20. - 30. SSW - wie siehts mit SPORT aus bei Euch?

Hi Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ob und wie Ihr Euch noch sportlich betätigt!

Ich (24. SSW) bin bis diese Woche noch gelaufen - habe mich aber von anfänglich 10 km auf 4 km runterdosiert. Bin stattdessen mehr zu Fuß gegangen im Alltag.

Nun aber merke ich, wie der Bauch stört und wollte auf Schwimmen umsteigen. So 2x die Woche hatte ich gedacht.

Nebenbei mache ich noch Krafttraining + Joga (Wii fit), da achte ich halt drauf, dass es insgesamt nicht sooo anstrengend wird und gewisse Übungen mach ich auch nicht mehr. Ich versuche es 2-3x die Woche für 30-45 Minuten.

Also alles in allem würde ich gern weiter fast jeden Tag n bisschen was machen - habe nämlich einen Bürojob #schwitz Jetzt im Urlaub kann ich mich zum Glück auch wieder mehr bewegen.

Was macht Ihr so und wie oft?

LG, Nele
24. SSW

1

Welche Geräte machst Du genau?
Ich war regelmässig (3-4x/Woche)im Studio.Habe 1Std.Cross Trainer und so 45min Geräte auf Straffung.
Als ich dann von meiner ss erfahren habe,habe ich es eingestellt,aus Angst.Zudem war ich Dauermüde und habe immer geschlafen.
Irgendwann habe ich dann mal auf meinem Home-Crosser trainiert,aber nicht so oft.Dann kamen der Hochzeitsendspurt und das letzte mal als ich auf meinem Crosser gewesen bin hatte ich danach einen harten Bauch.Seitdem habe ich nix mehr gemacht.
Meine Muskeln,die ich mir mühsam aufgebaut habe sind alle zurückgegangen#schmoll
Jetzt schmerzen meine Beine vor lauter Wasser und Krampfadern.

Lg Simone

5

Hi, ich trainiere mit Wii fit, wobei ich die Übungen auslasse, wo man allzu wild rumhampelt, sich doll strecken muss oder die geraden Bauchmuskeln beansprucht. Aber Oberarme, Beine, das alles mache ich ohne Bedenken.

Damit es nicht zu anstrengend wird, mache ich aber einen größeren Anteil Jogaübungen als früher.

LG

2

Hi!

Ich hab bis zur 22.Woche noch mein Pferd locker bewegt, wir sind dann leider aufgrund seines Gelben Scheines auf den Fußweg umgeschwenkt.
Jetzt ist er wieder fit - und ich zu kugelig #schmoll
Also machen wir Bodenarbeit und ich gehe mit meinem jungen Pferd noch jeden Abend spazieren, so ca 4 km.

Schwimmen geht nicht, da ich kein Chlor vertrage und yoga mag ich nicht..

Lg
Nina (27.Woche)

3

Hallo Nele,

ich (22.SSW) versuche jeden Tag min. 1 Stunde Sport zu machen; 3x Woche Pilates und besagtes Aqua Fit;-) oder schwimmen, anschließend geht es immer schön in die Sauna.
Ansonsten fahre ich viel Rad und wir gehen Abends dann noch viel Spazieren.

Ich habe während der Hitze mal 1,5 Wochen pausiert und das bekam mir gar nicht; habe mich unwohl gefühlt und war total gereizt.

Ich hoffe, dass ich bis zum Schluss meinen Sport machen.
Ich habe vorher schon viel gemacht (außer Aqua Fit, das ist die Alternative in der Schwangerschaft) und hoffe, dass ich spätestens 3 Monate nach der Geburt auch wieder loslegen kann.

Alles Gute#klee

4

Hallo,

ich bin nicht so sportlich, aber wenn nach der Geburt alles gut ist, dann kannst du nach wenigen Wochen schon wieder vorsichtig anfangen! Besorg die einen Fahrradanhänger, damit kann man schon sehr früh los legen und das Kleine kann mit. Ich habe damals nach 6 Wochen mit dem Showtanztraining wieder los gelegt. Wenn man zusätzlich wirklich auf gute Rückbildung und tägliches Beckenbodentraining achtet, dann geht das gut.

LG

6

Ach Du warst ja die, die Schwimmen soooooo langweilig fand ;-)

Radfahren mach ich jetzt auch, ich bekomme am 8.8. mein Rad #huepf

LG, Nele

weitere Kommentare laden