Huhu ihr Lieben Bald-Mamis
meine Frage steht ja bereits oben...wie siehts bei Euch aus?
Müsst ihr auch jede Woche zum CTG, bzw.alle zwei Wochen zum US?!
Also ich war ja heute beim FA und da wurde US und Doppler gemacht und mein FA meinte dann, also dann wöchentliche Kontrollen (CTG) und US alle zwei Wochen
Aber es war alles ok. Ach ja und wegen WKS meinte er noch "...gut, da muss dann sowieso öfter kontrolliert werden ..." hääää wieso das denn?
Danke schon mal für Eure Antworten und Meinungen
LG
cicomala mit babymadli 36.SSW
Mädels, wie oft habt ihr US/CTG ab 35./36.SSW?
Wir hatten alle 2 Wochen CTG. Jetzt wo ich über dem Termin bin, htte ich in meiner FÄ-Praxis jeden Tag CTG. Ich habe mich aber heute entschlossen in die Klinik zu gehen, da ist anfangs alle 3 Tage CTG+US. Ist mir lieber.
US hatte ich nach der 36.SSW gar nicht mehr. Außer beim Arztgespräch in der Klinik.
lg
Chryssy+(ET+2)
US gar nicht mehr und CTG hab ich bis zum ET 4, hatte einen in der 32., 35., dann krieg ich noch einen in der 39. SSW und falls Krümel bis zum ET nicht da ist noch mal einen am oder kurz nach ET.
lg mucki 37. SSW
Meine SS war bis jetzt ohne Probleme und auch die Geburt wird wohl normal verlaufen.
Hab US nur zu den Screenings bekommen und CTG erst alle 4 Wochen und dann halt alle zwei. Jetzt liegt nur eine Woche zwischen und ab übernächsten Mittwoch wohl alle zwei Tage, wenn Madame sich bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat.
Ob und wann ich nochmal nen US bekomme, weiß ich nicht.
also bei mir wird ab jetzt auch jede woche us und ctg gemacht, ist ab der 36 ssw normal das mal jede woche zur kontrolle muss, hatte vor 2 wochen auch doppler und war zum glück alles in ordnung... war schon interessant kannte ich davor gar nicht...
Ich muss im Moment
- TÄGLICH zum CTG
- wöchentlich zum Doppler
- wöchentlich zur VU (Blut, Urin, Gewicht), es wird aber nur alle 2 Wochen US gemacht, sonst tastet er nur ab. Finde ich aber okay.
Ich bin echt froh, wenn das rum ist. Mein Mutterpass ist bis auf den letzten weißen Flecken vollgeschrieben, ich habe schon ein zusätzliches Blatt bei den Untersuchungen eingeklebt bekommen
LG
thalia + (35+5)