Herztöne zu schnell!! Und nu???

Hallo ihr lieben.
ich war am Freitag zur normalen Vorsorge beim Fa und lag fast eine std am ctg.
Dann meinte meine fa das die Herztöne lagen konstant zwischen 180 und 190 vom kind viel zu schnell die ganze zeit über sind.
jetzt muss ich morgen noch mal ans ctg um zu sehen ob sie immer noch so schnell sind.
Was würde denn passieren wenn das so ist müsste ich denn ins Krankenhaus oder einfach täglich zur ctg kontrolle??
Hatte das jemand von euch auch.

LG Charlie-83 plus Babygirl inside die per Kaiserschnitt am 18.08.2010 zur welt kommt;-)

1

Hallo,

also ich denke man würde dich ins KH übwerweisen, dort mehrmals die Herztöne kontrollieren und dann einen KS sobald wie möglich machen. Ich glaube nicht, dass in deine SSW noch gewartet wird.

LG BUNNY #hasi

2

hast du genug davor getrunken?

3

ja ganz normal getrunken und gefrühstückt wie sonst auch

4

hallo,

das hatte ich in meiner letzten ss auch.immer wenn ich zu meiner fä bin waren die herztöne schnell da hieß es ab ins kkh!3 mal täglich ctg das ganze so um die 3 tage.immer wenn ich im kkh lag (das ganze war 3x!!!) waren die herztöne super und wenn ich 2 tage zu hause war und dann zur fä musste wieder schlecht.das war ein ewiges hin und her und bei der letzten einweisung (39ssw) schrieb meine fä "entbindung"auf den zettel!dann lag ich 1 woche im kkh und dann kam mein sonnenschein per einleitung nach blasensprung!wenn es bei dir wieder so ist dann fackel nicht lange u geh ins kkh.sicher ist sicher.

lg,elsi.

ps:ich fands im kkh garnicht so übel kein haushalt und man wird schön bedient;-)!

5

hi,

ich hatte das in der letzten schwangerschaft auch: die herztöne waren viel zu schnell und meine hebamme hat mich ins krankenhaus geschickt. da war ich dann 2 tage, es wurden 3x am tag ctg geschrieben und nochmal gründlich ultraschall gemacht. ausserdem bekam ich infusionen. wie schon vorher geschrieben: zu wenig trinken kann es auch verursachen.

ks stand auch kurz im raum, der chefarzt meinte nach dem ultraschall aber, dass es schon mal passieren kann, dass die kinder eine arhytmie entwickeln. letztendlich waren die herztöne aber danach immer auf normalem niveau und auch unter der geburt super.

passiert ist das zw. 37+ 0 und 37+2, gekommen ist sie dann bei 39+0 auf normalem weg mit super herztönen unter der geburt (darum hat sich meine hebi vorher etwas gesorgt).

also, warte einfach mal ab, trink genug und dann wird es schon schiefgehen.

lg

alexandra mit louis (*26.8.08 ks) + lara (*21.6.10 spontan)

6

Hallo Charlie,

kannst du denn regelmäßig Kindsbewegungen spüren? Bei meiner Maus waren vor nun fast 4 Jahren die Herztöne auch viel zu hoch und viel zu konstant und gleichzeitig keine Bewegungen feststellbar. War auch an einem Freitag, mich hat der FA direkt ins Krankenhaus zur Kontrole geschickt. Habe dann im Krankenhaus nach erneutem CTG direkt meine Maus per Kaiserschnitt bekommen (38 SSW). Die hatte sich heftig in ihrer Narbelschnur verwickelt und einen Knoten in der Narbelschnur. Ist glücklicherweise alles noch einmal gut gegangen. Also wenn du keine Kindsbewegungen dabei hast, dann fahr zum Krankenhaus.
Ich wünsche die aber natürlich, dass Morgen einfach alles in Ordnung ist.
Ach ja, genug trinken ist auch wichtig, mich haben damals auch alle (Arzt, Hebammen, Chefarzt)gefragt ob ich genug getrunken habe.

LG Susi