Trotz Utrogest beiger Ausfluss- Bitte um Antwort

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin in der 6.SSW und hatte schon in der 4.SSW leicht beigen Ausfluss. Das war einmalig und ich war trotzdem direkt beim FA und bekam Utrogest-2 mal 1 vaginal. Arzt konnte bei Untersuchung nichts weiteres finden! Danach war der Ausfluss weg. Letzten Mittwoch hatte ich den nächsten Termin und man hat schon eine FH gesehen, freu!
Am Samstag fing es wieder mit dem beigen Ausfluss an und über das Wochenende bis heute habe ich immer mal wieder beim Abputzen den beige( leicht bräunlichen) Ausfluss. Ist keine Blutung oder richtige Schmierblutung! Ist aber auch seit gestern weniger geworden. Hatte das jemand von euch ? Trotz Utrogest immer mal wieder solchen Ausfluss ?

Wäre dankbar für eure Hilfe, Ihr Lieben#blume

LG
ek 2004

1

Hallo, also ich nehm auch Utrogest ... Abends 2 Stück Vaginal und mein Ausfluss is mal so mal so ... also mal ehr weiß und dann geht er so ins gelbliche über. Mein FA sagte es sei normal in der Schwangerschaft und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, also denke ich musst Du das auch nicht, wenn er allerdings bräunlich ist würd ich nochmal zum Arzt gehn.

Liebe Grüße
Yvonne 13+2

2

hi
ich muss 2x2 nehmen,...noch ca 1,5-2 wochen, dann kann ich endlich absetzen.
mein ausfluss ist von weiss bis leicht hellbeige....aber nicht dunkler.
ist aber mit utro normal.
lg conny 11.ssw

3

Hallo,

ich hab drei Kinder und hatte das in jeder SS, ich hab in der 2ten SS 3x2 Utrogest bekmmen, in der 3ten SS sogar Depotspritzen (also noch viel höher dosiertr). Trotzdem hatte ich immer wieder beigen/brauen/rosa Ausfluss.

Das ist bei mir normal, Jetzt bin ich 4+6 und hatte schon 2x roten Ausfluss und immer wieder beige/bräunlich. Ich mach mir deshalb keinen Kopf, scheint bei mir einfach dazu zu gehören.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 4 inside

4

Hallo,

durch Utrogest wird ja der Ausfluß stärker. Der wirksame Teil wird vom Körper aufgenommen und der Rest 'kleckert' dann aus Dir raus. Der Muttermund ist auch deutlich empfindlicher (weil stärker durchblutet). Solange es nur so leicht bräunlicher Schleim ist, würde ich es nur beobachten und den FA beim nächsten Mal drauf ansprechen. Sobald es aber eine 'richtige' Schmierblutung oder sogar eine 'echte' Blutung ist, dann mußt Du natürlich früher zum FA.

LG

PS: Ich hatte beim Kleinen bis ca. 20.SSW immer wieder Blutungen/Schmierblutungen (ohne Utrogest) und jetzt bei Nr. 3 hatte ich Utrogest und trotzdem Blutungen/Schmierblutungen.

5

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das macht mir Mut und auch Hoffnung. Ich habe echt schon leichte Bedenken gehabt, aber wenn dieses Phänomen des öfteren vorgekommen ist und ich nicht die einzige bin, beruhigt das mich schon etwas. Klar, wenn es wirklich mehr werden sollte und auch richtige Schmierblutung wäre, wär ich schon beim FA oder in der Klinik gewesen. Da es nur beige ist, schone ich mich erstmal und hoffe das alles gut geht.

Vielen lieben Dank nochmals #danke

Wünsche euch einen angenehmen Tag noch