Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 33. SSW und so langsam drückt mein wohl auf die Vena Cava, wenn ich liege. Nun versuche ich schon, möglichst nicht auf dem Rücken oder der rechten Seite zu liegen, weil mir dann recht schnell schlecht wird.
Das Blöde ist nur, dass mir auch schlecht wird, wenn ich auf der linken Seite liege. Auf dem Bauch geht eh nicht mehr..
Was kann ich da machen?!
Geht das jemandem von Euch auch so??
LG aus Rom
Simone, die ja den ganzen Tag liegen muss und nun gar nicht weiß, wie und was und überhaupt..
Egal, wie ich liege: mir ist schlecht (33. SSW)
Hast du oder kannst du das Rückenteil deines Bettes hochstellen. Habe das auch hoch, wenn ich auf der Seite liege. Sonst wird mir nämlich auch komisch oder ich bekomme keine Luft mehr!
Gehts dir auch schlecht, in halb liegender Position mit Beinen oben?
So versuche ich es immer, wenns gar nicht geht.
Oder: Stillkissen hinter den Rücken klemmen..
So verbringe ich meine Tage, da geht's dann.
Aber zum Schlafen ist das nix für mich, ich finde da einfach nicht in den Schlaf.
Ok, ich finde auch nicht in den Schlaf, wenn mir schlecht ist..
Schwierig..
Da hast du recht.. war auch etwas entsetzt, als in meinem Geburtsbuch drin stand, dass man in den letzten Wochen ruhig im sitzen schlafen soll.. und sich in einem Sessel das Nachtlager aufschlagen kann.
Das geht ja gar nicht, dachte ich mir..
Ich könnts auch nicht... aber so richtig ne Lösung habe ich dafür nicht
Momentan gehts noch mit dem Stillkissen.. dann liege ich so schräg..
Aber wie lange das noch gut geht, weiss ich auch nicht.
Pass auf, in 1 Woche bin ich vermutlich so weit wie du
Hey Simone!
Mir gehts auch so. Gestern war mir den ganzen Tag so schwindelig und schlecht, dass ich richtig Panik bekommen hab. Hab auf dem Weg zur Toi sämtliche Türrahmen mitgenommen Heute gehts wieder.
Seit ich den Cerclage-Pessar gelegt bekommen habe, darf ich auch mal "um den Tisch"laufen. Das hilft mir schon ein wenig. Hab sogar heute morgen mal im Schneckentempo die Spülmaschine ausgeräumt. Bin danach aberimmer wieder total platt. Ich vermute mal, dass unser Kreislauf nach ein paar Tagen rumliegen ziemlich unten ist. Hab mir gestern dann mal nen starken Kaffee gegönnt. Meine Hebi meinte, dass könnte man ruhig mal machen, wenn der Schwindel zu stark ist. Danach ging es tatsächlich wieder.
Hast du dir mal den Blutdruck gemessen. Der ist bestimmt total unten bei dir.
Darfst du denn überhaupt gar nicht mehr aufstehen?
Grüße auf die andere Couch
yvy
Na, ich stehe so ca. 10x am Tag für wenige Minuten auf und dreh eine Runde um Wohnzimmer, eben weil ich nicht will, dass der Kreislauf sich total aufgibt..
Espresso trinke ich ohnehin, kann ich ja als Ehefrau eines Italieners eigentlich auch nicht anders
Tagsüber geht das mit der Übelkeit eigentlich ganz gut, ich trinke halt auch viel Wasser und Schorle. Aber abends zum Einschlafen ist es echt übel, weil ich nicht in den Schlaf finde, weil mir so schlecht ist.
Treppe mach ich alle 2 Tage nach oben, um zu duschen.
Da bin ich nach 17 Stufen allerdings auch fix und alle..
LG auf deine Couch!
Simone
Couch hat schon ne Kuhle
Mmmh, son Espresso vorm Schlafen ist dann natürlich nicht förderlich.
Kannst du denn evtl. eine Hebamme fragen was du machen kannst (weiß gar nicht ob es Hebis in Italien gibt)?
Evtl. was Homöopathisches?
Das kann ja die nächsten Wochen noch heiter werden mit uns. Hoffentlich ist bald September!!!
Grüßle
yvy