Ultraschallbild bei 5+2

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich anfangs nicht wusste, wann ich zur FA gehen sollte, habe ich mich dann dazu entschieden heute anzurufen und mir den nächsten Termin nach 16:00 geben lassen. Ich dachte, dass das eh noch Wochen dauern wird. Aber ich habe gleich für Freitag einen bekommen. Da bin ich erst 5+2 und fürchte, dass man noch nichts sieht. Und dann bin ich noch panischer, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist (von wegen ELSS etc.-v.a. weil ich dieses Mal die Einnistung nicht gespürt habe).
Jetzt habe ich nachgesehen, was man bisher immer gesehen hat:
I 20.11. 4+4 nichts
2.12. 6+2 Fruchthöhle+Dottersack
II 9.4. 6+1 Baby mit HA 2,3 mm
16.4. 7+1 Baby mit HA, Größe ?
22.4. 8+1 Baby mit HA, 11 mm

Nur zu 5+2 habe ich gar nichts. Und die 1. SS kann man nicht als Maßstab nehmen - da hat sich alles sehr langsam enwickelt.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand berichten könnte, ob / was man bei ihr zu ca. 5+2 gesehen hat!

1

Huhu,

ich war damals bei 5+4 beim Arzt und man konnte Fruchthöhle und Dottersack sehen. Musste dann eine Woche später nochmal hin wegen des Herzschlags, den hat man dann bei 6+4 auch gesehen.

LG xsalinax

2

Hallo,

ich war das erste Mal in der 6. Woche und man hat schon das Baby gesehen. Es war 5,4mm groß. Aber wie Du selbst sagst, ist das ja kein Maßstab. Ich habe es selbst auch als zu früh empfungen, denn der Herzschlag war noch nicht da. Ich war letzten Mittwoch an 7+0 und das Herzchen hat geschlagen.

Grundsätzlich solltest Du den Termin trotzdem wahrnehmen. Wichtig ist, dass eine extrauterine SS ausgeschlossen werden kann. Das entspannt auch schon mal ungemein.

Viele Grüße und ich drück die Daumen.
Daniela.

3

Wow! Da war dein Baby ja gut entwickelt. So etwas würde ich mir auch wünschen. Ich fürchte einfach so, dass man nichts sieht. Bei der 1. SS musste ich dann zig mal hin, weil sich das Baby so langsam entwickelt hat...und dann sagten sie ich müsste eine Curr machen lassen. Anfangs habe ich mich immer auf die Ultraschalls gefreut, aber mittlerweile...habe ich einen gewissen Horror davor.

5

Da verstehe ich Dich gut. Vor meiner ersten SS hatte ich drei FGs. Mir gings in meiner ersten SS ähnlich. Ständig Angst. Dabei verlief alles normal.

Was soll ich sagen, bei der 2. SS ist es genauso. Die Angst ist geblieben. Zumal ich auch dreimal hin musste, bevor ein Herzschlag zu sehen war. Aber offensichtlich hat sich der Krümel nur gut versteckt. Am Mittwoch hab ichs eindeutig gesehen.

Dir raten, Dich zu entspannen, ist leicht dahingeschrieben. Wie gesagt. Ich versteh Dich. Aber trotzdem - geh besser hin. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

4

Hallo,

5+1 hat man bei mir FH+Dottersack gesehen.

Aber du wirst wirklich nur abwarten können.

6

habe ein Bild in VK von 5+6ssw.
Man sah das Herz bubbern, womit ich noch garnicht gerechnet hatte :-)

lg lusami 7+3ssw

7

Hallo,

ich bin heute 5+0 und war heute morgen zum Ultraschall, in der GM war nix zu sehen. Da ich rechts schonmal eine ELSS hatte und der ES rechts war und ich rechts fast ständig ein Ziehen/Drücken habe, habe ich große Angst vor einer ELSS. Ich muß jetzt bis Freitag warten, dann ist wieder Ultraschall, es ist echt ein Albtraum.

Sonst war bei mir oft schon Anfang der 6. Woche eine FH zu sehen. (Hatte schon 4 FG)

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen, vielleicht sieht man ja schon was.

Ich wünsche Dir alles Gute,

LG Molly

9

Das tut mir wahnsinnig leid. Ich kann richtig mir dir mitfühlen. Ich hatte Gott sei Dank noch keine ELSS, fürchte sie aber sehr (wäre fast das einzige, was mir noch in der Negativstatistik fehlt). Ich hoffe sehr für dich und es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wie es bei dir weitergegangen ist.

8

also bei 4+5 sah man bei meine mSohn eine Fruchthöhle, siehe VK.

Bunny #hasi 4+5 :-)