Ab wann kauft ihr die Babyausstattung?

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 15. ssw und hätte mal eine Frage?
Meine Mutter weiss seit 3 Wochen, dass sie Oma wird und ist total aus dem Häuschen ( 1. Enkelkind !!!)
Jetzt bekomm ich jedes mal, wenn ich bei ihr bin eine neue Tüte mit Spielsachen geschenkt und ich hab da ehrlich gesagt noch gar keine Lust drauf und auch noch keinen Platz dafür! Finds einfach irgendwie immer noch zu früh. Am Wochenende wurde ich dann ins Möbelhasu geschleppt und es war "Zwangsbabymöbelanschauen" angesagt. LOL
Ab wann habt ihr euch um Möbel usw. gekümmert?
( hab im Schrank meiner Mutter zufällig einen riesigen Stapel Babykleidung entdeckt. für wen die wohl gedacht ist!!! Traut sie sich mir jetzt nur nicht zugeben, da ich gesagt hab ich will von Kleidung nichts wissen, solang das Kind noch nicht mal nen Schrank hat!!!)

LG Naeli

1

Deshalb der GAng ins Möbelhaus. Dann gibts den Schrank und zack, hast du die Klamotten gleich drin :-)

Meine Familie kümmert sich auch schon um so kleinkramwie spielzeug, und ich bin erst in der 9. Woche!!!

Ich schätze, ich werde so ab Halbzeit gezielt gucken und evtl kaufen. Obwohl ich zugeben muss, dass es mich auch jetzt teilweise schon ein wenig unter den nägeln juckt, aber das is eher so n Preisvergleich-Ding

2

Das mit den Sachen kenne ich nur zu gut, wir, mein Mann und ich, sollen nicht zuviel schwanger sein, aber Schwiegermutter hat gleich die altemn Stricksachen herausgekramt und angefangen ein Jäckchen zu stricken und mein Vater beschäftigt sich unheimlich mit dem Kinderwagen.

Wir wollen so Ende August anfangen mit schauen und kaufen, weil bestellte Möbel bis zu 12!!!! Wochen Lieferzeit haben können. Genauso ist es mit dem Kinderwagen, der braucht auch ungefähr so lange.

LG

Jeanette (16. SSW) #winke

3

Ach weißt du, ich bin auch in der 15. Woche und bei mir ist es meine Oma, die verrückt spielt. Sie wird das erste Mal Uroma und kauft andauernd Strampler und so nen Zeugs. Meiner Meinung nach muss sie das auch noch nicht machen, aber es macht ihr sooo große Freude, da will ich sie ihr auch nicht nehmen.

Sie betont auch immer, dass sie ja nichts rosanes oder hellblaues kauft, sondern Farben, die sowohl Junge als auch Mädchen tragen können.

Also habe ich jetzt beschlossen, mich einfach zu freuen.

Grüße white77

5

*prust* Gut das ich das jetzt weiß!!! *lach* #rofl Dann warten wir doch noch ein wenig, bis wir es unseren Eltern sagen!!!! Nachher drehen die auch so am Rad!!!! *gggg* Könnte mir das nämlich auch sehr gut vorstellen!!!!

Aber diese Frage hier interessiert mich auch total, da wir uns das auch schon gefragt haben. Ich habe direkt als ich es wußte, angefangen das Zimmer aufzuräumen und aus zu sortieren!!! #verliebt Nestbau nennt man so etwas glaube ich!!! Aber um Möbel und so was zu kaufen, fänd ich es jetzt auch noch viiiiel zu früh bei uns! Bin gerade in der 6. Woche. ;-) Haben noch gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit!

4

Meine Mama ist genauso, wird ihr erstes Enkelchen. Kinderzimmer haben wir auch schon recht bald bestellt. Haben wir von meinen Schwiegereltern bekommen. Ein Möbelhaus bei uns hatte eins von 850,- auf 299,- runter gesetzt. Kann ab heute abgeholt werden, aber wir können es auch noch ne weile dort stehen lassen. Ansonsten kaufen wir auch hin und wieder Sachen die uns gefallen. Kommen da auch so schlecht dran vorbei #hicks
Aber wenn du noch keine Lust drauf hast, haste du ja auch noch ein bißchen Zeit. Dann macht´s wenigstens auch Spaß :-)

6

geguckt hab ich schon recht zeitig. gekauft dann so ab halbzeit, zumindest die möbel, aber die haben wir auch erst in der 30.ssw abgeholt und aufgestellt. kinderwagen, babyschale, auch so um die 30.ssw.
mit beginn des mutterschutzes hatte ich meine babyparty und danach fing ich dann an zu shoppen, was noch fehlt. vorher hab ich mich zurückgehalten. das erste kleidungsstück haben wir zu weihnachten gekauft, die maus kam im märz.
jetzt ist alles noch entspannter, die großen dinge sind vorhanden und mit den kleinigkeiten werd ich wieder mit beginn des mutterschutzes anfangen.
nur noch nem ring-sling und nem jako-o polartecanzug guck ich jetzt schon immer mal, in der hoffnung das günstig zu schießen.
lass deine mutter das zeug sammeln und freu dich dann über die geschenke. vielleicht fängst du jetzt schon mal an ne liste zu machen, was du alles brauchst, dann kannst du ihre shoppinglust in sinnvolle bahnen leiten. mach ich jetzt noch so. zwischendurch ein paar kleine wünsche verhindern, dass man am ende nen haufen schrabbel hat, den man nicht braucht.

lg nadja + emily (13.3.09) + #ei11.ssw

7

Hallo

Meine Familie weiß noch garnicht das ich schwanger bin#huepf,kann ich auch ganz gut drauf verzichten.Hier herscht gerade Eiszeit.

Allerdings auf beiden Seiten.Meine Familie und die meines Mannes.Der Oma haben wir es noch nicht gesagt da der Opa schwer krank war,gestern dann verstorben.

Wir werden wohl alles selber kaufen gehen.

Freu dich für dich und das Mäuschen.Was du hast das hast du.

lg

8

Hallo Naeli,
also ich bin in der 14. SSW und wir werden frühestens mitte Dezember nach Babysachen schauen.

Meine Familie weiß, daß ich so früh noch keine Sachen haben möchte und respektiert das gott sei dank auch.

GLG,
Nadine

9

hmm ich denke ich fang so in der 20. Woche an oder sogar noch etwas später