strake fußschmerzen... hat noch jemand das problem???

hallo mädels!

seit 2 tagen tut mir so extrem der linke fuß weh undzwar so zwischen ferse und knöchel... es hat vor 2 tagen angefangen, auf einmal kam ein stechender schmerz. bin nicht umgeknickt oder sonstiges.

naja und seitdem schmerzt der fuß eigentlich ohne pause...

am schlimmsten ist es nachdem ich einen moment gesessen habe. dann schießt der schmerz nur so durch den ganzen körper.

wenn es nicht besser über´s wochenende wird, muss ich zum arzt, aber der kann ja auch nicht röntgen und von außen sieht man nichts. meint ihr, es liegt am erhöhten gewicht?? ich hab bis jetzt 9 kg zugenommen, wiege 77 kg...

lg, eddi (28.ssw) mit doofen schmerzen :-(

1

kann sich zb. durch fehlbelastung, verstärkt durch das vermehrte gewicht, eine entzündung gebildet haben. hatte mal ähnliches...wenn man dann seitl. innen auf die seitl. ferse gedrückt hat...hätte ich an die decke gehen können. bei mir half eine cortison spritze, allerdings war das bei mir ohne ss.
abklären lassen kannst du es trotzdem, denn evlt. bekommst du eine einlage die verstärkt wird an der seite und ferse....das entlastet.
lg conny 11.ssw und ehemalige arzthelferin bei einem orthopäden

2

hallo conny!

jaaaaaaaaaaa, genau so wie du es beschreibst! innen seitlich an der ferse tut es höllisch weh, wenn man drückt! ich hab vor am montag zum orthopäden zu gehen und meinst du man kann etwas gegen die schmerzen nehmen?? es ist schon sehr belastend...

lg, eddi

3

mir haben keine schmerzmittel geholfen.
habe das glaube ich insg. 1,5 jahre gehabt...dachte immer das muss doch weggehen, aber durch das laufen, das macht man nun mal so untertags,...geht das einfach nicht weg.
die ersten schritte beim laufen, habe ich mcih kaum getraut den fuss auf den boden zu setzen aus erfahrung wusste ich ja,d as tut saumässig weh.
mir half,wie gesagt nur die spritze...wusste gar nicht mehr, wie toll das ohne schmerzen war.
aber jetzt in der ss....versuch es mal mit voltaren salbe...weiss nur nicht ob man das in der ss nehmen darf...müsste man in der roten liste nachschauen können. ob es die wohl online gibt?#kratz
denke er wird dir, wenn es sich tatsächlich um eine entz. handelt auch was leicht entz. hemmendes geben.
unsere pat. waren so gut wie nie ss...war oftmals die etwas ältere generation ;-)

weitere Kommentare laden
7

du das kenne ich auch...bbei mir aber beider Füße...ddenke mal wenn man lange steht unnd dann das Baby nach unten zieht ist belastung auf füßen....

8

könnte auch vom Rücken kommen. Untere Lendenwirbel und Ischias kann auch bis in den Fuss ziehen.

lg Fri