Besenreiser und Krampfader ... grrr...

Hallo,

ich bin gerade mal in der 8. Woche und schon beglücken mich Besenreiser und Krampfadern. Die Krampfader ist meinem Freund gerade beim Einkaufen aufgefallen (Kniekehle) und die Besenreiser habe ich schon vor fast 2 Wochen am Fuß entdeckt.

Ist das nicht ein wenig früh!?!? Wo soll das denn noch hinführen???
Bekommt man so Trombosestrümpfe auch verschrieben?

Sorry für Gemecker :-(

1

Oh je, Du Arme! Besenreiser hab ich auch, aber das tröstet Dich wohl wenig. #liebdrueck

Mein Arzt meinte Thrombosestrümpfe zahlt die KK immer. Einfach mal fragen. Aber ein Vergnügen sind die nicht, nur als kleine Vorwarnung. :-(

LG
sunny

2

Na, dann bin ich ja wenigstens nicht allein! :-)
Ich werde meine Arzt morgen mal fragen.

Dass die kein Vergnügen sind, denke ich mir, aber was für eine Alternative hab ich denn? Ich hab noch viele Monate vor mir und wie soll das dann zum Schluss aussehen...??? :-(
Gibt es Alternativen?

3

Falls ja, hab ich sie noch nicht gefunden. ;-)

Wobei bei dem Wetter gehts ja. Nur die Hitze der letzten Wochen, da hab ich sie mir manchmal regelrecht vom Leib gerissen. Aber das schaffst Du schon!

weiteren Kommentar laden
5

Versuch es mal damit ... Wunder gibt es keine ... aber bis jetzt habe ich nur die Besenreiter von der 1.SS und mit der damaligen Krampfader habe ich keinerlei Probleme.

http://shop.bahnhof-apotheke.de/lavendel-zypressen-oel-kuehlend-100ml.660.html

#winke
Mareike

PS: Im allgemeinen kann ich dir die Produkte von Ingeborg Stadelmann (Buch: Die Hebammen Sprechstunden) empfehlen!

6

Danke, das werde ich mir mal anschauen :-)

7

hey

mir gehts gleich bzw.bin ich schon vor der schwangerschaft mit krampfadern beglückt worden. liegt bei uns in der familie hab richtig herausstehende die ich mir nach der geburt dann sicher irgendwann rausholen muss :( hoff ich bring die schwangerschaft gut vorbei was meine füße betrifft. ich trage schon gut ein jahr immer wieder kompressionsstrümpfe und man gewöhnt sich dran...
nur wenns wirkl.heiß ist, weg mit den dingern...das ist mir zu viel...

ich nehm venosin kapseln,...di unterstützen di venentätigkeit oder so ein bisschen...

mia (11+5)

8

Hallo,

hatte ich auch ganz schlimme in der Schwangerschaft. Unter den leichteren Geburtswehen haben die Krampfadern auch echt weh getan, hab dann Stützstrümpfe bekommen, dann war es besser.

Aber zu deiner Beruhigung: Ein Tag nach der Entbindung waren die Krampfadern und die meisten Besenreiser komplett weg!