wie Presswehen überstehen mit Hämorrhoiden oder Analthrombose?

Guten morgen,

ich habe seit etwa 2 Wochen anhaltend Durchfall. Jetzt habe ich schmerzhafte Knoten am Po. Ich kann sie mit feuchtem Toipapier wieder etwas reindrücken, aber nicht auf Dauer. Ich dachte an Hämorrhoiden aber eine Freundin hat mir so ihre Analthrombose beschrieben. Weiß nicht was es nun wirklich ist.

Ich habe jetzt schon Angst vor den Presswehen, was mache ich wenn es bis dahin nicht besser ist? Platzen die dann? Werden es mehr?#zitter

Mein nächster FÄ Termin ist am Montag. Kann mich jemand bis dahin mit Erfahrungen und Tipps versorgen?

Danke und Gruß,

lady

1

Bei meiner 2 Geburt hatte ich das auch, ich kann nur abraten ich wäre fast verblutet musste in den Not OP um die Blutung zustoppen und bekam 2 Bluttransfusionen#schock

Ich würde einen KS machen lassen

8

Da bist du aber die absolute Oberausnahme.

Ich habe in 26 Jahren schon viele Frauen mit z.T Riesen-Hämorrhoiden gehabt, aber das was dir passiert ist noch NIE!
Von daher ist die Empfehlung für einen KS etwas überzogen (aus deiner Sicht verständlich, aber prozentual gesehen unnötig)

LG

Gabi

2

wenn die dinger plötzlich aufgetaucht sind sinds wohl ehr analthrombosen. hattest du vorher schon probleme wie juckreiz, nach toigang das gefühl es ist net alles raus etc. dann spricht das eher für hämorrhoiden.

also meine mutter hat damals auch analthrombosen gehabt, die waren nach der geburt einfach verschwunden, vermutlich sind sie geplatzt und sie hat es nicht gemerkt...

frag doch einfach nächste woche nochmal beim FA nach

lg

3

Hallo!

Hab hier grad mal aus zufall rein geschaut. Ich hatte auch so etwas in der Schwangerschaft. Meine Hebamme meinte das wäre ganz normal, haben wohl viele Frauen. Ich hatte 1 Stunde Presswehen und das einzige was damit passiert ist, das sie ziemlich angeschwollen ist. Ging aber ruckzuck wieder weg. Ansonsten haben die ihm Krankenhaus auch was dafür. Mach dir keine Sorgen und sprich es einfach am Montag an.

lg steffisonne + Motte (9 Monate alt)

4

Guten Morgen Lady,

ich hatte in meiner 2ten SS auch Probleme mit einer Thrombose. Diese hat sich unter der Geburt aber weder verschlimmert noch sonstwas. Hab sie immernoch, is auch recht klein. Mein Proktologe möchte sie auch sehr ungern entfernen, da man oft danach mehr Probleme hat als mit! Sie tut nicht weh aber es ich schon ein Störfaktor :-( Geh am Besten auch mal zu einem Proktologen.

LG Tina#klee

5

Ohje, das hört sich nicht gut an.

Aber Du hast doch noch Zeit, man kann doch bestimmt was dagegen tun, mit Zäpfchen oder Salben, wie ich grad gelesen hab, so dass sie bis zur Geburt vielleicht verschwinden.

Ich hatte bei meiner ersten Geburt erst hinterher durch das Pressen Hämorrhoiden, und da hab ich gewöhnliches Nasenspray bekommen, das ist abschwellend, und hilft daher sehr gut.... Kostet einen Euro in der Apo.
Versuchs doch mal, vielleicht ist es wirklich "nur" eine Hämorrhoide, die können auch weh tun.

LG Karin

6

Blöde Frage: hast du das Nasenspray auf die Hämorrhoiden gesprüht? Trotz Salz im Spray? Und sind sie abgeschwollen?

7

Also im KH hab ich das Nasenspray in einer Spritze bekommen, habs dann auf Mull geträufelt und dann zwischen die Backen geklemmt #hicks

Als ich in der zweiten SS Hämmorhoiden bekommen hab, hab ich mir einfach irgendein Spray geholt, das konnte man aber nicht aufschrauben. Also ja, ich habs versucht, es drauf zu sprühen... oder eben auch ein Mull vollgesprüht und zwischen geklemmt...
Was noch zur SChmerzlinderung hilft:
Ein Condom (oder ähnliches - falls Dir was einfällt) mit Wasser füllen, zubinden und ins Gefrierfach. Dann hast Du nen "Eispenis", und den kannst Dir auch zwischen die Backen klemmen, das haben die im KH auch... sieht lustig aus, vor allem, wenn man es aufgetaut wieder rausholt #freu

Jaja, ist ein lustiges Thema ;-)

9

Also ich hab eine Krampfader an einer Schamlippe. Meine Hebi sagt, sie wird unter der Geburt besonderen Dammschutz leisten und schauen, FALLS geschnitten werden muss, dass da drauf geachtet wird. Hockergeburten, oder alle Arten, bei denen das Blut besonders stark in diesen Bereich sackt, sollte man vermeiden.

Das wird schon!#liebdrueck Sprich deine HEbi an und den Doc. Kann mir nicht vorstellen, dass ein KS nötig ist!

Laboe (37.SSW)

10

Danke für eure Antworten.
Ich kühle jetzt bis Montag und den Rest überlasse ich der Ärztin.
Ich werde auf jedenfall alles tun um einen KS zu vermeiden. Bekomme demnächst auch Akupunktur für den Damm und den Himbeerblättertee trinke ich auch schon fleißig.

Gruß,

lady