Stuhlgang - Was war das nochmal? HILFE!!!!!!

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren,

ich brauche Hilfe! Ich kann seit geschlagenen 10 Tagen jaaa 10 Tage nicht mehr auf die Toilette gehen und mein Geschäft verrichten. Ich habe schon Probiotische Kulturen Pulver genommen, einen Mikroklist (ja es kam ein wenig!!!! raus) Trockenpflaumen gegegessen und trinke REICHLICH Wasser am Tag.... Milchzucker 1-2 TL aber es hilft nichts!!!! Gibt mir bitte Tipps wie ich wieder normal auf die Toillette kann... in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wegen Frühwehen Magnesium genommen, da war nichts... und nun, geht garnischts mehr...

#danke
Christin + Stinki#baby im Bauch 19.SSW

1

huhu

viiiiel magnesium... überdosieren kann man das nicht, alles was an magnesium vom körper nicht gebraucht wird, wird ausgeschieden.. und das haut dann durch ;)
bei mir helfen auch nektarinen, sobald ich mehr wie 2 esse gehts los...

lg

8

Hallo!
Also ich will Dir ja keine Angst machen, aber wenn Du wirklich schon 10 Tage nicht mehr konntest, dann solltest Du vielleicht mal zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren und Dir nen Einlauf machen lassen. Das kann nämlich ganz schön gefährlich werden, wenn man sich so lange nicht entleert.

2

Wenn das Magnesium geholfen hat, nimmt doch das, das fuehrt bei Ueberdosierung nur zu Durchfall hat mein Arzt gesagt. Und das waere ja mal was

3

Magnesium soll auch abführend wirken. Bei meiner Mum schlägts zumindest gleich ein ;-).
Habs jetzt nicht rausgelesen, nimmst du das in dieser Schwangerschaft auch??
Vielleicht nimmst da mal eine doppelte Dosis??

Liebe Grüße
Andrea

4

ALso mich haut es ca 1 Stunde später durch wenn ich Gemüse gegessen habe (Pilze klappen am besten) oder wenn ich 2-3 Pfirsiche gegessen hab.

Viel erfolg

lg Judith

5

Hallöchen,

Bei mir wirkt Birnensaft immer Wunder, wenn NIX mehr geht ...

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #baby-Fabian (37+1 SSW)

6

Morgens nach dem Aufstehen ein Glas lauwarmes Wasser mit einer Brausetablette Magnesium.

Bei hat es geholfen :-)

7

Hi!

Also, ich würde nicht zu viel Magnesium nehmen, da das nämlich durchaus schädlich sein kann (Wehen usw.).
Ne Freundin von mir hätte wegen Frühwehen durch Magnesium fast ihr Baby verloren und musste dann mit Wehenhemmern ewig in KH liegen.
Guck lieber mal hier, ob da was dabei ist: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/Verstopfungen.htm

LG Nadine

9

hallo...
versuch es mal mit Magnesium, wie schon geschrieben ruhig überdosieren, dass macht nix ausser Durchfall.
Alternativ kannst du dir in der Apotheke Fresubin energy trink holen(ist eine hochkalorische Zusatznahrung), die wirkt bei den meisten auch abführend.

Aber du solltest jetzt zügig was tun. Solange ohne Stuhlgang ist nicht gut und je länger du noch wartest, je schwieriger wird es.

Bin Krankenschwester und hab fast täglich damit zu tun und das Procedere im KH willst du dir nicht geben, da geht es nämlich gleich mit Einlauf los. Bis zu zweimal am Tag.

Lg Gnom

10

Da kannst du anstatt Fresubin bzw jegliche andere HK Drinks auch Lactulose nehmen... Haut bei normalen Menschen auch sofort durch ;-)

11

Ja ca 50ml mit heißem Wasser auf 150ml aufgefüllt hat bisher jede verstopfung durchbrochen....
aber ist glaube auch ned so angenehm

weiteren Kommentar laden
13

Also das ist ja echt schlimm ! 10 Tage !

Da würde ich zu Lactulose greifen. Das ist unbedenklich in der Schwangerschaft und bei zwei Käppchen pro Tag müsste das sehr gut helfen (ohne Nebenwirkungen).

Alles Gute