Guten Morgen ihr lieben.
Mein ET ist der 5.8. und ich kriege am 2.8. einen KS.
Ich wollte mit dem KS extra so lange warten, da ich denke, es ist das beste fuers Baby zumindest so nahe wie meoglich am ET zu sein.
Ich muss also am 1.8. ins KH und muss dann zum KS ja nuechtern sein.
Nun meinte mein FA, falls es eher losgeht, also auf Grund von Wehen oder Blasensprung soll ich einfach ins KH gehne er wuerde dann gerufen und wir machen den KS denn aben eher.
Nun zu meiner Frage: Dann bin ich ja gar nicht nuechtern....
Ich verstehe nicht so ganz wie das dann gehen soll, ich kann doch jetzt nicht immer nur ganz wenig Essen/Trinken, in der Angst, dass es vorher losgeht.
Und ich habe panische Angst vor einer Vollnarkose, moechte auf jeden Fall nur eine spinale.
Wie muss ich jetzt also damit umgehen? Einfach Pech gehabt, wenn's vorher losgeht oder wie?
Bin ein bisschen verwirrt.
LG,
Anya + Lillian (2.6.2007) und Baby (39.SSW)
Bloede Frage zum nuechtern sein bei Kaiserschnitt.
wenn du merkst, es geht vorher los, isst du einfach nichts mehr. Bei mir hat es sich während der Geburt ergeben dass es ein KS sein muss und ich war auch nicht nüchtern. Das ist halt so eine Vorsichtsmaßnahme und wenn man es plant, ist es besser, nüchtern zu sein. Aber da beim geplanten KS ja eh nur eine Spinalanästhesie gemacht wird, ist das nicht dramatisch....toll, dass sich dein KH auf einen Termin kurz vor ET eingelassen hat. Bin gespannt, ob die das bei mir machen, hätte ich näml auch gern, denke auch, es ist fürs Baby am besten. Fürchte aber, dass die da nicht mitspielen, auch wegen Vorgeschichte. Also, mach dir keine Sorgen, viel Glück!
Bei mir war es ein spontaner KS und ich hatte vorher auch getrunken und gegessen. Du bekommst ja sicherlich eine PDA und da ist das nicht wie bei den Vollnarkosen.
Hast du es gut in ein paar Tagen hast du dein Baby schon...
Drück dir die Daumen!!
LG Misaki + Ricardo (8Jahre) und 31.ssw
Also bei mir war es so das noch 6 stunden gewartet wurde,nach Blasensprung eben wegen den Nahrungsresten im Magen.
ich hab dann noch eine Salzlösung vorher trinken müssen um die Magensäfte zu binden.
Und bei meiner Bettnachbarin vor 2 Wochen war es wieder anders,die hatte nur 4 stunden zwischen der letzten Mahlzeit und dem KS.
Man soll nüchtern sein weil die gefahr besteht das Nahrungsreste wieder hochkommen und dann im schlimmsten fall in die Lunge geraten könnte.
So ich hoffe ich hab das alles richtig erklärt.
Mach dir nicht so Gedanken,wenn wird gewartet bis du halbwegs verdaut hast.
Alles gute für Montag
wenn du vorher einen Blasensprung hast oder Wehen und ein KS gemacht wird, kann es nur sein, das du durch die Narkose bissl Spucken musst.
Ich hatte einen Not-KS somit konnte ich gar nicht nüchtern sein... es passierte nichts...
aber ganz ehrlich? ich hätte nicht erst 3 tage vorher gemacht...
das mit umso länger das baby drin ist umso besser ist quatsch...denn wenn sich Ärzte um 14 tage verrechnet haben, was durchaus vorkommt... wäre es auch nicht anders ;)
lg
Hallo,
danke fuer deine Antwort.
Ich denke, es kann nicht schaden einfach so lange wie moeglich zu warten.
Das Problem ist ja eher, wenn sich der Arzt um 14 Tage verrechnet hat, und der KS 2 Wochen vor diesem falschen Datum gemacht wuerde, dann waeren es ja schon 4 Wochen zu frueh.
Also warum nicht warten. Schadet ja keinem ;)
LG,
Anya
hallo
Ich hatte bei meinem sohn , vor 7 Jahren , einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose.
Und war auch nicht nüchtern, hab noch ordentlich gefrüstückt zu Hause.
Ist zwar nicht der Idealfall, aber wenn es nicht anders geht, kriegen die Ärzte das schon hin.
Wünsch dir alles Gute
lg
Danke fuer eure Antworten.
Dass beruhigt mich jetzt doch etwas :)
Ganz schoen verrueckt, was einem so fuer Fragen durch den Kopf gehen in den letzten Tagen.
LG,
Anya.