Bekomm die Übelkeit nicht in den Griff

hallo, ich bekomms einfach nicht in den Griff.
Von morgens bis abends übel...brechen tu ich nicht, tu mir da sowieso schwer mit...aber es ist oberste Kante.
Und immer dieses aufstoßen, obwohl ich nix mit Kohlensäure trinke....

Nehmen tu ich
Nausema...seit ca. 14 tage, empfinde keine Besserung
Vomex...macht mich so müde....hab damit dann wieder aufgehört

Vor dem Aufstehen essen, nen Keks..noch im liegen..sofern ich aufrecht bin...kommts mir wieder hoch...

immer wieder was essen, kostet Überwindung...was essen, wenn einem schlecht ist...

Bin total mit meinem Latein am Ende.
Bei meiner Tochter, gings damals die ganze SS so...war damals arbeitslos, lag nur auf dem Sofa...

Kann mich gar nicht so aufs Baby freuen...

LG Katrin mit #ei 8 Woche

1

Hallo

hast du eine Hebamme? Die kennen oft noch gute Mittel, auch gegen solche Beschwerden.

LG
qrupa

2

sheaband,nux vomica,ingwertee

3

Hi, ja hab ne gute Hebamme, arbeite ja auch auf der Wochenstation im KH

Sie gibt mir wirklich viele Tipps und ist auch immer für mich da...aber ohne wirklich Besserung.

Nux und ingwertee-hab ich schon probiert...
was ist denn: sheaband?

LG Katrin

4

Hi,

das ist so ne Art Gummiband, das auf einen Akkupressurpunkt am Handgelenk drückt und damit helfen soll.

Bei mir hilft übrigens bis heute nix. Seufz, bin jetzt schon 8,5 Wochen daheim und mir gehts fast genau wie dir. Nur ich krieg jetzt schon Infusionen... :-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe nach dem ich 10 kg abgenommen habe und nur mehr ein Schluck Wasser in der Kurve war endlich die Tabletten bekommen, die geholfen haben!
Hatte ich schon in der ersten und zweiten SS genommen, leider gibt es die nur noch über das Ausland!!!

Das Medikament heißt Agyrax (kommt aus Frankreich oder Belgien) oder Postafen (glaube ich dann aus den Nordischen Ländern) Das ist ein altbekanntes Medikament was lange Zeit auch in Deutschland gegen SS-Übelkeit verordnet wurde und hier leider aus Kostengründen nicht mehr zu bekommen ist!

Du bekommst es über ein Rezept deines Gyn, und die Apotheke muss es über die internationale Apotheke besorgen! Dauert ca 10 Tage!

Aber bei mir ist es das einzige was geholfen hat!!!

Viel Glück
Steffi

7

hallo katrin,

nausema - half bei mir null!
magenglobulis von wala - null!
vomex - eigentlich nur geeignet bei harten magen darm viren...

nach drei ss mit übelkeit bis weit über die 20.ssw habe ich diesmal alles auf eine karte gesetzt...

schüßlersalze: 3x täglich Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8 und Nr. 19 - 5 Stück in Wasser aufgelöst und langsam getrunken

zusätzlich nehme ist sepia C30 (globulis) 1x tgl. 5 Stück (in akuter Phase in Wasser aufgelöst und langsam getrunken)

was soll ich sagen? ahhhh ich musste noch kein einziges mal kotzen #huepf

ich bin so happy, denn die letzten ss waren so ätzend am anfang. jeden morgen gekotzt, ganzen tag übelkeit alles hat eckelig gerochen...uswusw.

schüßlersalz und globulis haben keinerlei auswirkungen aufs ungeborene, du kannst auch nicht überdosieren. die tipps habe ich aus büchern die direkt für die schwangerschaft sind.

drück dir die daumen, dass es besser wird. ach noch ein hinweis...bei einnahme dieser mittelchen kann es in den ersten drei tagen zu einer sogenannten "erstverschlimmerung" kommen, dann weist du aber, dass es die richtigen mittel sind. trotzdem weiter nehmen!!! ganz wichtig!! schüßlersalze brauchen manchmal 1-2 wochen bis sie richtig wirken. also nicht aufgeben!!

alles gute #klee

8

Hey ich kann das voll nachvollziehen bis vor ca. 2 Wochen ging es mir genau wie dir!!!
Bin eigentlich der Mensch der sehr gerne und viel isst, aber bis dato hättest du mir mein Lieblingsessen vor die Nase stellen könne es ging garnichts!!!#mampf
Man muss sich richtig zum Essen zwingen, hat ein schlechtes Gewisse, weil man meint das Baby seie nicht genug versorgt ,und die Freude steht ganz hinten an!!!
Also wenn ich ehrlich bin hat jeder gut gemeinte Tipp nicht geholfen ob Globulis oder Vomex, war danach auch wie abgeschossen!!!#schwitz
Ich kann dich nur trösten , das es bei mir in der 14 Schwangerschaftswoche viel besser wurde und du langsam anfangen kannst es zu genießen!!!
Es ist super schwer die Zeit durchzustehen, man hat echt keinen bock mehr zwischendurch, aber ich wünsch dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen #klee das es ganz schnell besser wird!!!

Ps: Mein FA meint dem Baby schadet das nicht man soll nur versuchen wenigstens zu trinken, der Wurm würde sich holen was er braucht#mampf