Huhu,
bin heute SSW 35+5 und habe schon seit 33. SSW Wehen und GMH verkürzt auf 1 cm. Am Montag war ich beim FA - Wehen alle 7 Minuten und MuMu angeblich fingerdurchlässig. Sollte dann gleich ins KH. Dort waren nachmittags keine Wehen mehr auf dem CTG und MuMu war geschlossen.
Heute Morgen wachte ich 5 Uhr vor Periodenschmerzen auf und musste Pippe. Danach kam ein ziemlich langer Schleimfaden raus (weiß-gelblich) und beim Abwischen war auch was am Papier. Das war beim nächsten Toilettengang nochmal und in der Slipeinlage war auch noch gelblicher dünnflüssiger Schleim.
Habe den pH-Wert getestet, der war 4, also kein Fruchtwasser. Habe wieder leichte Wehen und es sticht mir seit gestern Abend ziemlich extrem am MuMu innen, als ob das Köpfle dagegen drückt.
Wie war das bei euch mit dem Schleimpfropf? Hab Angst, dass es bald losgeht. Baby wurde Montag auf 48cm, 2700g geschätzt.
Liebe Grüße Kathy
HELP!War das der Schleimpfropf?? 36.ssw
Der Schleimpfropf an sich ist absolut nichts aussagekräftiges. Bei der 1. Schwangerschaft ging dieser bereits bei mir in der 30. SSW ab. Hatte auch vorzeitigen Wehen, der MuMu war dort bereits 2cm auf, aber gekommen ist die Maus "erst" in der 36+4 SSW. Wie gesagt, dieses Ding hat gar nichts zu sagen.
Allerdings tut sich ja bei Dir schon ein wenig mehr, also könnte es gut sein, dass es los geht, aber sicherlich nicht wegen diesen Schleimpfropf. Drück Dir die Daumen!
Alles Liebe und eine unkomplizierte Geburt.
Es hört sich schon so an, als ob ein teil vom schleimpfropf abgegangen ist. Das heisst es passiert was am gmh / mm, dazu passen auch periodenähnliche schmerzen. Zwar wird man wahrscheinlich in der ssw die gebut nicht aufhalten, aber ich würde mich beim fa/ kh melden.
alles gute
lg sonne 32+0
Hallo,
ich habe meinen Schleimpropf im KH verloren.
Wollte gerade auf die Toilette, Hose runter und plopp, da lag das Ding....
vor der Toilette auf dem Boden.
Ist durchsichtig, wabbelig und so groß wie ein Tennisball. Könnte man auch
als Gelatine ansehen. Alles Gute.
Gruß Bianca
mit girl 21 Wochen
Hallo,
musste grad schmunzeln..tolle Beschreibung...also ich weiß jetzt bescheid wenn meiner abgeht..hihi
l.g Loganmum