Trichterbildung?

#winke

Meine Freundin ist schwanger in der 33. woche und war nun 5std im KH auf dem ctg zeigt es eindeutig wehen an #zitter Muttermund ist noch zu aber weich , nun sagt der arzt aber Trichterbildung ...was genau heißst das jetzt für meine Freundin??

LG fyluc

1

Es kommt darauf an, wie groß der Trichter ist. Ich musste bis zur 34. SSW wegen Trichterbildung und Zervixinsuffiziens ins Krankenhaus, durfte nur liegen, bekam Wehenhemmer und die Lungenreifungsspritzen.

LG Isa

2

Trichterbildung bedeutet das sich der innere Mumu schon öffnet. Daher darf kein Druck entstehen, sonst könnte sich der äußere Mumu öffnen. Ich hatte das ab der 20.SW. und mussté 14 Wochen im Bett liegen bleiben.

3

Trichterbildung heißt das der Gebärmutterhals verkürzt ist daher kann der Muttermund vorzeitig aufgehen.

D.h. Deine Freundin sollte sich schonen Füße hoch und nichts machen.

Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch - durchs liegen wurde es besser.
Hat der Azt den nicht gesagt wie stark die Trichterbildung ist? bzw wie lang der Gebärmutterhals ist?
Da Wehen da sind würde ich das aber auf jedenfall erst nehmen ist ja noch etwas früh. ggf gibt es Wehenhemmer

LG Judith

4

sie schickt mir gerade den arztbericht da steht alles drin .der arzt hat sie ja wieder nachhause geschickt also die hat nichts an wehenhämmer bekommen soll weiter magnesium nehmen und halt schonen

6

So war es bei mir auch ich denk wenn sie wirklich langsam tut und Magnesium nimmt wird das schon wieder.
Und da sie nach Hause durfte müsste das schon passen.
Der Gebärmutterhals ist normalerweise zwischen 3-4 cm vielleicht ist er nur leicht verkürzt.

Drück euch die Daumen!

5

Also so wie ich das jetzt lese ist doch nichts mit trichterbildung
da steht jetzt
Zervix:39,7mm lang ,keine trichterbildung darstellbar,VU:Portio erhalten,MM zu,sekral ,nicht belastet

7

Na also das ist doch ok... schonen Magnesium nehmen und dann wird das wieder.