Hallo!
Ich bekomme wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Im Krankenhaus, wo ich mich vorgestellt habe, hat die beratende Ärztin zu mir gesagt, ich könne es mir grundsätzlich aussuchen, ob ich genäht oder geklammert werden möchte. Aber sie würde es dem operierenden Arzt überlassen, ob er lieber klammetr oder näht, denn wenn einer grundsätzlich lieber klammert und ungern näht, dann könne die Naht nicht so toll aussehen.
Was meint Ihr? Was würdet Ihr tun? Es dem Arzt überlassen oder auf Nähen bestehen, denn eigentlich hätte ich die Naht schon lieber genäht?
LG
Kaiserschnitt nähen oder klammern
Huhu
Also ich würde auf das Nähen bestehen einfach weil die Narben schöner aussehen.Ich würde bei meinem KS geklebt und man sieht die Narbe kaum mehr.Stelle mir Klammern schmerzhafter vor.
Gruss Meli
Hallo!
Ich hatte zwei KS, einen geklammert und einen genäht. Ich kam mit beidem sehr gut klar und die Narbe ist auch beides mal sehr gut verheilt! Ich würde es dem Arzt während der OP überlassen, was er für richtig bzw. nötig hält!
LG
Mir wäre egal, wie das aussieht.
Hauptsache, es verheilt gut und der Arzt hat Ahnung von dem, was er da macht.
Deshalb würde ich persönlich dem Arzt die Entscheidung überlassen.
Hi,
ich würd immer wieder Nähen nehmen.
ich denke es hällt besser als Klammern und 2. siehts sicher besser aus, bei mir wurde auch genäht.
lg
Also ich wurde alle dreimal geklammert und die Narbe ist nur ein hausdünner Strich und auch immer super verheilt!!!
Huhu,
bei mir wurde beides gemacht und ich merkte keinen Unterschied.
Ich denke du kannst es dem Arzt überlassen.
Es ist auch nicht schmerzhaft wenn die Klammern gezogen werden - sehen aus wie kleiner Tackerklammern, nix schlimmes
LG Linda (die vorher nicht gefragt wurde )
Kleben
Huhu
Ich selber arbeite im OP und bei uns wird immer geklammert..
Ich habe mich da mal schlau gemacht bei unserem Gyn und er sagte, dass es von der Narbe her keinen Unterschied gibt. . . (ich sehe ja nicht die verheilten narben) aber das Klammern geht zügig und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die NArben wie auch die genähten sehr gut aussehen....
ein bisschen kommt es aber auch immer auf den Patient an, ob er zu starker vernarbung leidet.. (dann sind die so wulstig) ... ... wäre es aber dann beim genähten auch..
ich würde selber wahrscheinlich auch klammern lassen..... geht wesentlich schneller.... und wiegesagt, Narbe wird sehr ähnlich sein...
GLG
Hallo.
Also bei mir wurde genäht. Mit selbstauflösende Fäden. Und ich kann mir nichts besseres vorstellen. Die Naht is sooo super verheilt und die Fäden haben sich innerhalb von einer Woche selbst aufgelöst, man musste nichts ziehen.
GLG