zahnfleischentzündung wichtig!!!!!!!!!!!!!!

hallo mädels

und zwar habe ich seid gestern ein bisschen zahnfleischentzündung ich kann nicht mehr so gut essen...naja nun meine frage kennt jemand was man nehmen kann weil was es so in der apoteke giebt das kann man alles in der ss nicht nehmen....
also wer was kennt dann kann man sich ja bei mir melden...

danke und liebe grüße

claudia + laura yasmine inside 24 ssw

1

hallo,

habe aktuell auch ein bißchen probleme damit.. ich benutze nur odol med drei zahnfleisch aktiv, das hilft bei mir..

gute besserung!

2

Hallo,

benutze auch Odol med 3. Mir hat es gut geholfen. Habe jetzt kaum noch Zahnfleichbluten.

Lg Sanna

3

Mit Kamillentee spülen würd ich vorschlagen. LG Betzy

4

Meridol-Mundspüllösung! Seit ich das nehme, hab ich nie wieder eine Zahnfleischentzündung gehabt!!!
Gibt's in der Drogerie.

5

Hallo,

Natürlich darf man die Salben wie z.b. Kamistad Gel, Dentinox oder Dymexan in der SS nehmen!

Hatte letzte Woche total Zahnfleisch probleme und war beim Zahnarzt, selbst die Spülte mir aus und machte mir ne Salbe drauf!

Die Salben werden nur örtlich angewendet, und kommt nicht in die Blutbahn.

Viell. mal in ne Apo gehn wo sich die Damen/Herren auch auskennen!

lg

6

Hallo,

also es ist auch ganz wichtig, dass du deine Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigst, auch wenns jetzt blutet oder schmerzt. Da muss ma leider durch, sonst wirds nur noch schlimmer. Und Zahnfleisch gut mit einer weichen ZaBü massieren. Aus der Apotheke kannst du dir Chlorhexamed holen, das ist eine Spülung die die Bakterien in der Mundhöhle reduziert.

LG Petra

7

Ich war gerade heute beim Zahnarzt, weil ich eine entzündung im Zahnfleisch habe... Und er hat die ganze Entzündung geöffnet und dann gespült und creme drauf gemacht.... Er sagte mehr kann ich nciht machen wegen der SS und immer die Zwischenräume säubern.... Gute Besserung

8

Hallo,

du kannst mit abgekochtem, abgekühltem Kamillentee spülen. Das ist immer gut gegen Zahnfleischbeschwerden.

Ansonsten rate ich dir einen Zahnarztbesuch.
Gerade in der Schwangerschaft wird eine Professionelle Zahnreinigung empfohlen.
Das ist wichtig und sinnvoll um eine gesunde Mundflora zu erhalten.

Und auch wenn es weh tut, bitte putzen. Oft wird der Fehler gemacht, wenn es weh tut, wird auch an den Stellen mit dem Putzen aufgehört. Das ist fatal und bringt nur noch weitere Probleme mit sich.

Lg Ich

9

Hi, das hatte ich letzte Woche auch, hatte zwei übelste Geschwüre am Zahnfleisch so dass ich den Mund kaum auf und zu bekommen habe geschweige denn vernünftig essen oder abbeißen.
Benutze sowieso schon immer die Meridol Zahncreme, hab mir dazu noch die Meridol Spülung geholt und so vier bis fünf mal am Tag mit Kamillentee gespült, nach 2 Tagen war es weg, hat super geholfen.
Lt unserer Apotheke darf man das andere Zeug in der SS nicht nehmen...