Zwillinge 28 SSW Wachstum

Hallo, ich liege stationär seit 5 Wochen wegen vorzeitigen Wehen (bekomme 2xtgl. FAustan), Gebärmutterhalsverkürzung 2,9-3,4cm . Nun hab ich jede Woche Ultraschall Bauch und das Mädchen wird allmählich immer leichter. bei 23+5 beide 560g, bei 25+5 junge, 779g mädchen 738g, bei 27+0 Junge 1065g, Mädchen 925g. Und heute 27+5 Junge 1122g und Mädchen 985g, Doppler alles i.O.bei beiden. Das Mädchen hat nur immer nen dünnen Abdomenunfang, fällt schon aus der Kurve raus. Ich hab Angst denn meistens sagt man doch wenn 300-400g Unterschied im Gewicht sind, werden sie geholt. Ich hab solche Angst das sich das Gewicht weiter so stark unterscheidet, bin doch erst 28 Woche #zitter #schwitz

Liebe Grüße

1

Also eine Antwort weiss ich jetzt nicht darauf aber das sind dieselben Ängeste die ich auch habe.Bis jetzt sind beide nur unterschiedlich groß.Ok bin auch erst 10.SSW.Der eine Zwilling ist 1,5 cm kleiner.Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und sie noch ein wenig in ihrem Häuschen bleiben können!

pfefferminztee mit 3 Jungs an der Hand und #ei#ei 10.SSW #verliebt

2

Also mein Einling ;-) hat bei 27+2 nur 908g gewogen und ist trotzdem okay.

Das Gewicht deiner Zwillis erscheint mir daher doch recht gut zu sein :-)

3

Hallo,

tritt doch mal dem Club :: Zwillinge, Mehrlinge von überall bei. Das sind alles Mamas die entweder Zwillinge schon haben oder auch bekommen. Ich denke da kannst du evtl. die richtigen Antworten bekommen. Ich selber habe eineiige Zwillies im Bauch, aber kann da nicht wirklich was zu sagen. Meine sind 300 gr. unterschiedlich schwer und das soll noch in Ordnung gehen!!
LG Yvonne

4

Hallo,

gib nicht so viel auf die Messungen der Ärzte! Die Werte können schon sehr variieren.
Meine wurden am Tag der Geburt folgendermaßen geschätzt: Lisa wurde auf ein Geburtsgewicht von 2860 g geschätzt, tatsächlich wog sie 2830 g - also super gemessen von den Ärzten! Aber: Jasmin wurde auf ein Gewicht von 3060 g geschätzt, sie wog aber "nur" 2450 g! Die Ärzte lagen bei ihr also sage und schreibe 600 g daneben!

Kurze Zeit nach der Untersuchung hatte ich einen Blasensprung und die beiden mussten noch am selben Tag geholt werden, da beide in BEL lagen.

Ich wünsche dir, dass sich deine beiden weiterhin gleichmäßig entwickeln und noch viele Wochen in deinem Bauch aushalten!

LG, Christine mit Lisa und Jasmin (geboren am 24.06.10)