Eisenpräparat

Moin, moin,

welches Eisenpräparat nehmt ihr?

Welches wird vom Körper besser aufgenommen?

Ich weiß, dass man erst ein Glas Orangensaft wegen dem Vitamin C Gehalt trinken soll und dann das eisenpräparat nehmen. Weiß allerdings nicht mehr, welches vom Körper am besten aufgenommen wird.

#danke, lolo

1

Zum Aufbauen habe ich Ferro sanol durodenal oder so bekommen, sind kapseln.

Zum halten des Eisenwertes dann ferro sanol 40mg Dragees.

2

hallo --

das kommtauf die dosierung an und nicht auf das mittel an sich ..

wichtig ist, dass du die dinge vermeidest, die die eisenaufnahme blockieren, -- leider gehört auch magnesium dazu, was ja viele schwangere wegen was anderem nehmen ... da heisst es abwägen.

2 std abstand sollte man halten zu calzimhaltigen sachen, kaffee, grün/schwarztee, reis


lg
tanja

3

Mahlzeit :-)

Also ich hab die Ferro Sanol Tropfen verschrieben bekommen, die seien besser verträglich wie die Tabletten sagt mein Doc. Ich nehme täglich morgends 35 Tropfen und gebe sie im etwas Orangensaft . Nur ist darauf zu achten mindestens 1-2 Stunden vor dem Essen einzunehmen. Mein Mangnesium nehme ich abends dann....klappt alles Prima.

4

Habe schon Tadyferon (gibt es auch zusammen mit Folsäure dann muss man nicht zwei Sachen nehmen) genommen und auch schon Lösferon - das eine sind Tabletten und das andere Tabletten zum Auflösen in Wasser - habe beides gut vertragen.

5

Also ich nehme die Eisentabletten von Ratiopharm, 1Mal abends vor dem Schlafengehen 100mg mit einem Glas Vitamin C (Brausetablette). Zusätzlich nehme ich noch 2 Mal tgl. 15ml Kräuterblut (Floradix).

Mir bekommt beides sehr gut.

Ferro Sanol habe ich nicht vertragen.

Ich achte auch darauf, dass ich ca. 2 Stunden davor bzw. danach kein eisenhemmendes Nahrungsmittel esse/trinke.

Hängt auch immer von deinem Eisenwert ab, wie stark die Tabl. sein müssen. Chemisches Eisen (Tabl.) wird nicht so gut verwertet, wie pflanzliches oder aus der Nahrung. Darum kombiniere ich beides.

Bin jetzt bei 11,5 und das ist für mich bombig. Hatte nach der Geburt meiner Tochter 7,1 und bin knapp an einer Blutkonserve vorbeigeschlittert.#zitter Das soll mir diesmal nicht passieren.;-)

Laboe (36.SSW)

6

Hallo,
als Eisen"präparate" nehme ich rote Säfte, Radieschen, Aprikosen...
war ein Tipp von meiner Hebamme und hat wirklich meinen Eisenwert in die Höhe getrieben auf ganz leckere Art und ganz ohne Nebenwirkungen (Verstopfung...) ;-)
LG
magdalena