Hallo,
gibt es hier jemanden, der auf Wunsch alle 2 Wochen Ultraschall bekommt bzw. seinen FA dazu überreden konnte?
LG
Nusch
Alle 2 Wochen Ultraschall?
wofür soll das gut sein?? Für die Zwerge ist so ein Ultraschall nichts angenehmes und wenn alles gut läuft in der Schwangerschaft, dann spricht meiner Meinung nach GAR NIX dafür
Haben wir Frauen denn völlig verlernt, unserem Körper zu vertrauen?
lg tessa
Hallo Tessa,
ganz einfach: zu meiner Beruhigung.
Vielleicht ist die Panik der Mutter noch viel weniger gut für die Zwerge als alle 2 Wochen US?
Woher weißt Du, dass der Ultraschall nicht angenehm ist für die Zwerge?
Ich habe nach 3 FG völlig verlernt, meinem Körper zu vertrauen.
ich musste meine nich überreden, ich geh sogar bis 13+0 jede woche, zahle aber auch selber 40 euro für US, also jede woche 40€ aber des isses mir wert, nach meiner FG 13 ssw.
danach geh ich alle 4 wochen, wenns gut geht aber lasse jede VU auch schallen
Hi Sweetstarlet,
bis 12+0 habe ich alle 2 Wochen US sogar umsonst bekommen. Seitdem soll wohl nur noch alle 4 Wochen geschaut werden.
Wenn ich einen US hatte, geht es mir 1 Woche super, in der 2. Woche bricht schon wieder die Panik aus, die Wochen 3-4 sind einfach unterträglich.
Ich frag meine FÄ einfach morgen mal, ob wir nicht alle 2 Wochen gucken können.
LG
Nusch
kann ich voll und ganz verstehen so gehts mir auch, ich vertrau auch nich mehr wirklich meinem körper nach der FG.
u frag mich auch immer woher die wissen wollen das US für baby unangenehm is
Hallo,
meine FÄ macht das freiwillig alle 2 Wochen, ist dann wirklich nur Ultraschall, macht sie, da ich in der letzten Schwangerschaft eine Gestose hatte. Und ich glaube ein bischen auch, da ich privat versichert bin und sie daran besser verdient. Das neue 4D Gerät will ja auch bezahlt werden.
Liebe Grüße
Frauke
Hallo Frauke,
hach, hast Du es gut!
Mir wäre es egal, wenn ich dafür zahlen muss, ich möchte einfach beruhigt sein.
Grüße
Nusch
Jaaa, das denke ich auch immer. Bin auch privat versichert und war schon etwas überrascht, als ich hier gelesen hab, dass es nur eine begrenzte Zahl an US in der SS gemacht werden. Mein damaliger FA hat bei jeder VU Ultraschall gemacht und ich hab jedes Mal ein neues Bildchen bekommen, ohne zu fragen etc.
Bin nun gespannt, wie das bei meiner neuen FA laufen wird. Wobei ich mir auch keine großen Sorgen mache und die SS einfach auf mich zukommen lasse. Ich bin eher ein positiver Mensch und wenn irgendwas schreckliches passiert, dann kann ich es eh nicht ändern. Aber bis dahin denke ich nicht so viel darüber nach...
Wünsche Euch allen alles Gute
Steffi mit Rike (7.05.2007), (12.04.2010) und
(8.SSW)
Hallo,
also von allen 2 wochen US hab ich noch nie gehört, nur dass man bei jeder Vorsorge eben eine US bekommt.
Ich hatte nur alle 2 Wochen US, weil ich nach FG und Totgeburt und noch weitern Gründen als Risikoschwanger gelte. Aber das ist ja was anderes.
Bunny 4+6
Hallo Bunny,
also risikoschwanger nach Katalog bin ich dann sicher auch:
1. 39 Jahre alt
2. 5 SS
3. 3 FG
4. erste SS KS
...
...
...
Doch nichts anderes, oder?
Grüße
Nusch
Hi Nusch,
dann sprich doch mal mit Dienem FA. Meiner hat mir in der 1. SS nach den beiden FG gleich angeboten, dass ich in den erstne 12 Wochen jede Woche kommen kann. Das hab ich auch dankbar in Anspruch genommen.
Mein Prof. hat in London in einer Klinik gearbeitet, in der nur Scwangere betreut werden, die mindestens 2 FG hatten. Dort hat man wohl festgestellt, dass eine Engmaschige Kontrolle die Gefahr einer FG verringert. Warum das so ist, konnten die Ärzte jedoch nicht erklären. Dort nennt man diese Kontrolle "Loving Health Care".
LG BUNNY (noch 3 Stunden bis FA -Termin