Hallo!
Ich bin momentan in der 16ten Woche mit meinem ersten Kind und hab bisher leider noch überhaupt keinen Durchblick was ich wann machen soll.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Schwangerschaftsgymnastikkurs in oder bei Pinneberg (bei Hamburg). Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben? Ich konnte auf der Internetseite der Familienbildungsstätte Pinneberg nur Schwangerenyoga finden.
Dann suche ich auch noch eine Hebamme für die Vorsorge, Beratung (damit ich nicht immer euch mit solchen Fragen nerven muss) Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung. Geburtsvorbereitung und Rückbildung wäre schön, muss aber nicht unbedingt die Hebamme machen und in den Kreissaal muss sie auch nicht zwingend mitkommen.
Ich hoffe meine Fragen sind nicht all zu doof und ihr könnt mir evtl. ein bisschen weiterhelfen.
Danke schon im Voraus und LG, Julie
Schwangerschaftsgymnastik/Hebamme im Kreis Pinneberg?
Endlich kann ich mal einen Tipp geben *grins*.
Bin zwar Berlinerin, war aber 3 Jahre beruflich in Hamburg, wo auch unser Ben 2007 zur Welt kam. Gewohnt haben wir die letzten 1,5 Jahre in Norderstedt, gleich um die Ecke.
Wir waren bei Margrit Borchers in Norderstedt, die ist toll !
Taff und geht super mit den Mäusen um.
Und sie hat mir mit dem Stillen so toll geholfen, ich wollte schon aufgeben. Die kann ich wirklich guten Gewissens weiter empfehlen.
Man merkt bei ihr die Liebe zum Beruf !
Arbeitet auch bei Dr. Banneitz mit, der ist auch super.
Alles alles Gute !!!
Kümmer Dich lieber gleich drum, ist wohl schwierig sonst.
Ich musste mir nun leider eine in Berlin suchen, wie gern hätte ich Margret mitgenommen...
LG Conny mit Ben an der Hand und Lara Marie im Bauch 24 SSW
Hallo
ich war zwar wegen nem Umzug nur zum Rübi Kurs bei ihr, aber ich bin mit Carmen Balke aus Pinneberg super klargekommen
LG
qrupa
Ich hab mir gerade die Internetseite von Carmen Balke angeschaut. Die bietet ja wirklich alles an was das Herz begehrt. Danke für den Tip, da ruf ich auf jeden Fall mal an.
ich fand sie wirklich super nett und bin sehr gut mit ihr ausgekommen.
huhu Julie,
ich komme auch aus Kreis Pinneberg, hab alle meine 3 im Pinneberger KH bekommen, da es bei Nr. 1 schief lief, kamen Nr. 2 & Nr. 3 mit Beleghebammen zur Welt!
Da ich ne Beleghebamme haben wollte war die Auswahl hier nicht so groß, bei meinem Sohn war es Kerstin Magnussen, die war klasse, ist aber nicht mehr in Pinneberg. Bei meiner Tochter hab ich mir alle kennengelernt, mit der Balke wurde ich absolut nicht warm, ist ja aber bei jedem anders!!!
Ich kann Dir ABSOLUT Anette Pieper aus Elmshorn empfehlen; die macht alles, von Vorsorge, verbereitungskursen, beleghebamme, Nachsorge, rückbildung, homeöpatie, akupunktur und und und!!
Ich war sofort "verliebt" in sie und würde sie immer wieder nehmen!!!!
Bei Fragen kannst auch gerne PN schreiben!!
LG
tina
Hey ,
schau dich doch einfach mal auf der Internetseite der Hebammenpraxis Dreiklang um , die machen auch alles und sind super nett .
Die wurdem imr hier im Kreis empfohlen ,und ich bin auch sehr zufrieden
Viel Erfolg
Sanne1978
Hallo Julie,
ich habe mich bei meinem Sohn (2 Jahre) von der Hebammenpraxis Pinneberg von Heidi Dreher und Elisabeth Schmitz-Mainka betreuen lassen. Bin jetzt wieder schwanger und werde mich wieder bei den beiden sein. Schön ist, dass die zwei so unterschiedlich sind. Elisabeth etwas tougher und Heidi "bepuschelt" mehr.
Bis auf Beleggeburten bieten sie auch so ziemlich alles an. Kannst dich ja sonst gerne nochmal melden.
LG
Bine