Wer von Euch geht schwimmen?? 34. SSW

Hallo!

Frage steht ja schon oben...
Fühlt ihr Euch besser im Wasser und danach?

Ich kann mich nur so schlecht bewegen und meine Kleine drückt sich so mit dem Rücken nach außen und ich fühle mich einfach schrecklich und brauche mal etwas Entspannung und nun wollte ich mal hören, ob jemand schwimmen geht und obs was hilft...

Danke.

Liebe Grüße
Lydia

1

Schwimmen ist soooo toll.
Hast du kein Schwangeren Schwimmen in deiner Stadt?
Bei uns ist das total easy, da kann man hin ohne Anmeldung. Die Hebi fragt immer zu ANfang was und welche Beschwerden wir haben und danach arbeitet Sie mit uns. Ist leider nur einmal die Woche, ich würde jeden Tag gehen- war auch viel im Freibad, aber das ist nicht zu vergleichen.

LG

6

Unser KH bietet Schwangeren Schwimmen an....
Aber Kursbeginn ist ca. die 25. SSW! Da bin ja nun schon fast 10 Wochen drüber. Rufe da wohl gleich mal an und frag nach!

8

Echt?
so spät? Ich gehe seit der 12. Woche, aber ruf mal an. Das macht dann sicher auch eine Hebi und die kann man meistens auch noch ein paar Kleinigkeiten fragen ;-)

Viel Glück

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ja wir gehen schwimmen, gut diese Woche fällt flach, bei dem Wetter... aber wenns wieder schööön warm wird aufjedenfall... nur Chlorwasser meide ich, bin leider anfällig für Pilze :( und die fang ich mir grundsätzlich auch im nicht schwangeren Zustand im Chlorwasser ein :(

also los, nichts wie ab zum schwimmen und viel Spaß :)

3

Ich bin von Anfang an bis zum 24.06. schwimmen gegangen. (da haben die Schwimmbäder zugemacht :-() Ich wollte ja in Form bleiben ;-) Mir ging es immer gut im Wasser. Na ja, zum Ende hin haben die Wehen zwischendrin genervt und irgendwie hat meine KLeine immer versucht direkt aus dem Fruchtwasser durch die Bauchdecke ins Schwimmwasser zu brechen ;-) Aber das kam von den vielen Bahnen, die ich geschwommen bin. An sich ist es wundervoll im Wasser zu sein!!!

lg
Chryssy+#blume(ET+3)

4

Ja, ganz viel und bis zur Geburt (bzw. solange der Schleimpfropf noch da ist)!!! Im Wasser ist es herrlich. Beim Aussteigen aus dem Wasser merkt man allerdings das Gewicht wieder....

Bei Angst vor Infektionen, Pilzen, usw: man kann in Olivenöl getränkte Tampons verwenden, dann haben Pilze keine Chance.

5

Ich gehe 2 x die Woche schwimmen, 35-45 Min Dauerschwimmen.
Allerdings wird jetzt immer mein Bauch dabei hart und deshalb war ich jetzt schon ein paar Tage nicht mehr.
Ich schwimme sehr gerne, weil mir die Bewegung gut tut, aber danach muß ich auch sofort nach Hause und eine Stunde schlafen...wie so eine Oma #schock


LG Nina ET-35 Tage #winke

7

Hallo Lydia, ich war Juli/August 2009 hochschwanger und bin fast jeden Tag im Bodensee schwimmen gewesen.
Nur dort fühlte ich mich nicht wie ne Elefantenkuh.

12

Hallo,

ich habe noch bis einschließlich Sonntag meine Wassereinlagerungen in den Beinen mit 3-4x die Woche Dauerschwimmen (1000-1500 Meter) bekämpft - mit Einverständnis meiner FÄ und meiner Hebamme.

Ich hatte vor einigen Tagen schon den tollen Effekt des Schwimmens auf meinen hochschwangeren Körper (ich bin jetzt bei 38+6) gepostet (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2724750).

Jetzt ist es ja wieder etwas kühler geworden und leider nähert sich die Wassertemperatur unserer Freibäder der 20 Grad-Marke an und da fange ich leider total schnell an zu frieren. Ich warte nun auf die (hoffentlich) wieder heißeren Tage nach dem Wochenende.

Ich kann es jedenfalls nur empfehlen!

Liebe Grüße,
Becca

13

Hallo
Da ich Vereinsschwimmerein bin, trainiere ich bis zum heutigen Tag noch 4-5 Mal die Woche zwischen 2500 und 3000m. (Unschwanger waren es die doppelten Umfänge - nur damit ihr nicht geschóckt seid :-) )

Ich schwimme aber keine hohen Belastungsspitzen mehr, sondern nur so vor mich hin, bis ich eben das Gefühl habe: Es reicht! Kraul, Brust und Rücken, was erstaunlicherweise noch geht (bei meinem ersten Kind ging das gaaar nicht)
Es ist herrlich und danach geht es mir sowohl psychisch als auch vom Rücken her besser.

Gott sei Dank ist das Freibad dieses Jahr durch die Hitzeperiode mit 25 Grad so warm, dass meine FÄ grünes Licht gegeben hat.
In den Jahren zuvor wäre ein Training im reibad nicht mehr mgl. gewesen - bei 21 Grad ist das fürs Ungeborene nicht gut.

Viel Spaß beim Schwimmen

Mick (36+6)