lese hier oft das viele ein bv haben uch welche mit bürojob es scheint also zu gehen nur bei mir nicht
bin in der altenpflege und bereits seit 6 wochen krank geschrieben hatte blutungen und sehr tiefe plazenta alle sagen ich darf nicht mehr arbeiten aber keiner gibt ein bv meine fa sagt muß ag machen in dem job vertretungsarzt den ich wegen blutungen aufgesucht habe sagt kann er nicht machen weil er ist nur vertretung und hat mich wieter krank geschrieben bis meine fa aus dem urlaub zurück ist
die pdl hat mir ins gesicht gesagt sie sieht es nicht ein bei dem personalmangel braucht sie mich und weigert sich
nun falle ich ja schon ins krankengeld wie soll das bloß werden die ss dauert ja noch und das was ich jetzt bekomme wird aufs elterngeld angerechnet
naja krümel geht es erstmal gut und das ist das wichtigste
liebe grüße 13+1
darf nicht arbeiten bekomme aber kein bv
Du bin auch in der Altenpflege und habe seit knapp 3 Wochen mein BV. Mein FA wollte das auch nicht machen hat dann mein AG gemacht weil es mir auch nicht gut ging. FRag mal deinen AG der wird das machen ist sogar gesetzlich im MUtterschutzgesetz geregelt.
kann das im notfall nicht sogar deine kk??bin auch im moment krank ween kapaltunnel-weil ich damit bw gefährdung machen würde wenn ich sie zb mobiliesiere sollte rauskommen das ich damit nicht arbeiten darf verlange ich vom FA oder Hausarzt eine BV sonst gehe ich zur KK.
Ich würde den FA wechseln...
Warum dein AG sich weigert kann ich nicht verstehen, denn mit dem BV kann er sich dein Gehalt bei der Krankenkasse wiederholen...
Versuche mal zu einem anderen FA zu gehen.
Liebe Grüße
Nici mit Marlies 32+0
Was nützt es wenn der AG das Geld wieder bekommt, aber eine Pflegekraft ausfällt?????
Das BV kann auch soweit ich weiß die KK verhängen, ruf dort mal an.
Naja, ob sie nun krankgeschrieben ist und nicht mehr arbeiten kommt oder ein BV hat kommt doch aufs Selbe raus, nur mit dem Unterschied, wenn der Arzt sie nun wegen einer anderen Diagnose weiter krankschreiben würde, dann würde sie nicht ins Krankengeld fallen und dann würde der AG weiter zahlen müssen.
Hallo,
das ist ja voll scheisse.
Aber PDL Leitung ist nicht die Chefin oder?
Wenn du zu deinem höheren Posten gehst?
Habt ihr überhaupt ein. Normal müsste es noch einen Boss geben oder?
Der auch über die PDL Leitung entscheiden kann.
Hallo,
ich würde es mal über den Betriebsarzt versuchen.
Ansonsten deiner PDL das Mutterschutzgesetz unter die Nase halten.
Sie muss dir eine entsprechende Arbeit zuteilen.
Z.B nicht mehr als 5kg heben, nicht mehr spritzen, etc.
Ansonsten den HA fragen oder einen neuen FA suchen.
Gruß
keks
Also, da würde ich den FA wechseln und es dann noch mal ansprechen. Kann ja so auch nicht gehen. Dein AG hat ja auch einen Nachteil von der Krankschreiberei. Mit einem BV könnte er Ersatz einstellen.
Also bei uns (Kinderbetreuung) ist es sogar so, dass man für jemanden im BV eine neue Kraft verlangen kann.Da muss sich dann aber der Chef dahinter klemmen. Das Geld kriegt der AG ja von der Kasse wieder und kann damit zumindest erstmal nen Springer für dich einstellen.Ich weiß nun nicht ob das bei euch auch so ist...aber bei mir ist das so.
Und ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen: FA wechseln!
Alles Gute!
Hallo,
also, dein FA ist echt bescheuert, wenn er sagt, du darfst nicht mehr arbeiten und sich aber weigert, ein BV auszusprechen Schließlich hat er das entschieden und nicht dein AG. Es hat ja auch medizinische Gründe und liegt nicht an deinem Job. Ich würde mir am besten meinen Mann schnappen und zum FA gehen und ihn zur Rede stellen. Sagen, dass dein AG sich weigert und du es dir nicht leisten kannst, ins Krankengeld zu gehen. Frag ihn, was du tun sollst: Arbeiten gehen und das Kind gefährden??? Wenn er wirklich meint, du kannst nicht mehr arbeiten, muß er dir ein BV geben, denn es ist seine fachliche Einschätzung. Dafür gibt es das BV ja. Sonst drohe ihm, den Arzt zu wechseln. Ggf. auch mal bei KK und/oder Ärztekammer erkundigen.
Ich wünsche dir viel Glück!
LG Iris mit Nikolas 2J. & Rumpel 29.ssw
geh SOFORT zu einem anderen FA oder zum Belegarzt, denn wenn du mehr als 6 wochen krankgeschrieben bist, dann kriegst du ne gehaltskürzung und somit auch später weniger elterngeld, .... diese verzögerungstaktik ist masche deines arbeitgebers! ....
reagiere so schnell wie möglich, denn jeder tag, der jetzt vergeht, kostet dich geld.... in der AP hast du ein anrecht auf BV, - notfalls mit einem anwalt durchsetzen, oder eben ein anderer FA aber handle bald!
alles gute
tanja