schon fast 2 kg zugenommen in der 9. SSW

Hallo ihr lieben#ei

Ich bin jetzt Ende 9./Anfang 10. Woche ss und habe inzwischen schon fast 2 kg zugenommen. Ich ernähre mich weiterhin, wie auch schon vor der SS ausgewogen, mache mindestens 2x in der Woche Sport, wenns die Zeit zulässt auch 3x. Ich kann mir nicht erklären, warum ich schon meiner Meinung nach viel für die Frühschwangerschaft zugenommen habe. Zumal viele von euch schreiben, dass sie erst mal drei Kilo abgenommen haben. Ich will doch nicht so ne kugelige Schwangere werden - HILFE!!!
Als Ausgangsgewicht war ich normalgewichtig, an der Grenze zum Untergewicht sogar.
Was soll ich denn jetzt machen?

Grüße eure Sarah mit#baby

1

Hallo Sarah,

bis zur 12. SSW hatte ich auch schon gute 4-5 Kilo mehr auf den Hüften. Bin heut genau 35+0 und es sind genau 10 Kilo mehr.
Bei mir ist es so dass ich immer am Anfang der Schwangerschaften schnell zugenommen hab und dann ganz langsam bis nix mehr! Mach bitte keine Diät oder Ähnliches!!!

LG Tina#klee

2

mh...ganz ehrlich...ich bin schwanger, nach 4,5 jahren, da ist mir das gewicht, solange es sich im rahmen bewegt, sche....egal.
du schreibst du bist an der grenze zum untergewicht...willst nicht zunehmen..bist du stolz drauf?
gerade wenn du so dünn bist, hat dein körper nicht viele reserven, die dein baby jetzt aber braucht. würde also lieber drauf achten, dass dein zwerg gut versorgt wird, als das du angst um dein gewicht hast, und dein sportpensum viell. noch erhöhst.
lg conny 11.ssw

3

Hi,

gerade Frauen die sehr schlank, bzw. leicht sind nehmen meist in der Schwangerschaft ehr zu.
Das liegt nicht am essen, sondern Dein Körper hat ein größeres Blutvolumen, Deine Gebärmutter wächst u.s.w.
Frauen, denen häufig schlecht ist, sich übergeben müssen, nehmen ab.
Aber auch Frauen, die schon ein höheres Ausgangsgewicht haben, nehmen meist durch gesündere Ernährung erst einmal ab.
Das pegelt sich ein.
LG

4

hallo,keine panik,wenn du sehr schlank bist lagert dein koerper erstmal ein paar reserven ein (es waren ja keine vorhanden) die dein kleines und dein koerper braucht.mir ging es auch so.bin jetzt 16 ssw und hab fast 5 kilo mehr drauf,manche tage fuehl ich mich damit gar nicht wohl und an anderen tagen ist es ok,bin schliesslich schwanger und da nimmt man zu.ich habe auch die anfangszeit 2 woche immer wieder alles erbrochen und nicht ein gramm abgenommen.jeder koerper ist anders und reagiert auf die ss anders.ernaehr dich weiter gesund und alles ist ok. :-)

5

Hallo Sarah,

mach dir deswegen keine Gedanken. Ich bin jetzt in der 15. SSW und habe auch schon 5 Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war normal bei 1.70 m Größe hatte ich 63 Kilo. Bei der letzen Wiegung hatte ich bereits 68,5 Kilo . Ist bei jedem halt etwas anders. Manche nehmen am Anfang wenig bis gar nicht zu, aber machen dann im 6. Monat einen riesen Sprung.

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährt ist doch alles ok!!!

Alles Gute für Dich!!#winke#herzlich#klee

LG Dormer

6

hallo!
ich habe morgen meinen ersten fa-termin und hoffe,dass die waage auch min. 2 kg mehr zeigt.
ich habe übelst hunger,kann die ganze zeit futtern UND es schmeckt alles sooooooo gut.
ich bin aufgrund von krankheit sehr abgemagert,seit der 2ten op gehts mir aber besser.1 kg hatte ich im kh schon wieder drauf...

also:

ICH WILL EINE KUGELIGE SCHWANGERE SEIN!!!

bloß kein gerippe!das hatte ich lange genug und man hat nichts,wenn man krank wird-echt!!!
freu dich auf jedes kilo,grade wenn du so schlank bist!
in der ersten ss hatte ich 2 wochen nach der geburt 20kg runter und es war furchtbar!seitdem kämpfe ich um jedes gramm!

lg
solex + sunny 9ssw

7

Vielen Dank für eure Antworten!
Hat mir sehr weitergeholfen. Natürlich spielt mein Gewicht nur eine Nebenrolle. Das Wichtigste ist, dass das Baby gut versorgt ist. Ich hab mir einfach nur darüber Gedanken gemacht, wenn das jetzt jede Woche so weiter geht, hab ich ja in der 40. Woche 30 Kilo mehr.
Ich bin bestimmt keine Abgemagerte, da braucht ihr euch keine Sorgen machen. Ich esse sehr gerne und wenn ich hunger habe, esse ich. Vielleicht kam es ein bisschen krass rüber, wie ich es in meiner ersten Nachricht geschrieben habe.

Alles Gute für euch #winke