drohende Fehlgeburt!!!

Hallo,

ich hatte letzte Woche Dienstag in der Nacht Blutungen. #zitter Ich befinde mich jetzt in der 13. SSW. Ich wurde mit dem Rettungswagen ins KH gefahren. Dort wurde die Diagnose drohende Fehlgeburt festgestellt. #schrei. Meine FA hat mich jetzt bis 06.08.2010 krankgeschrieben. Ich muss am 09.08.2010 zu einem Vertretungsfrauenarzt.

Ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. :-(

Was meint Ihr kann meine FA wegen dieser Diagnose mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen oder schickt er mich wieder arbeiten.

Hat jemand schon solche Erfahrungungen gemacht bzw. ein Beschäftigungsverbot von der FA erhalten.

Über Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

LG Murmel

1

Mache dich nicht verrückt.
Du hast bestimmt Bettruhe jetzt? Hast du Medi´s bekommen?

Du bekommst auf jeden Fall eine BV.............

Ich hatte damals in der 6.ssw Blutungen bekommen war 2 Tage im KH und wurde gleich danach auf BV geschrieben.

lg lusami7+4ssw

2

Hallöchen liebe Murmel,

ich hatte in der 14SSW Sturzblutungen extremer wie Regelblutungen und lag 5 Tage im KH war danach 14 Tage krankgeschrieben und bin jetzt in der 22SSW und bin wieder arbeiten je nach dem was du arbeitest kann es auf in BV rauslaufen.

Lg

3

Hallo,

ich hatte damals bei meinem ersten Sohn in der 16. SSW auch Blutungen. Wurde eine Woche krank geschrieben und bin danach wieder ganz normal arbeiten gegangen. Habe aber auch einen Bürojob, und ob ich zuhause sitze oder im Büro ist ja völlig egal, das rechtfertigt ja kein BV.

Was arbeitest Du denn?

LG
Katja

4

Hi,

ich lag 10 Tage im KH mit Blutungen.

Wenn ich nicht Abends Arbeiten würde, wäre ich jetzt auch wieder am Arbeiten.

Aber dadurch das ich Tagsüber die 2 Kids habe, und dann noch von 17-21 Uhr arbeiten müßte, ist meiner FÄ zu gefährlich.
Dann lieber nur für die Kids da sein, und eine glückliche und gesunde SSW genießen!

Je nach dem was Du arbeitest, KANNST Du es bekommen, ja!

5

erstmal#liebdrueck

Würde mir auf jedenfall eins austellen lassen....wäre ja krass wenn du bei deiner diagnose keins bekommen würdest...

Ich hatte auch ein wie ich schwanger war, da ich in meinem beruf (medizinischer beruf) nicht arbeiten darf wenn man schwanger ist

Hatte es ab der 5 ssw:-)

LG Doris+Lara (20.04.2010)#verliebt

8

hallo,
bin selbst krankenschwester und geh wenn alles weiter gut geht bis zum mutterschutz arbeiten.
natürlich darf ich vieles nicht mehr machen, aber gibt noch einiges und die kollegen sind froh, über die sachen die ich ihnen so abnehmen kann.

was arbeitest du denn genau?

Lg sandra 21SSW

6

hey du,
der arzt stellt ein BV aus wenn durch die arbeit die gesundheit oder das leben von mutter und kind gefährdet sind.
auch bei ner risikoschwangerschaft bekommt man meistens eins.
manche ärzte stellen allerdings nur ungern eins aus weil das wohl recht streng kontrolliert wird.
aber du hast ja anscheinend doch ne risikoschwangerscvhaft,da kanns schon sein dass du eins bekommst.
wenn du ganz arg pech hast schreibt er dich aber auch nur immer wieder krank,was bedeuten würde dass du irgendwann nur noch krankengeld bekommst.
is aber wie gesagt von doc zu doc unterschiedlich.
drück dir die daumen!!!!und viel glück für dich und den krümel #liebdrueck
lg,diejulie

7

hallo,

eigentlich muss dich dein arzt erstmal krankschreiben.
warum willst du gleich ein BV?! wenn die blutungen aufhören,auch wenns erst nach wochen ist,kannst du doch wieder arbeiten?
was arbeitest du denn überhaupt?

9

Wurde denn geklärt, woher die Blutungen kamen?
Und mit deinem Krümel ist alles in Ordnung?
Das ist die Hauptsache.

Allerdings frage ich mich, wieso du ein BV kriegen willst, du bist doch noch 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Da hast du viel Zeit dich zu erholen.

Ich hatte in der 13. SSW auch Blutungen und bin ins Krankenhaus. Die haben nichts gefunden und ich bin wieder nach Hause, ohne eine Krankschreibung. Hatte aber nur leichte Blutungen und keine Sturzblutung.

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!

10

Hi,

also erstmal heißt die Diagnose bei Blutungen grundsätzlich: drohende Fehlgeburt, also mach dich nicht verrückt. Schone dich und wenn die Blutungen wieder weg sind, kannst du doch wieder normal arbeiten gehen bzw. dich weiter krank schreiben lassen. Ein BV kommt eigentlich nicht in Frage, weil die Gefahr nicht von deinem Arbeitsplatz ausgeht, sondern eine SS-spezifische Geschichte ist und somit mit nem Krankenschein zu "beheben" ist. Ich wünsch dir aber, dass die Blutungen restlos aufhören und alles prima wird.

LG rockygirl