Pilz 35 ssw

Hallo ihr lieben,

also ichglaub ich hab nen Pilz, bin mir allerdings nicht so sicher.
Das juckt an dem ein oder anderen Tag richtig stark und dann wieder gar nicht mehr.

Geht bestimmt schon 2-3 Wochen so(oder auch länger), hab es der Hebamme beim FA letzte Woche gesagt, dass ich auch vermehrt Ausfluß habe und das eben auch mal juckt.
Sie hat sich weiter nicht geäusert, jetzt hat es gestern wieder soooo gejuckt und heute is es wieder besser.

Klingt ja eigentlich nicht nach Pilz oder???

Hab am Donnerstag den nächsten FA Termin auch beim Arzt, langt das wenn ich ihm das da sage oder sollte ich nochmal anrufen??? (weil es jetzt ja besser ist)

Was passiert denn bei so einem unentdeckten Pilz, wenn es doch einer ist???

Liebe Grüße Sarina & #Baby Niclas 35 ssw

1

Hallo,

ich würde es schon gleich vom Arzt abklären lassen.

Vorallem kann der Pilz hochwandern--- und es wäre ja doch noch etwas früh für dein Kind... ausserdem wenn er nicht behandelt wird, kann er sich bei der Geburt aufs Kind übertragen.

lg

2

huhu,

docj klingt total nach Pilz!!!!!
Das Juckt und hört dann wieder mal auf dann brennt es hört mal wieder auf usw.
Ich habe immermit Pilz zutun in allen meinen SS.
Beim ir hat ein unendeckter Pilz den WEg frei gemacht für Bakterien die dann hoch gestiegen sind und mir einen Blasensprung in der 19 SSW ausgelöst haben wir haben es zwar noch in die 26SSw geschafft mit hoher Antibiose usw aber ist halt keine gute SAche sowas.
2tens muss der Pilz behandelt werden vor der Vaginalen geburt das es für das Kind schädlich sein kann.

Bei mir wird Optisch oder unter dem Mikro auch nicht immer gleich so viel pilz entdeckt bei mir wird dann ne Pilzkultur angelegt wo dann nach 2 tagen auch jedes mal ordentlich Pilz wuchert.

Ich habe dauer medikation mit Pilzmittel vom Arzt bekommen damit so was wie damals halt nicht noch mal passiert.

Also würde nePilzkultur anlegen lassen um sicher zugehen ansonsten noch ein Bakterielen abstrich machen lassenund einschicken lassen um sicher zu gehen das da nichts ist, ist ja weichtig bei dir ist die Geburt ja nun nicht mehr so lange hin und wenn da was ist sollte das ja schon vorher behandelt werden auch zum wohle des kleinen

3

Ich war deshalb auch letzte woche ausserplanmässig beim arzt - das risiko einer aufsteigenden infektion war mir einfach zu hoch.

hab dann diese kadefungin-zäpfchen für 3 tage und die creme dazu bekommen - und bin den pilz los ;-)

ruf an und frag was die dazu sagen,meine arzthelferin meinte, bei verdacht auf pilz soll man gleich kommen.

bei mir hatte es sich ca 1 woche hingezogen,angefangen mit ausfluss,dann mal ein bisschen juckreiz,der war dann wieder weg und kam wieder. kann also schon ein pilz sein!

Lg

Alexandra