hallo ihr lieben,
ich war heute, bei 32+2 beim 3. Screening. Habe meinen Arzt gefragt, wieviel der Kleine ungefähr wiegt. Und da sagt der: um die 2700 gr!!!
Laut den ganzen Listen wäre das schon die 36/37 Woche.
Kann mir jemand aufgrund der biometrischen Daten ausrechnen, wie schwer und groß er ca. ist? Wenn ich diese Daten nämlich mit den Listen vergleiche, liegt er total im Rahmen.
BPD: 92
FOD/KU: 109
ATD: 86
APD/AU: 272
FL/HL: 65
Da gibt es doch irgendeine Formel wie man das berechnen kann, oder?
Vielen Dank für alle Antworten, bin jetzt ziemlich nervös und bekomme langsam immer mehr Angst vor der Geburt...
Biometrische Daten + Gewichtsschätzung
Hallo,
hier kannst du die Daten eintragen und dann rechnet es dir das Gewicht aus. In deinem Fall sind es aber 2300 Gramm
http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm
Bei AC musst du die Daten von APD/AU eintragen also 272.
Aber so ganz genau kann man das mit dem Gewicht nicht bestimmen.
LG
Vielen Dank.
Wie kommt denn der Arzt dann auf so eine utopische Zahl?? Komisch...
Naja, ändern kann ich ja sowieso nichts. Aber jetzt bin ich bissel beruhigter
Bin trotzdem total verliebt in meinen kleinen Hosenscheißer
Vielen Dank!!
Mach dir keine Sorgen Wie er darauf kommt weiß ich nicht, aber wenn irgendwas nicht stimmen würde, dann hätte er es gesagt. Und meistens ist es ja so, dass das Gewicht am Ende sowieso nie so hinkommt wie sie es angeben. Mir wurde in der ganzen Schwangerschaft erst 3 Mal das Gewicht genannt. Das letzte Mal vor 2 Wochen und da wog sie wohl nur 1900 Gramm. Der Arzt meinte da noch zu mir, dass sie kein Riesenbaby sei aber gut proportioniert. Aber wer weiß wie "schwer" sie in Wirklichkeit ist. Ich mache mir deswegen keine Gedanken mehr, solange die Ärzte es auch nicht tun.
LG
Hallo,
also erstmal bin ich der Meinung, solange dein Arzt nicht sagt, dass etwas nicht ok sei, solltest du dich von diesen Tabellen nicht verrückt machen lassen. Denn das sind nur Richtwerte.
ich kann dir nur sagen, das mein Kleiner beim letzten Ultraschall bei 34+4 auf ein Gewicht von 2200g geschätzt wurde.
Da sagte die Ärztin auch, es sei ziemlich zierlich.
Bei einem früheren Ultraschall jedoch, hieß es, es wird ein großes Baby werden und es wurde auch gleich mal ein zuckertest gemacht.
Also, lass dich nicht verrückt machen. Hauptsache die Krümel sind gesund, größe oder her.
LG Marcella 37. SSW
Also ich habe ca. 2300 raus wenn man es berechnet mir diesem hutchton oder so!
Aber sind alles nur Schätzwerte....
Hallo,
mein Maus wurde heute auf 3300 g geschätzt. Bei 36+5.
Auch meine FÄ meinte, es sind nur Schätzwerte. Da sie nicht so genau messen kann, da meine Kleine so am zappeln war.
Bei meiner letzten Tochter wurde einen Tag vor Geburt 3000 g geschätzt und sie hatte dann 2700g.
Gruß
keks