Hallo!
Ich habe heute solche Kopfschmerzen und würde am liebsten etwas nehmen. Mein jap. Heilpflanzenöl hat überhaupt nichts gebracht.
Darf ich Paracetamol 500 nehmen?
Gestern hatte ich mit CB positiv getestet und habe jetzt Angst Medizin zu nehmen, aber sonst überstehe ich den Tag nicht mehr.
LG
darf ich Paracetamol nehmen?
Ja, darfst Du.
Gute Besserung!
Danke Dir.
Ohne geht es nicht, werd gleich eine schlucken.
Habe halt Angst, daß dadurch etwas passieren kann. Ich will mir auch einmal eine Liste besorgen, was man darf und was nicht.
LG
soweit ich weiss 'NEİN'
Weiß Du auch warum?
Eine andere Userin sagte mir ja
LG
Falsch.Sie darf,bis max.8 Tabl am Tag.
ja kannst nehmen
bis zu 3 am tag wenn wirklich notwendig
versuch mit ner halben anzufangen
Kann das denn schon schaden? Ich habe halt noch so eine Angst. Gerade weil ich auch ziemliche Unterleibsbeschwerden habe (ziehen, drücken, etc.)
LG
Hallo,
meine Ärztin hat mir jetzt noch gesagt, dass man Paracetamol nehmen darf, aber maximal 1g (=2 Tabletten á 500 mg) am Tag nehmen darf. Denn Paracetamol wird über die Nieren von dir, aber auch die des Kindes, auwgeschieden.
LG, Katrin
Paracetamol ist dass einzige,dass Du nehmen darfst!
Und zwar bis zu 3g am Tag (lt.meinem HA) dass wären zB 6x500ter ...
Allerdings nicht mehr als 2 auf einmal!
Hier wurden zwar schon Mal Stimmen laut,die meinten *bloss nicht*
... aber Paracetamol wird Dir jeder HA,FA, oder dergleichen empfehlen....
Ich mein wenns gar nimmer geht,musste ja irgenwann was nehmen.
Ich weiss wovon ich rede,hab nämlich Migräne...
Alles Liebe
Tina
Ich kann Dir nur das schreiben, was mir immer empfohlen wird (von Arzt und auch Apotheker). In der Frühschwangerschaft möglichst gar nichts nehmen. Auch kein Paracetamol.
Versuchs auszuhalten. Dunkle die Zimmer ab. Leg Dich hin. Augen zu.
LG. Daniela.
schmerzen aushalten ist auch nicht gesund....
hi!
ich hatte zwei op´s in der 7 und 8ssw.es bestand lebensgefahr.nach jeder op habe ich paracetamol gegen schmerzen bekommen und hätte sogar 2 500er auf einmal nehmen dürfen (das wußte ich aber nicht,als sie mir 2 gegeben haben.dachte,es ist meine tagesration )
um dir 100% sicher zu sein, würd ich kurz mit meinem ha reden,anrufen genügt ja.
lg
soli+ sunny (10ssw)
Hallo,
meine Hebamme erzählte mir erst vor einigen Tagen, dass Paracetamol, das die Mutter vor der Geburt genommen hatte, für schlechte Leberwerte des Neugeborenen (Neugeborenen-Gelbsucht) gesorgt hatte.
Ich würde auf keinen Fall irgendwelche Medikamente nehmen, ohne diese zuvor mit Arzt/Hebamme abgeklärt zu haben!!!
Vielleicht hast Du zu wenig getrunken, warst zu wenig an der frischen Luft?
LG,
Becca.
"meine Hebamme erzählte mir erst vor einigen Tagen, dass Paracetamol, das die Mutter vor der Geburt genommen hatte, für schlechte Leberwerte des Neugeborenen (Neugeborenen-Gelbsucht) gesorgt hatte. "
Woher will die Hebamme denn wissen,daß es davon kommt? Wieviele Neugeborene haben Gelbsucht,dann dürfte keine werdende Mutter mehr Paracetamol nehmen...
Hallo, mir wurde auch in der SSW im Kh Paracetamol gegeben , hilft sehr und alles super galaufen .
BG