Hallihallo,
heute (35+1) wurde beim Ultraschall gesehen dass mein Baby in SL-Lage aber als Sternengucker liegt. Jetzt habe ich ziemliche Angst, weil ich gelesen habe dass diese Geburten viel schmerzhafter sein sollen, länger dauern und häufig mit der Saugglocke geholt werden. Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht?
Ist es für das Baby jetzt noch leicht sich umzudrehen? (Köpfchen liegt wohl schon tief im Becken).
Meiner Baby bewegt sich aber noch sehr viel.
Gibt es irgendwas was man unterstützend machen kann?
Würde mich total über eure Erfahrungen freuen,
lg Mellie
Sternengucker in der 36.SSW
Hallo Melli,
meine Tochter (jetzt 20 Monate) war auch eine Sternenguckerin. Ich weiß gar nicht, ob man mir das vorher gesagt hat, aber es war überhaupt nicht schlimm. Meine Geburt dauerte nur 4h. Die Hebamme meinte erst ich sollte mich während der Geburrt immer hin und her drehen, damit sie es einfacher hat, aber als ich Presswehen bekam hab ich sie eh mit 2 Wehen unten gehabt. Das einzige ist halt, dass ich nicht auf dem Rücken liegen konnte, weil sie so auf den Steiß gedrückt hat... aber wie gesagt.. 4h und alles prima...
GLG
Nikola
Ich hab auch eine Sternengucker-Maus ohne Probleme auf die Welt gebracht.
Auch ich wusste es vorher nicht, musste mich wie meine Vorschreiberin unter der Geburt in alle möglichen Positionen bringen, um es ihr leichter zu machen. Ich habe 7 Stunden gebraucht, eine Saugglocke kam nicht zum Einsatz und ob es schmerzhafter war, kann ich auch nicht sagen - Geburt tut nun mal weh. Das hat die Natur mit Absicht so eingerichtet.
Alles wird gut gehen - auch wenn dein Mäuschen ein Sternengucker bleibt!
Und man sagt: Sternengucker sind aussergewöhnlich schöne und ganz besondere Menschen!
LG
chaos
meine tochter war sternengucker.....konnte vorher nicht festgestellt werden weil sie bis zur geburt nicht fest im becken lag.....ich hab "noch" keinen vergleich zu normalen geburten aber diese war nicht angenehm......lag zwar "NUR" 12std. aber es war eine sehr sehr schwierige geburt.....
Hallo!
Bei mir hat sich unser Schatz während der Geburt in diese Lage gebracht! Und es war zum Schluss schon etwas "Schwierig" aber zu schaffen! Mach dich nicht verrückt dein Bauchbewohner kann sich immer noch in die richtige Lage bringen!
Alles Gute lg evpu mit Noel 2 J. 8 Mon. und Ü- 26+2
sooo früh ist diese Info TOTAL unnütz und verunsichert nur ...
JEDES Baby dreht sich bei der Geburt knapp ne "dreiviertel stunde" um sich selbst, .... manche eben nur ein paar minuten und andere eben mehr --- letzendlich kommt es drauf an, wie viel sich dein kind unter der geburt im geburtskanal dreht, ob es wirklich als sternkucker rauskommt (ausserdem können hebis während der geburt dich so lagern, dass das kind sich noch weiter dreht) --- diese info jetzt in der 36ssw oder generell vor der geburt total unnütz...
lg
tanja
Hallo,
also, bei mir hat die Hebi unter der Geburt gefühlt (anhand der Schädelplatten), dass mein Sohn ein Sternengucker war. Ich sollte mich dann in den 4-Füßler-Stand begeben, damit der Rücken mit der Schwerkraft nach vorne rutscht. Es klappte super und kurz darauf durfte ich mich wieder normal hinsetzen (Gebährwanne).
Nikolas kam dann ganz normal. War total unspektakulär!
Alles Gute für die Geburt und frag am besten mal die Hebi, ob du jetzt schon was machen kannst.
LG Iris mit Nikolas 2 Jahre & Rumpel 28.ssw
huhu
Mein Sternengucker ist 9 Tage alt!!!
Es ist mein 4. Kind- und ich hatte bei der Geburt weniger Schmerzen als bei den anderen.
Bis zur Geburt wußte ich nicht, dass er falsch liegt. Die Hebamme sagte es hinterher.
Gegen 8 Uhr fuhren wir ins Kkh.
Um 10.40 Uhr ist mein Mann aus dem Kreissaal nochmal kurz heim gefahren, da der Arzt meinte, bis zur Geburt könnten noch 14 Stunden oder so vergehen. (die Wehen waren wieder schwach geworden).
10.52 platzte dann die Fruchtblase und keine 3 min später kamen die Presswehen. Um 10.59 Uhr war Jonathan da (ohne Saugglocke oder ähnlichem ). Mein Mann kam leider 10 min zu spät zurück!!!
lg abenteuer