Hallo!
Es gibt doch versch. Arten von Einleitungsmöglichkeiten. Wer kennt sich mit der Einleitung von Tabletten aus. Wann bevorzugt man diese Art von Einleitung und welche Nebenwirkungen hat diese? Kann man davon evtl. Übelkeit/Erbrechen etc.. bekommen?
LG
Sabrina
Einleitung mit Tabletten
Hey Sabrina,
als ich mit meinen Sohn Schwanger war,ist mir die FB angerissen hatte aber keine Wehen bekommen auch nach 12 std nicht.Mein MUMU war 3 cm offen und bei mir wurde vaginal mit Tabletten eingeleitet. Mit Übelkeit oder Erbrechen hatte ich keine Probleme allerdings dauert es was bis die Wehen kommen und können teilweise echt heftig sein aber nicht komplett die Geburt beeinflussen. Aber ich denke mal das es bei jeder Frau anderswirkt und hilft....
Wünsch Dir alles gute...#
LG Angi
N´abend...
Also als ich damal mit meiner Tochter schwanger war, ist mir morgens um sieben die Fruchtblase geplatzt. Wehen kamen trotzdem nicht.
Um halb sechs Abends haben sie eine Tablette gelegt und um sechs kamen die ersten leichten Wehen.
Hatte auch keine Probleme mit Übelkeit und Erbrechen.
Die Geburt ging ganz normal voran.
LG
Floy
Sorry, ich meinte Tabletten, die oral eingenommen werden.
Meinst du vaginal oder oral???
oral
Ich wurde damit eingeleitet und ich fande es einfach nur schrecklich.Alle 4Std eine Tablette die mit einer viertel anfangen haben , dann einer halben und dann einer Ganzen.Man musste während der Einnahme eine Stunde liegen bleiben(CTG) dann nach eineinhalb Stunden nochmal 15min CTG und nach einer weiteren nochmal 15min. und so war man den ganzen Tag damit beschäftigt am CTG zu liegen.Ich bekam durch den scheiß nur Wehen im Rücken und mich nahm keiner für ernst. So konnte ich die erste Nacht ziemlich schlecht schlafen.Am nächsten Tag ging es dann genauso weiter.Nur da bekam ich dann viermal eine ganze Tablette. Abend nach dem letzten CTG ist mir die Fruchtblase geplatzt.Das war gegen halb elf und dann sollte ich nochmal auf mein Zimmer aber vor Schmerzen hielt ich es nicht aus .Naj das Ende vom Lied war das ich am dritten Tag morgens um halb elf einen Notkaiserschnitt gab weil die Herztöne sehr schlecht waren.Schau mal im Netz unter "Cytotec", so hieß das Zeug glaube ich.Da liest man sehr wenig positives darüber.
LG mimiki mit Noah 12 Monate und 16ssw.
Hallo
Bei meiner letzten ss wurde ich auch mit Tabletten eingeleitet und diese bekam ich morgens um 11.00 Uhr.(Mumu kaum offen) Keine 5 min später hatte ich so heftige Wehen,dass ich sofort in den Kreissaal kam und um 12.06 Uhr war meine Kleine da
Allerdings war dies auch meine 4. Geburt vielleicht ging es auch deshalb so rasent schnell
Liebe Grüße
Fleo
Das Größte Risiko an einer Einleitung mit Tabletten sind wohl Kaiserschnitt und Ruptur der gebärmutter. Besonders gefährlich ist Cytotec, da hier ein Off label use vorliegt.
Eine Einleitung sollte deswegen nur bei einer echten Indikation gemacht werden. Alles andere ist wahnsinn.
Warum wird bei dir eingeleitet?
lg
Hallo
ja bei mir wurde eigeleitet mit den Tabletten die du schlucken tust.
Ich sage Niemals wider ich hatte nichts ging Morgens in Kreis Saal duschen alles nahm die Tablette , 10 Minuten später wollte ich aufs Klo gesagt getan.
Als wider raus kommen wollte habe ich mich gegrümmt vor schmerzen so dolle wehen hatte ich .
Die dann auch alle 3-5 Minuten Kamen, ich Konnte sie nicht veratmen war nicht auf so was Vorbereitet .
Ich habe nur gelitten und mein Sohn auch was man nach der geburt Merkte und während dessen stress Pur.
Sorry kann dir leider nichts Posetives sagen über diese einleiteungs Methode
Lg