vereiterte Mandeln und in der 24.SSW - verdammt !!!

Hallo ihr Lieben,

hatte Gestern schon Halsschmerzen und Heute noch viel schlimmer.
Habe jetzt mal mit Spiegel in meinen Hals geschaut und was soll Ich sagen, die Mandeln sind vereitert.
#schmoll
Natürlich ist jetzt auch noch Mittwoch, da hat kein Arzt auf.
Muss Ich mich bis Morgen gedulden.

Wie ist das, kann Ich Antibiotika überhaupt nehmen ?

Hat Jemand Erfahrung diesbezüglich ?

#danke
totti

1

Klar dein Arzt verschreibt dir Antibiotika die du nehmen darfst...
Gute Besserung

2

Hallo,

wenn es Medizinisch Notwendig ist, kannst du Antibiotika nehmen.!!

Aber aufjedenfall vom Arzt abklären lassen...

in der zwischenzeit hilft mir immer warmes Orangenlimo trinken ;) schmeckt zwar eklig, aber bei mir hilfts... oder in der Apo was holen.

alles gute

3

hallo



Das tut mir echt leid was du da hast.

Ich hatte 3 wochen vor der Geburt eine starke mittelohrentzündung mit eierter und blut und wasser kam aus mein Ohr sorry das ich das soo schreibe. Der Arzt gab mir penicillin das war am Tag der Geburt da ich Samstags morgen´s noch zu ihm ging und ich fragte ihr auch ob das schädlich sei und er meinte nein damals haben die frauen nur das bekommen. Abend´s kamm meine Hebamme und ich fragte sie und sie meinte wenn du Stillen willst kann es sein das du überhaupt keine milch mehr bekommst.
Ich war da aber schon 40+3 ssw.
Und da habe ich es dann auch nicht genommen.


Ich wünsche dir gute besserung

4

Hallöle,

ich hatte am Samstag die gleiche Schose. Hab mich dann warm eingepackt, Schal umgelegt (rund um die Uhr) hab den heut auch noch dran und auf die Couch mit Wolldecke und Wärmflasche gelegt dazu viel Tees und diverse Eis verdrückt und es ging mir am Sonntag schon viel besser. Lieg aber seitdem immer noch so eingemummelt auf der Couch nur Tees und Wärmflasche lass ich jetzt weg und es geht mir schon viel besser. War noch nicht beim Arzt und werde so wie es aussieht auch nicht hingehen, außer es sollte jetzt noch einmal schlimmer werden oder Fieber dazu kommen. Auf Antiobiotika hab ich in der SS überhaupt keine Lust und ist ziemlich das Letzte was ich jetzt nehmen werde.

Wünsch Dir ne gute Besserung

GLG
Angie #winke

5

Ich musste in der letzten SS ein Antibiotikum wegen Nasennebenhöhlenentzündung nehmen. Eine Woche mit Hausmitteln hat nichts gebracht, es wurde immer schlimmer und mein HNO legte mir dringend ans Herz, doch ein Antibiotikum zu nehmen, da bereits alles vereitert war. Meiner Tochter hat es nicht geschadet ;-)

Für heute empfehle ich Dir, mit starkem Salbeitee zu gurgeln. Und morgen ab zum Arzt!

Lg und gute Besserung,
Steffi