Hallo an die Damen, die den schon hinter sich haben.
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen diesbezüglich. Ich habe nämlich panische Angst davor. Und zwar davor 2 Stunden lang nichts zu essen und zu trinken- halte das ja vielleicht kreislauftechnisch gar nicht aus. Und dann hab ich noch irgendwelche Gruselgeschichten über "Zuckerschocks" gehört. Dabei dachte ich immer Zuckerschock heißt nichts anderes als Unterzuckerung.
Wie auch immer: Hatte jemand von euch irgendwelche Nebenwirkungen in der Zeit (2h) / nach dem Test?
Freu mich über Erfahrungen.
Danke.
schokobebe
Zuckerbelastungstest- Angst...
Hallo,
habe ihn noch nicht im verlauf meiner schwangerschaft gemacht aber aufgrund der diagnose meines PCOS!
Es war nicht so toll auf nüchternen magen und so früh das zeugs zu trinken aber es ging!
Mach dich nicht zu arg verrückt!
Du musst ja in der praxis bleiben, sollte es dir wirklich nicht gut gehen sagst du bescheid!
lg
Alles halb so wild. Ich bin auch jemand der normal nicht ohne Frühstück ausm Haus geht.
Der Test dauerte bei mir allerdings nur 1 Std.
LG Tina
Hi,
ich hatte überhaupt keine Probleme während des Test. Nimm dir ein schönes Buch mit, damit dir nicht zu langweilig wird und auf jeden Fall was zu essen und trinken für nach dem Test.
Lg
also ich hab drei Kinder und hab noch nie so einen Test gemacht. Mir kommt es vor wie eine Modeerscheinung in den letzten Monaten...
LG BUNNY
Hey,
bei mir war's auch überhaupt kein Problem. Klar ist es nicht angenehm, das Zeugs auf nüchternen Magen zu trinken, aber soooo schlimm ist es dann auch wieder nicht. Bist ja auch in einer Arztpraxis, falls was passieren sollte.
LG
Yvonne
Hallo nein,das süße Zeug sättigt sehr gut . ich hatte in sogar 3x.
Übrigens der Diabetikerloge ,sagte man muss den nicht beim FA machen lassen.
man kann sich eine Überweisung zu ihm holen und alles ist kostenlos.
L.G Tina
Ja, das stimmt. Meine FÄ schickt ihre Patientinnen zum Hausarzt und dann ist der Test auch kostenlos.
Ich hab den Test jettz dreimal gemacht-was auch gut so ist denn ich habe Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes- aber nie Probs gehabt.
Bei meinem Sohn wurde mir nach knapp zwei STunden etwas schwindelig-der zuckerwert ging steil auf 55 hinunter-aber ansonsten nix.
Meine Mutter muss, aufgrund ihrer Diabetes, den Test regelmäßig machen lassen und hatte weder einen Hypo noch zu hohen Zucker deshalb.
lg carrie