Hallo liebe Mit-Kuglis ,
ich hab mal ne ganz blöde Frage.
Bisher hab ich mir ganz ehrlich noch nie Gedanken darüber gemacht, dass ich irgendwelche Putzmittel nicht verwenden sollte und auch immer beim Putzen Handschuhe tragen sollte. Das habe ich jetzt gesten in einen Buch, welches ich mir zum Thema Schwangerschaft aus der Bücherei geholt hatte, gelesen. Wie gesagt, an so etwas habe ich überhaupt nicht gedacht. Meine Gedanken sind eher immer ums leidige Thema Ernährung usw. gekreist.
Wie macht ihr das so? Putzt ihr wirklich alle mit Handschuhen? Verwendet ihr nur noch Öko-Putzmittel? Und muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen um meinen Krümel machen wegen evtl. augenommener Schadstoffe über Einatmen und Hautkontakt?
Wäre über eure Meinung/Einstellung zu dem Thema echt dankbar!
Eure Leila
Wie haltet ihr das so mit dem Putzen?
Also ich persönlich glaub, dass das übertrieben ist.
Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht und werde es auch weiterhin wohl nicht
ich putze mit sagrotan, sidolin, uns allen normalen putzmitteln, OHNE handschuhe, hasse handschuhe beim putzen.
ich mach mir da keine sorgen habs erste ss auch so gemacht, u in erste ss sogar die heizung mit sprühlack lackiert
Ich bin und bleibe da völlig beim alten. Ich HASSE Putzhandschuhe und scher mich nicht um irgendwelche Gase, Dämpfe oder Keime. Dass man sich die Hände nach dem Putzen wäscht ist doch selbstverständlich...
Macht euch doch net immer alle so bekloppt!
LG - liseken
Ich putze auch ohne Handschuhe und mit meinen üblichen Putzmitteln.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich jedes mal beim Bad putzen schon daran denke, ob das nicht lieber wer anders machen sollte, denn mein Badreiniger riecht schon extrem "scharf".
Aber sonst denke ich darüber eigentlich nicht nach ...
LG
chaos
Ich putze auch noch genauso wie vorher,sogar mit agressiven Putzmitteln zum Teil,aus der Industriereinigung habe ich geputzt bis vor einer Woche.
Und das alles ohne Handschuhe oder sontiges. Für mich gibts nichts schlimmeres,als mit Handschuhen zu arbeiten. Habe eine Zeitlang einmal im Monat Klos aufm Flohmarkt geputzt(ja dafür war ich mir nicht zu schade,warum auch) und die LEute fragten immer,warum ich keine Handschuhe anziehen,meine Antowrt,i9ch putze mit Sagrotan,Bakterien sterben eh ab.
Ich denke,in vielen Sachen kann man es auch übertreiben,denn wenn man den ganzen "Verboten" nachgehen würde,würde wir nichts essen und den ganzen tag faul in der ecke sitzen.
Mädels - für eure Antworten! Ihr beruhigt mich wirklich ungemein!
Ich hatte schon befürchtet ich werde jetzt hier gesteinigt, weil ich mit der ganzen Sache zu locker umgegangen bin...
Hallo!
Ich putze wie sonst auch - ohne Handschuhe - mit den Reinigern die ich grad brauche. Mal schärfer mal milder!
Gruss ava
ich putze nicht mehr.....
Mal ehrlich..... Mach dir nicht so einen Kopf. Entweder es geht gut, oder nicht.
Wenn letzteres, dann liegst bestimmt nicht an den Putzmitteln die du verwendest.
Lg