Sekt in Kliniktasche?!

Hallo,
häufig liest man ja bei den Inhalten für die Kliniktaschen auch eine Flasche Sekt, sogar auf der Seite meines Wunsch-KH steht es geschrieben.

Haltet ihr das für sinnvoll bzw. macht ihr das auch so?

1

ich hasse sekt, daher wirds bei mir bier sein :-) u sinnvoll hm, egal anstoßen eben

2

Ist das okay, trotz Stillen?

4

ich habe 2 Picolos eingesteckt :-) der Mann und die Hebamme freuen sich sicher :-p ich bin mir noch unsicher;-)

weiteren Kommentar laden
3

Sicher nicht ich würde mich auch nicht trauen Rotwein zu trinken um die Wehen anzutreiben. Mein Motto ist: Kein Schluck Alkohol in SS und Stillzeit. LG Betzy

7

Gute Einstellung, sehe ich genauso.

12

"Kein Schluck Alkohol in SS und Stillzeit"

Erstens gibt es Frauen, die nicht stillen wollen und die können sicherlich nach der Geburt nen Schluck Sekt trinken.

Und zweitens gibt es auch alkoholfreien Sekt!

weitere Kommentare laden
5

Ich finds ganz witzig, so im ersten Moment. Hab davon aber noch nix gehört.

LG

6

Ähm, da ich stillen will würde ich mir keinen Alkohol in die Tasche packen. Und ich glaube ich würde meinen Freund auch ziemlich schräg anschauen, wenn er fürs Händchenhalten sich ersteinmal einen genehmigen würde. Wenn mein Freund das Ganze begießen will, dann kann er das tun, wenn er wieder zu Hause ist und ich mich im Krankenhaus ausruhe.

8

bei uns gibts sekt im KH #huepf

9

Nach der Geburt von Marius dachte ich an alles aber an keinen Sekt ;-) Das war jetzt nicht so wie aus dem Fernseh, Baby da, Mama sieht aus wie das blühende Leben, Baby schläft, Besuch kommt und alle stossen an.

Bei uns verlief es anders und für uns gut. Bin also wegen dem Sekt gar nicht traurig. Hätte eh nichts getrunken, da ich gleich mein Baby angelegt habe.

LG, Ina

11

also ich lass alkoholfreien sekt bzw ich denke eher ein bier mitbringen für mich... mein mann und ich werden dann nicht gleich nach der geburt anstoßen sondern gemeinsam sobald es mir danach ist...

die anderen können gerne anstoßen wenn sie wollen...

mein mann darf auch wenn er dann papa ist und mit den anderen feiert seine teure zigarre genießen die ich ihm aus kuba mitgebracht hab damals als wir noch nicht zusammen waren ;-)

er raucht sonst nie... nur bei so freudigen anlässen... und solange er dann hände wächst und zähne putzt darf er danach auch wieder zu mir und der kleinen :-D

13

Ich steh weder auf Sekt, noch so zwingend auf Alkohol.
Aber meinem Mann habe ich so n kleines Fläschchen Vodka eingepackt...für die Nerven #rofl#rofl

14

Hi,

ich hatte keinen Sekt in meiner Kliniktasche, habe hier aber etwas gefunden

...Im Falle eines gehemmten Milchflussreflex kann ein Glas Sekt allerdings die Milch wieder zum Fliessen bringen...

http://www.babywelt.de/beratung/76.html

Ich hab während Schwangerschaft und Stillzeit gar keinen Alkohol getrunken. War mir zu heikel. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG Chini