HIV Test

Hallo Ihr Lieben,

war ja am Freitag bei meinem ersten Termin. Die Schwangerschaft wurde bestätigt. Ich habe mich (hinterher-vorher zu nervös) total gereut.

Aber dann die Frage:
"Möchten Sie auch eine HIV-Test machen? Brauchen nur Ja oder Nein zu sagen. Sonst interessiert uns nicht. Der Test ist freiwillig."

Häh, was...#schwitz Ich kam mir vor als sei ich gegen ein Brett gelaufen. Darauf war ich nicht vorbeireitet. Ich dachte, vielleicht ist es besser, dann weißt du es und kannst dich entsprechend verhalten. #zitter

Tja da die Probe am Freitag genommen wurde und das Blut heute erst ins Labor geht, sitze ich nun bis frühestens Donnerstag und habe schiss. #zitter Nciht, das ich voll das Lotterleben geführt habe, aber man weiß ja nie.

Habt ihr den Test machen lassen und wie erging es euch damit? Wie seit ihr mit der Warterei umgegangen?

Liebe Grüße

1

hab ihn auch wieder machen lassen.

lg lusami 7+3ssw

3

bei mir wurde er gemacht ohne das ich gefragt wurde

2

wird bei mir automatisch mitgeacht, kenn mein ergebnis bis heute nich, hab in der ersten ss auch nie nachgefragt, denke wenn der posi wäre hätte sie es schon gesagt

10

das steht im MUPA drinne ob du positiv oder negativ bist;-)

11

Huhu #winke

Nein, da muss ich Dir widersprechen, bzw. bei meinem steht es NICHT drinne. Es steht drinne, HIV durchgeführt, ob pos. oder neg. steht nicht dabei. Oder ist es bei Euch anders ?

LG Blondi 26 SSW

weitere Kommentare laden
4

Bei mir wurde der auch automatisch gemacht (habs erst auf der Abrechnung gesehen), aber ist mir auch recht, dann ist man auf der sicheren Seite.
LG

5

Mir ging es ähnlich! War etwas vor den Kopf gestoßen #schock

Aber dann hab ich auch mal ja gesagt und mir aber keine Gedanken mehr darüber gemacht - eigentlich war ich mir ja sicher, dass nichts is - aber irgendwie hab ich mir dann gedacht: sicher ist sicher!
Keine Ahnung warum - währ so nie drauf gekommen - aber wenn die so blöd fragen!!

Der war aber dann negativ - wie zu erwarten war! Und warum dann einen gemacht? Keine Ahnung!

Also mach dir nicht in die Hose... wird scho nix sein!!

liebe Grüße #winke

6

huhu,

oh ja.. man denkt auch zuerst "oh je"... warum weisen die mich da drauf hin... aber es bieten alle ärzte an, da der test in der schwangerschaft von der kk übernommen wird.

bei noah habe ich den test auch gemacht... muss zugeben, bisschen nervös war ich auch. aber er war negativ. war heute (bei 12+3) bei meiner ersten vorsorgeuntersuchung und meine ärztin hat mich noch mal drauf angesprochen... wir sind zwar seit 3 jahren verheiratet und ich weiss zu 100%, dass mein mann mich nicht betrügt, aber trotzdem kann man sich fast überall anstecken.. z.b beim zahnarzt. da die kosten eh übernommen werden, haben wir uns für einen test entschieden. falls es dennoch so sein sollte, kann man dementsprechend handeln und auch für das kind medikamentös vorsorgen.

also; mach dir keine gedanken. glaube fast, dass den test so ziemlich alle schwangeren machen.

alles liebe für dich

7

Huhu!

Ja, ich hab' den auch mitgemacht. Kostet ja nix. Aber ich hab' mir da überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich wusste, dass der negativ ist. Ich kenne niemanden, der HIV hat und war nie in einer Situation, wo ich mich vielleicht an 'ner Nadel o.ä. gestochen habe. Eine Bluttransfusion hatte ich auch nie und mein Mann war mein erster und einziger Mann. Er hatte vor mir nur eine Freundin, mit der er keinen ungeschützten Sex hatte. Also: Woher soll's kommen? Da hab' ich mir gar keinen Kopp gemacht. :-)

Wird schon alles OK sein bei dir!

Liebe Grüße #herzlich

Marie

8

hi,

ich habe auch geschlottert und freiwillig einen gemacht aber Berufswegen. Bin KS und bekam mit der Schwangerschaft auf einmal Panik. Ich habe mich nicht immer daran gehalten Handschuhe zu tragen.:-[ Ich weiß man sollte es immer tun um auch die anderen zu schützen........

Der Test war negativ und ich kann nun beruhigt meine Schwangerschaft genießen.
#winke

9

Oh ja....

Mein ersten Test habe ich mit Anfang 20 gemacht und da bin fast vor Angst gestorben... hatte mir vorher nie Gedanken um HIV gemacht. Die Angst war mir eine Lehre und von da an, habe ich regelmäßig einen Test machen lassen.
Regelmäßig: weil ich im OP arbeite und mit genügend Infektionskrankheiten Kontakt habe.
So ein HIV-Test ist immer ätzend, das kann ich sehr gut verstehen.
Abgesehen davon habe ich von einem neuen Partner immer einen HIV+Hep Test verlangt, auch von meinem jetztigen Mann, als ich ihn kennengelernt habe.
HIV und Hep sieht man den Menschen nicht an.

LG Nina ET-37 ( ich zähle einfach jetzt schon :-p)

12

Hmm mir kam es ganz gelegen, dass der in der Schwangerschaft angeboten wird und das auch obwohl ich nie fahrlässig gewesen bin was das Thema angeht. Trotzdem ist es doch besser Bescheid zu wissen und gegebenenfalls was unternehmen zu können. Was mich viel mehr verwundert hat, ist dass zu jedem anderen Test das Ergebnis im MuPa "veröffentlicht" wird nur beim HIV-Test meinte meine Ärztin, dass Ergebnis dürfe sie nicht rein schreiben weil es diskriminieren (ich glaube genau das Wort hat sie genutzt) könnte #kratz
Naja negativ ist in diesem Fall ja positiv und damit gut :-)