CTG wieder nicht ok

Hallo
ich hab mal eine Frage, bei wem ist das CTG auch fast jedes mal eingeengt und was sagen dann die Ärtze bzw. Hebamme. Bin seit 3 Wochen ziemlich
unsicher. War vor 3 Wochen in Ende 36. SSW und dann war der Doc ziemlich beunruhigt haben über 1 Std. CTG geschrieben immer wieder Weckversuche, so dass er mich dann in die nächst größere Klinik mit Kinderklinik zur Einleitung geschickt hat. Dort wurde dann nochmal CTG gemacht auch schlecht haben mich dann spazieren und viel trinken geschickt, und 2 Std. später war das CTG ok auch der Dobbler, es war da ziemlich warm draußen und wahrscheinlich echt zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen, war dann beruhigt und froh dass es doch noch nicht eingeleitet wurde. Seitdem muss ich alle 1, 2 Tage zum CTG und trotzt viel Flüssigkeit 3-4 Liter und ich leg mich auch häufig hin sind die CTG oft eingeengt. Am Freitag war ich wieder beim Doc, das CTG war gut, da meinte die Hebamme na vielleicht leiden wir Di dann ein, mal sehen was am Mo in der Praxis bei der Untersuchung raus kommt. Heut war ich und das CTG war voll eingeengt Ultraschall aber ok, ja dann brauchen wir nicht einleiten hieß es von der Vertretung meines Doc der seit Freitag im Urlaub ist. Ich soll halt morgen wieder zum CTG, da der Muttermund ja noch nicht offen ist. Am Freitag war er aber 1 cm offen, das hab ich dann auch nochmal gesagt. Mach mir halt schon seit fast 3 Wochen Gedanken, ob es dem Baby wirklich gut geht, und vorallem stimmt doch trotzdem was nicht wenn ich jeden Tag zum CTG rennen muss? Jetzt wäre doch eine Einleitung 1 Woche vor Termin doch nicht mehr so schlimm oder?
Meine Bekannten verstehen das auch alle nicht.
Sorry ist etwas viel blabla aber bin echt genervt

Gruß

Marion, Luca (3 Jahre) und babygirl inside.

1

Hi,

ich weiß nicht warum die Ärzte immer so lange warten. Ich kann Dir nur sagen ich würde auf eine Geburt bestehen ! im schlimmsten Fall eben KS. Aber stell Dir mal vor jetzt würde die Versorgung unterbrechen????
niemals würde ich weiter warten.
Ich drücke Dir die Daumen damit Du die richtige Entscheidung triffst.

Nicole

2

Die spielen mit dir --- bin ich mir ganz sicher... die im KH würden dich nicht nach Hause lassen wenn da wirklich was wäre.

Viele Köche verderben den Brei...kennste das sprichwort?

Du hast aussagen von 3 Ärzten und einer Hebi...da kann ja nix gescheitest bei rauskommen.

Kann deine Hebi nicht einfach CTG machen oder nur noch ein Arzt?

Wie fühlst du dich sonst? Du merkst doch dein Baby treten etc...na also dann ist auch alles ok.

Es ist ok wenn sie eng Kontrollieren es ist nicht in Ordnung dich so zu verunsichern.
Rede doch morgen wenn du zum CTG muss mal richtig mit deinem Arzt.

Eine Einleitung ist immer schlimm- wenn sie nicht sein muss. Denn auch eine Einleitung die dann nicht richtig funktioniert kann dein Kind und dich unter STress setzten und du brauchst vielleicht einen KS den du dir so hättest ersparen können.

Einleiten- Kind kriegen- so leicht ist das leider nicht. Vor allem wenn der Befund unreif ist.

Rede mit deiner Hebi oder dem Arzt und lass dir erklären was genau jetzt das problem ist.
Und glaube mir--- die warten nicht lange wenn es wirklich was ernstes wäre.

lg Kerstin

3

Hallo

das CTG ist eines der fehleranfälligsten Überwachungsinstrumente die es in der Geburtshilfe gibt.
Unter welchen Bedingungen wird bei dir denn CTG geschrieben. Also wie sitzt/liegst du dabei immer, zu welcher tageszeit, schläft dein Baby oder ist es zu der zeit immer kräftig am toben,... all das kann einfluß auf das CTG haben und das kann dann völlig grundlos schlecht ausfallen.

LG
qrupa