Schwangerschaftsdemenz!!! - Silopo

Hallo zusammen,

mannomannomann, seid ihr auch so vergesslich wie ich? In dieser SS ist es echt schlimm und ich muss mir alles, aber auch alles aufschreiben, damit ich es nicht vergesse! #kratz

Aber das was mir heute bei der FÄ passiert ist, macht mir schon ein wenig Angst: #hicks
Ich musste wegen der vorzeitigen Wehen mal wieder zum CTG und Untersuchung und habe da auch den obligatorischen "Pinkelbecher" bekommen. Wie man es so als Schwangere gewohnt ist, ging ich auf die Toliette und stellte den Becher neben mich. Da ich wirklich dringend musste, war es eine Erleichterung endlich die Blase entleeren zu können. Ich saß also da - so richtig entspannt - als ich merkte, dass die Blase angenehm leer ist und dass ich völlig vergessen hatte, in den Becher zu pinkeln!!! #klatsch Dabei stand er direkt in Augenhöhe neben mir! Ne, was ist das ein Gefühl, da zu sitzen und vergessen zu haben, warum ich eigentlich da war... #augen
Auf jeden Fall habe ich selten so viel mit den Arzthelferinnen in der Praxis gelacht, wie heute! Ich bin mal gespannt, wo das diese SS noch endet und hoffe nur, dass es nach der Geburt wieder ganz schnell besser wird.

Habt ihr auch schon so viel vergessen? (Meine Freundinnen fragen mich auch schon immer, ob ich unsere Termine aufgeschrieben habe, da ich es sonst einfach vergesse, wann wir uns treffen wollen..) Und was tut ihr dagegen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen nicht ganz so viel Vergesslichkeit!

Katrin mit Emma (20 Monate) und Luisa (29. SSW)

1

huhu!
witzige Geschichte :-)
Ja mir geht das auch so. Das wird dann nahtlos von der Stilldemenz an die ich auch fest glaube abgelöst :-)
Gruß!
Britta

2

*lol*
Schön!
Ich habe ne Cappumaschine. Muss aber Milch und Espresso extra machen.
Ich mache mir also n lecker koffeinfreien Cappu und stell mir den zum Frühstück hin. Trinke den und denke noch "hm, bissl laff heute". Nach dem Frühstück stelle ich mein Zeug weg und sehe...ich habe den Espresso nicht in den Milchschaum gekippt #klatsch

3

Ach, schön, dass ich damit nicht alleine bin. Hab in den letzten Wochen schon 2 Mal meine Bankkarte im Automaten vergessen - einmal am Bahnhof, da wurde ich dann gleich mal ausgerufen... peinlich, peinlich! Und gestern hatte ich mich am morgen für abends mit ner ganz lieben Freundin zum skypen verabredet, weil sie grade in Kasachstan ist. Hatte mich wirklich sehr drauf gefreut aber eingefallen ist es mir erst wieder heute morgen #klatsch
Und in dem Zustand soll ich meine Abschlussarbeit schreiben... das wird noch sehr interessant #rofl

4

Hallo,

also, ich bin mittlerweile schon in der Phase der Stilldemenz angekommen. Meine Tochter ist nämlich morgen 11 Wochen alt. Aber in der SS hab ich auch einige Schoten gerissen. Das Beste war, dass ich mit dem Auto zum Bäcker bin, dann ohne Auto nach Hause gelatscht und Stunden später meinen Mann angerufen hab, weil ich wegfahren wollte und dachte, das Auto wäre geklaut worden!#klatsch#rofl Bin dann mit gesenktem Haupt zum Bäcker geschlichen und hab da mein Auto vom Parkplatz zurückgeholt.

LG Sabine

5

Hallo,
du hast mich jetzt sooooooooo zum lachen gebracht-oh man das könnt mir passiert sein #rofl
bin zur zeit etwas traurig,aber du hast mich echt aufgemuntert mit deiner erlebten autogeschichte.
euch noch ne schöne zeit.
liebe grüße carmen

7

Hallo Carmen,

freut mich, dass meine Verpeiltheit Dich aufmuntern konnte. :-) Warum bist Du denn traurig?

LG Sabine

6

Hallo,
ging mir gestern beim FA fast genauso,Hab zum Glück nach nem kurzen Moment noch an mein Becherlein gedacht#freu,aber dafür hab ich vergessen ihn in die Luke zu stellen.Becherlein schön zugedeckt mit Papier und ab mit ins Labor genommen-oh Gott war mir das dann peinlich.
Dann nachdem Untersuchung usw.alles erledigt war hab ich mich schön verabschiedet und schwups war ich weg.Hatte dann noch nen Weg und später irgendwann daheim vermißte ich meine Jacke#zitter,grübel grübel.
Also,ab ins Auto nochmal zum FA und tatsächlich da hang sie:-)
Ich dacht mir so kann man nen freien Tag auch rumkriegen,einfach seine vergessenen Sachen wieder einsammeln#augen
Merken kann ich mir auch nix oder verwechsel alles.Meine Leute daheim müssen zur Zeit starke Nerven mit mir haben und auf Arbeit manchmal meine Kunden#schock
LG Carmen