Hallo Ihr Lieben,
war beim Arzt. Mein Baby hatte in der 31. Woche nur ein Gewicht von 1200 Gramm. Er sagt, sie ist íhm viel zu leicht und ob ich denn rauche. Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht. Der Bauchumfang des Babys ist bei Schwangerschaftswoche 27+3 :(
Ich muss nun jede Woche zum CTG und zum Ultraschall. Konsequenzen wären, dass die Kleine eher geholt wird :(
Einen Nierenstau auf der rechten Seite hat er auch festgestellt.
Wer kennt das oder hat Erfahrungen damit ? Wurde bei jemandem von euch das Baby auch früher geholt ? Er sagt, draussen sind die Kinder dann besser versorgt als im Bauch. Wie schwer waren Eure Mäuse in der 31. Woche ??
Ich danke Euch
Mein Baby ist zu leicht
Hallo
leider kenne ich das ganze Prozedere was du gerade durchmachst. Mein kleiner ist auch nicht mehr gewachsen und hat nicht mehr zugenommen. Ich lag deswegen 5 Wochen stationär mit infusionen und 2xtgl. CTG.
Schlussendlich wurde er in der 36. SSW geholt mit 1650g und 41cm...warum weiss niemand, ich habe auch nicht geraucht!
Ich wünsche dir alles gute!
LG Antje mit den 2 Jungs und Bauchprinzessin 21.SSW
Hallo du, hat dein Arzt ein Doppler gemacht um zu schauen, ob die Kleine richtig versorgt wird? Solange die Versorgung gegeben ist wird die Kleine nicht einfach geholt weil sie zu leicht ist.
Nur keine Panik, meiner Freundin ihre Tochter wurde bei 31+2 geholt wegen Unterversorgung im Mutterleib und die Kleine wog gerade knappe 1000 Gramm, ausserdem ist eine Messtoleranz von +/- 10 Prozent normal.
Ja, der Doppler war ok. ich danke dir
Bei meinen 2 Mädels hieß es auch immer, sie seien viel zu leicht usw.. Macht Dich erstmal nicht so verrückt. Jetzt wird erstmal geguckt, ob Dein Baby weiter wächst und gut versorgt ist. Wenn dies der Fall ist und es immer noch heißt, das Baby wäre dennoch zu leicht, würd ich mir keinen großen Kopf machen. Manchmal gibts eben auch leichtere Kinder und manchmal vermessen sie sich schlichtweg einfach.
Die Große wurde bei mir kurz vor der Geburt auf höchstens 2200g geschätzt. Sie kam in der 36+4SSW und wog 2680g. Die Kleine wurde auf höchstens 2000g geschätzt, auch sie kam in der 36+4 SSW und wog dann 2855g. Beide hatten einen sehr kleinen Kopfumfang. Die Große 30cm und die Kleine 32cm. Und aus den allen Messungen ergibt sich ja dann das Gewicht. Daher viel auch das Gewicht immer geringer aus, als es war.
Liebe Grüße
Und aus den ganzen Messungen ergibt sich ja dann das Gewicht. Daher fiel auch das Gewicht immer geringer aus, als es war.
So, sollte der Satz richtig heißen. Bin wohl heute auch noch nicht richtig wach. *lol*
Liebe Grüße
Ok danke für Deine liebe Antwort :)
Hi!
Ich bin in der 33 SSW und mein Baby wird nur auf 1500 gr geschätzt also auch zu leicht. Doppler und alle anderen Parameter passen. FA meint es wird halt ein recht zierliches Mädchen mit vielleicht 2,6 kg bei der Geburt. Das Kh hat mir da mehr Angst gemacht u will mich nun, wie dich, jede Woche sehen ( CTG und Ultraschall). Meinen dass sie früher geholt wird wenn die Versorgung nachlassen sollte.
Naja... ich vertrau mal auf meinen FA der meint dass solang die Versorgung passt es absolut nicht so is dass man das Kind holt. Erst wenn die Versorgung zb aufhören würd, der Mutterkuchen verkalkt oder sowas.
Lg
Doris
Hallo Doris, aber wieso bist du denn im Krankenhaus UND bei Deinem FA ?? Lässt Du die US und Kontrollen auch jedesmal im Krankenhaus machen ??
Ich antworte jetzt einfach mal, weil es mir auch immer so ging, Teils aber aus anderen Gründen. Mein FA hat keinen Doppler-US und deshalb musste ich immer ins Krankenhaus, damit kontrolliert wurde, ob das Baby richtig versorgt wird. Und ich denke, hier ist dies auch der Fall.
LG
baby meiner freundin war auch ca 3 wo kleiner als "normal", auch nicht raucher, war schlechte durchblutung der plazenta. Musste oft zur kontrolle, doppler usw, jetzt hat sie gestern spontan bei 38+1 entbunden, die kleine ist 2,730g und 50 cm. Also wenn es sich bei dir stabil hält und das baby weiter wächst spricht, denke ich mal, nichts gegen spontane geburt. Aussnahme wäre wachstumsstillstand, zu wenig FW, ganz schlechte durchblutung und damit versorgung des kindes.
lg sonne 32 ssw
Bei mir ist es genauso!
Ich muss morgen zur Doppler Untersuchung. Eigentlich bin ich jetzt 29+2 - laut Untersuchung beim Arzt gestern wäre ich nur 26+3.
Ich bin gespannt ob das Baby wirklich unterversorgt wird oder ob man sich vertan hat! Ich hoffe es so!
LG und alles gute!
Hallo, bei mir ist es genauso. Bin jetzt 37 + 1 und die kleine wiegt nur 2500 gr.
Muss auch ständig zum CTG. Ist aber Alles in Ordnung. Doppler is auch o.B.
Sie wächst halt nur nicht so gut. habe auch schon verschiedene Ärzte un Rat gefragt, und alle raten mir vorzeitig einleiten zu lassen, da das Baby außerhalb des Mutterleibes besser wachsen kann. Lieber vorher ein kleines aber gesundes Baby zu Welt bringen, als zu lange warten und dann ist es vielleicht zu spät.
Ich habe kommenden Montag einen Termin zur Einleitung. Bin dann 38+0.
Und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch froh darüber, da ich mir momentan ständig nur Gedanken mache.....
alles Liebe
LG mimimima
Mal ganz ehrlich;keine Sau kann dir das exakte Gewicht bzw. die exakte Größe von deinem Kind sagen, BEVOR es geboren wird!Laß drei verschiedene Ärzte dein Kind "ausmessen" und du wirst sehen du bekommst drei verschiedene Ergebnisse.
Ich gebe da schon lange nichts mehr druaf!Bei meinem ersten wurde am 28.04.eine Stunde Ultraschall gemacht (vaginal und Bauchdecke)und die haben "gemessen" das er 3000-3200gramm hat,am 29.04. ist er geboren mit einem Gewicht von4290gramm(!).Willst du mir jetzt erzählen das der über nacht 1kg zugenommen hat?
Ich will dir damit einfach nur sagen mach dich nicht verrückt.Wenn wirklich was wäre was total tragisch wäre,wäre das schon lange fest gestellt worden.Also mach dir keinen Kopf,genieß die restliche Schwangerschaft und alles gute.
nannismaus