Wie verhält sich Euer Partner in der Schwangerschaft!

Hallo zusammen ....
ich wollte mal wissen wie sich Eure Partner in der SS verhalten. Sind sie liebevoll oder ist Ihnen alles egal. Kümmern sie Sich um Euer wohlbefinden oder sind sie egoistisch.
Würd mich echt interessieren.
Lg EloraDana

1

Hallöchen!

Also nachdem es bei meinem Freund so richtig angekommen war, dass er tatsächlich Papa wird, ist er viel umsichtiger als vorher. Er kümmert sich ganz lieb, nicht die kleinste Kleinigkeit soll ich mehr tragen, damits auch ja nicht zu schwer ist. Wenn er nach Hause kommt, krigt das Bäuchlein einen Kuss und ein paar liebe Worte...ich bin begeistert von meinem Schatz!#verliebt#verliebt#verliebt

Lg honey mit Bauchzwerg 14+0#verliebt

2

Also wenn mein Mann dann mal da ist dann umsorgt er mich von hinten bis vorne.Er ruft auch sonst jeden tag an wenn er zeit hat und fragt nach wie es mir und den beiden Bauchbewohnern geht.Und wenn er hier ist umsorgt er mich nicht nur sondern kümmert sich ganz liebevoll um unsere Jungs die freuen sich schon auf sein wiederkommen wenn er grad los ist!
Also einen besseren Mann kann ich mir grad absolut nicht wünschen!!!

3

Och, mein Mann war da eher cool. Er hat das alles wohl nicht so richtig glauben können. Nun hatte ich eine tolle SS, ohne irgendwelche Probleme, außer zum Ende hin Ischias. Ich habe alles wunderbar machen und tun können, bis ganz zum Schluß.
Als die Fruchtblase geplatzt war und ich ja nun wirklich dann ins KH wollte, hatte er nix besseres zu tun, als noch schnell ein Bauchbild zu machen, das letzte wäre schon zwei Wochen her #schock Ich hab gedacht, ich spinne!
Aber der Mann meiner Freundin war sowas von überbesorgt (ok, sie hatte auch wirklich viele Probleme), der hätte mich aber wahnsinnig gemacht. Mein Mann hat sich dahingehend immer Gedanken gemacht, ob er sich überhaupt als Vater eignet, weil er eben nicht so extrem besorgt ist...
Und jetzt? Mein Mann ist der Beste Vater, der Mann meiner Freundin eher genervt von seinem Kleinen...
Bin gespannt, was noch so für Berichte kommen ;o)
LG
Steffi mit Rike (17.05.2007), #stern (12.04.2010), #ei (8. SSW)

4

Absolut liebevoll, fürsorglich und der beste Mann den man sich wünschen kann.

5

Hi,

ich wußte ja bereits vor der Schwangerschaft das ich den Besten Mann auf der Welt habe, aber das sich das noch steigern läßt überrascht selbst mich :-D

Er ist so Süß, gestern hatte ich z.b nebenbei gesagt ach ich könnt jetzt aber so nen lecker Apfelbutterkuchen essen, und was macht mein Mann, er musste noch kurz weg und als er wieder kam hatte er Butterkuchen gekauft und die Bockwürstchen auch, auf die hatte ich vor 2 Tagen so nen Hieper.
Er möchte nicht das ich all zuviel im Haushalt mache und dann macht er ihn auch noch nach getaner Arbeit. Ich bin so Stolz auf Ihn. Aber auch sonst, er fragt immer, soll ich dir nen Bad einlassen, möchtest du noch was trinken etc.

Mein Mann ist einfach der Beste#verliebt

Lg #blume

6

Meiner ist extrem verunsichert, egoistisch und seinen Eltern hörig. Anstatt mich zu unterstützen fällt er mir in den Rücken. Wenn er mit sich selbst beschäftigt ist und dazu noch etwas depressiv, dann kommt auch unsere Tochter zu kurz.
Ich laufe dann mit Symphysenschmerz, Tochter aufm Arm und Hund am Halsband umher, weil er es nicht schafft, uns zu folgen. Denn seine Tochter wollte mal die Straße erkunden und der Hund lief uns hinterher. (Den kann man noch nicht so frei laufen lassen...).
Hab da wohl nicht so nen Glück wie ihr.

Lg
Danny

8

@mightyfire

Ja, so einen Mann kenn ich auch. Meiner ist auch lieber mit sich selbst beschäftigt. Rücksicht..................ne, das kennt er nicht.#aerger
Es ist ja von Vorteil dass ich schwanger bin, dann kann ich ja jedesmal fahren. Er kann nicht mal auf Alkohol verzichten und raucht am WE ein paar Kippen. Es ist auch egal, dass ich ja auch erst aufgehört habe, seit ich schwanger bin.

Ich habe gerade wieder so ne Phase, da könnt ich ihn gegen die Wand klatschen. Momentan rede ich mit ihm nicht, weil ich stinksauer bin. Aber da bin ich ja Schuld, er war noch nie an irgendwas schuld, immer die anderen.

Fehler zugeben und mal ne Entschuldigung sind ja eh Fremdwörter......#aerger Ich zieh mich gerade ein bisschen zurück, dann muss ich mich nicht aufregen. Dann geht es mir und dem Baby besser.........

9

Und ich dachte schon ich wäre die einzige deren Mann ein A**** ist! ;-)

Meiner benimmt sich auch unmöglich in letzter Zeit! Ich muss dazu sagen, das es nicht sein erstes Kind ist, er hat schon erfahrung mit Schwangerschaften! ;-) ABER: in letzter Zeit ist es manchmal echt zum aus der Haut fahren! :-(

Er ist egoistisch und wenn ich mich beschwere (was oft vorkommt! #hicks) Dann bin ich zickig und er schiebt es auf die SS! #augen
Am We war er 24. Std Angeln, habe ich ja auch im grunde nichts dagegen, aber dann kommt er am nächsten Morgen nach Hause und hat eine Fahne von hier bis dahin! #aerger
Und erwartet dann noch von mir das ich von jetzt auf gleich lust auf #sex habe! #aerger Einfach nur zum k*****!!!!

Er macht zwar auch einiges mit den Kiddies, aber bei alltäglichen dingen muss ich ihn grundsätzlich 25 mal um bitte! z.B. Katzenklo sauber machen! Und dann ist er auch noch stinkig wenn ich ihn dran erinner! #augen

Naja, männer eben....

weitere Kommentare laden
7

er schaut das ich im garten nicht zuviel trage...oder das ich nicht dauernd die möbel umstelle...aber sonst nicht anders als vorher. ich glaube ich würde irre werden, wenn er mit betüddeln würde, oder mir dauernd den bauch tätscheln würde.
er achtet nur darauf das ich genug obst, flüssigkeit oder ähnliches zu mir nehme. das ist für mich persönlich fürsorge genug. ich bin alt genug um selber zu wissen ob ich dieses oder jenes tragen oder machen darf.
lg conny 11. ssw

10

Hallo Mädels!

Meiner ist eigentlich ganz so wie vor der Schwangerschaft. Ich hab ja auch kaum Probleme, außer manchmal hundemüde zu sein, und so ist das für ihn glaube ich noch nicht so real. Er geht zwar immer mit zum US, freut sich da auch total, aber irgendwie ist es für ihn immer noch so unwirklich.

Er kocht mir ab und zu mal was zu essen oder macht mir abendbrot oder geht mehr als ich mit dem Hund raus, aber das war vorher auch schon so.

Also alles wie immer ;-). Bauch tätscheln oder so tut er auch nicht.. gg*

Liebe Grüße
Andrea

11

Hallo,

mein Mann ist auch einer von der Sorte, der sich liebevoll kümmert.
Durch Schichtarbeit ist er auch manchmal tagsüber da und dann sagt er zu unserem Großen, los wir gehen kicken oder radeln das Mama sich ausruhen kann. :-)
Tragen darf ich nicht mehr und ach was gab es Theater, daß ich doch schwanger noch ein bißchen die Holzlieferung mit gestapelt habe. #rofl
Hab ich Appetit auf irgendwas wird gleich geschaut, daß ich das bei bekomme.
Alles in allem ein toller Mann sowohl mit als auch ohne Schwangerschaft #verliebt

LG Misaki