte vorher schon Gespräche gehabt, dass ich dann einen Festvertrag kriegen sollte (habe 5 Jahre neben dem Studium dort schon gearbeitet) und leider sah man schon ganz früh mein Bäuchlein, mußte, weil Kollegen und Kids mich drauf ansprachen auch meine Chefin in Kenntnis setzen und bekam leider keinen Vertrag mehr.
Bei dir ist aber alles in trockenen Tüchern, keine Sorge und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!
L.G.
Haruka
Hi, da kann der Arbeitgeber nichts mehr machen, ausser das er wahrscheinlich das Vertrauen verliert und sauer ist...was ich auch ein bisschen nachvollziehen kann, bin selbstaendig und sowas kann teuer werden...wenn man angestellt ist sieht man die Position des Arbeitgebers oft nicht...kommt auch n bisschen auf die Groesse des Betriebes an....
Trotzdem alles Gute, egal was rauskommt !!!
lg toni
Hi,
könnte nur eng werden wenn es ein befristeter Vertrag ist.......der läuft dann evtl. aus ohne Verlängerung......so ist es jedenfalls bei meinem Arbeitgeber....
toi toi toi