Hilfe! Wer hat Erfahrungen mit hormoneller Stimulation gemacht?

Hallo Ihr Glücklichen, ich wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit!

Ich bin in Eurem Forum, weil ich nach Erfahrungsberichten mit hormoneller Stimulation bin.

Mein Freund und ich versuchen seit Anfang des Jahres, schwanger zu werden. Leider bis dato erfolglos. Haben uns daher an eine KiWU-Praxis gewandt, weil ich schon 38 bin und Angst habe, dass uns die Zeit davon läuft...

Die KiWu-Praxis will nun meinen Zyklus beobachten und ich soll zu Mens-Beginn zur Blutabnahme hin. Das wird diese Woche sein. Ich vermute bei mir eine Gelbkörperschwäche, weil ich oft recht früh SB bekomme.

Im Therapievorschlag der Praxis steht, sie empfehlen mir eine "hormonelle Stimulation mittels Gonadotropinen". Und die Unterstützung durch ein FSH-Präparat bzw. durch HCG-Gaben.

Hilfe! Ich habe keine Ahnung, was das alles ist! Und ich habe Angst und Bedenken, ob es gut ist, so in den Zyklus einzugreifen.

Könnt Ihr mir dazu was sagen? Klar, ich kann auch googeln, aber die Ergebnisse sind so wissenschaftlich... Wie sind Eure Erfahrungen damit? "Lohnt" es sich wohl, den Zyklus so von aussen zu beeinflussen?

Ich danke Euch für Antworten! #danke

Sonnige Grüße #winke

1

geh mal ins Fortgeschrittene Kinderwunschforum - da ist sowas Hauptthema!

Ich wurde durch die 7. künstliche Befruchtung nach 2 stimulierten Zyklen schwanger ... ich finde künstliche Hormone nutzen was (sonst würde wir grad auf ne Adoption hoffen)

2

Hallo,

wenn Du ein hormonelles Problem hast und trotzdem schwanger werden willst, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dich behandeln zu lassen. Oder warum sonst hast Du Dich an eine KiWu-Praxis gewandt?

Sieh das, was Du nehmen musst, doch als ganz gewöhnliches Medikament an (was es ja im Grunde genommen auch ist).

Alles Gute!

Kerstin

3

Hallo #winke

Ich bin bei meiner ersten SS durch eine Hormonbehandlung schwanger geworden.
Im Endeffekt ist das kein Problem. Du injizierst jeden Tag deine Dosis in den Bauch (tut nicht weh und ist ein Mini-Pieks). Dann gehst du regelmäßig zum Ultraschall und lässt das Folliwachstum kontrollieren. Deine Hormone werden auch gecheckt.
Wenn es dann soweit ist (die Follis sind reif), löst du den Eisprung mit einer HCG-Spritze aus. Und dann heißt es #sex nach Stundenplan :-p

In der 2. ZH nimmst du dann ein Progesteronpräperat, um die Gelbkörperphase zu unterstützen.

Die Hormone sind allesamt natürlich und immer noch besser, als wenn du Clomifen nimmst.

Probiert es aus #pro Ich drück euch die Daumen #pro

#herzlich Cattie

4

#winke
Hier Ich! Nachdem wir zwei Jahre nach der letzten FG noch immer nicht ss waren, haben wir auch den Weg in eine KIWU-Klinik gewagt. Dort wurde direkt PCO festgestellt. Nachdem ich zwei Wochen die Pille genommen hatte, um die Mens auszulösen, habe ich dann angefangen Puregon zu spritzen. 15 Tage später durfte ich den ES auslösen... und es hat auf Anhieb geklappt! #freu Wir sind morgen schon in der 13.SSW! #freu

Ich würde einer Hormonbehandlung mit Zyklusmonitoring in einer KIWU-Klinik jederzeit wieder zustimmen!!!

Drück euch ganz feste die Daumen!

LG Tanja +#stern +#stern +#ei (11+6) #verliebt

5

hallo

eine hormonelle stimmulation ist keine große sache wenns denn wirklich nur daran liegt.

wenn du ein kind möchtest und es hormonell probleme gibt dann wirst du um sowas nicht drumherum kommen.
habt ihr schonmal ein spermiogramm gemacht ?

ein wirkliches eingreifen ist das nicht, ihr unterstützt ja nur den normalen zyklus, wir hatten icsi das ist wirkliches eingreifen in die natur, da dort alles im labor passiert, aber dennoch ist es nichts schlechtes.

ich bin jetzt im 9. versuch ss geworden, und es ist das größte glück den zwerg im us zu sehen, egal wie er entstanden ist.

lg#winke

6

hi, da ist aber FokiWuFo ein besserer Anpsrechpasrtner,..

was sie euch empfehlen ist vollkommen richtig.. Die hormonelle Stimulation führt zu besseren Ergebnissen..

ich würde dir aber folgendes raten, da du shcon 38 bist:

a) wurde dein Partner schon untersucht ?

b) eine bauchpsiegelung machen zu lassen, dammit man alles andere ausschließt...ich habe es machen lassen und war 10 Jahre jünger als du..

c) sich ein Buch über dieses Thema kaufen, damit du bisl Überblick bekommst, man braucht nicht ein Experte zu sein ,bestimmte Sachen soll man shcon aber wissen..

d) wenn bei euch solcher Monitoring nicht angeschlägt, relativ zügig zu weiteren Schritten gehen, weil dein alter eben shcon nicht grade gering ist..

und nochmals, der Ansprechpartner für dich ist Fortg. Kinderwunsch. Die Damen kennen sich da wirklich gut aus!!!

LG und viel Glücl, Krtecek