kann man sich per email weiterhin krank melden?

Hallo,

ich bin schon länger krank und langsam ist es echt doof immerwieder anzurufen:-((( kann man das auch per email machen oder ist das unmöglich?
Die pflegeleitung weiß auch noch nichts von der schwangerschaft..

1

Hallo,

ich würde das nicht gut finden, wenn ich der Arbeitgeber wäre.
Ruf doch einfach an... Ist auf jeden Fall persönlicher.

2

Sowas solltest du immer persönlich machen,also am telefon.
Per Email würde ich als Chef nicht akzeptieren.
Wie lange bist du denn schon krank geschrieben und warum?? Vielleicht wäre ein Beschäftigungsverbot etwas für dich?? Dann hast du dieses hin und her nicht mehr und Ruhe bis zur Geburt

3

Hallo,

nein, wie kommt man auch nur auf so eine Idee?

Das ist das gleiche wie sich per SMS krank melden #klatsch
Es ist kein Dokument und es gibt keine Ankunftsgarantie.

VG forfour

5

also es kommt drauf an...

ich kann mich auch per Email krankmelden...bekomme dann von der Sekretärin eine Rück-Email und damit hat sich die sache...

11

Hallo,

und nochmal NEIN, dann ist es ein Good-Will, aber kein amtliches Dokument, kein Arbeitsgericht würde dir da Recht sprechen.

VG forfour

weiteren Kommentar laden
4

Warum denn eigentlich nicht?

Wie wird das denn sonst in deinem Unternehmen gehandhabt?

In dem Unternehmen in dem ich gearbeitet habe, war es morgens unmöglich einen meiner Chefs telefonisch zu erreichen weil jeden Morgen es immer eine Chefsitzung gab.

Einen Sekretärin konnte ich nicht anrufen da ich selber die Chefsekretärin war. Also wurde das bei uns so gehandhabt das wir uns immer per Mail melden, die anderen Mitarbeiter dann bei mir und ich eben beim Chef direkt.

Ich finde da nichts unpersönliches dran.
Lieber eine Mail schreiben als sich gar nicht zu melden.

6

Hi,

ich wuerde auf jeden Fall anrufen.

Bin mir auch gar net sicher, ob das ueberhaupt akzeptiert wird.
Wer weiss, wann die gelesen wird oder ob ueberhaupt. Rufe an, dann hast du's hinter dir ;-)

lg,

bluemchen#blume

7

bei uns kann man sich auch per email krank melden, der zuständige personaler hat sogar gesagt, ihm wäre das lieber, weil er eh viel unterwegs ist in der firma.

8

Bei uns geht das auch, da ruft man beim ersten Mal an und dann kann ich meinem Chef eine e-mail schicken, aber das ist halt so ausgemacht...
Sonst würd ich schon besser anrufen.

9

ich versuch immer den zuständigen Oberarzt telefonisch zu erreichen (was schwer ist) und wenn ich ihn nicht erwischt schreib ich kurz ne Mail an ihn und an die Chefsekretärin ... wir sind aber auch eine sehr nette Abteilung, wir schreiben uns wegen allem möglichen einfach so mal Mails ...

10

Bei uns war das damals auch so wo ich noch gearbeitet habe.

Wir waren eine riesen Abteilung und wenn man da immer jeden anrufen müsste oj oj oj, da wäre der ganze Arbeitstag nur im Telefonieren gelaufen.

Meine Chefs hatten alle auch einen Pocket PC gehabt, wenn die mal unterwegs waren oder in Besprechungen waren haben die immer zwischendurch ihre Mails im Pocket gelesen.