Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal so hören, ob ihr in der Frühschwangerschaft ununterbrochen arbeiten gehen konntet. Ich bin jetzt in der 7. Woche und die morgendliche Übelkeit und die Müdigkeit hat in den letzten Tagen ganz schon zugenommen. Ich fühle mich schlapp, kann mich nicht gut konzentrieren und eigentlich kämpfe ich den ganzen Tag mit meiner Übelkeit. Ich arbeite im sozialen Bereich und muss eigentlich mit meinem ganzen Herzen, Ohr und Kopf bei meinen Klienten sein, was im Moment aber echt nicht möglich ist.
Ich habe das mit meinem Arzt besprochen und mir für heute eine Auszeit geben lassen. Der Arzt wollte mich gleich bis Ende nächster Woche krank schreiben, das ist aber echt nicht drin.
Wie ist das bei euch? Wie stark fühlt ihr euch in eurer Arbeitsleistung beeinträchtigt (körperlich und psychisch)?
Liebe Grüße, Dana.
Frühschwangerschaft und krank geschrieben
ich war ab der 7.ssw bis heute krankgeschrieben ... zwar primär wegen Hämatomen im Uterus, darum absolute Bettruhe, aber ich hätte mit der Übelkeit und Kreislauf definitiv nicht arbeiten können!
Hallo Dana,
oh ja, das kenn ich !! Habe zwar nicht mit der Übelkeit zu kämpfen, aber die Müdigkeit ist echt schlimm...
Habe einen Job, der es mir auch nicht erlaubt unkonzentriert zu sein und als leitende Angestellte auch noch meine Mitarbeiter zu führen....aber das kostet echt Kraft, die mir derzeit echt fehlt.
Habe gehört das läßt wieder nach...die paar Wochen halten wir durch
LG, Yeti
Hallo!
Also seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, bin ich auch krank geschrieben und das ginge auch nicht anders. Sollte jetzt ungefähr in der 5. Woche sein. Ich habe ziemlich starke Schmerzen zum Teil und nachts kann ich wenig schlafen. Arbeiten ginge da nicht und ich finde, man sollte auf sich achten. Der Arbeitgeber dankt es einem eh nicht, wenn man arbeiten kommt. Und wenn was schief geht, macht man sich nur Vorwürfe. Also ich hoffe, dass es mir acuh demnächst wieder besser geht, aber ob das mit dem Arbeiten klappt, ich weiß es nicht. Ganz zu schweigen von der Konzentration!
Man sollte einfach auf seinen Körper hören!
Hallo,
ich war in der SS noch keinen Tag krank, muss aber auch sagen dass ich so gut wie keine SS-Beschwerden (Übelkeit, Schlappheit, Kreislaufprobleme usw.) habe.
Die Frau eines Arbeitskollegen ist ein paar Wochen hinter mir und die ist seit der 6. SSW krank geschrieben, weil sie sich ständig übergeben muss und ihr ständig schwarz vor Augen wird.
Ich denke das ist bei jeder anders
und man sollt auf sein Bauchgefühl hören und nicht auf das schlecht Gewissen dem Chef oder Klienten gegenüber.
Wenn Du Dich nicht gut fühlst bleib zu hause und ruh Dich aus. Meistens lassen die schlimmen Beschwerden ab der 12. SSW nach und dann kannst Du ja wieder fleißig sein.
Schöne Grüße
Ich bin jetzt seit 8 Wochen zuhause, eben wegen Übelkeit und Müdigkeit. Ich hab gar nix mehr drinbehalten und durfte mir täglich Kochsalzinfusionen abholen gehen und daheim nur schlafen. Im Geschäft waren sie nicht so begeistert und ich freu mich schon auf blöde Sprüche, wenn ich wieder hin muss, aber ich hätte wirklich nicht arbeiten können. Ausserdem kommt es sicher gut, vor Kunden zu ... .
Ach ja, seit gestern ist es besser. Ich hoffe es bleibt so.
LG & Dir gute Besserung
Steffie
Hallo Dana,
ich blieb zum Glück auch von der Übelkeit befreit. Nur konnt ich keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren, da ist mir dann auch übel geworden, der Kreislauf fiel runter und manche Menschen riechen ja auch echt übel...
Ich hätte aber auch am Schreibtisch einschlafen können und Blähungen wie Verstopfung plagen mich. Als es dann so heiß wurde, ging dann bei mir auch nix mehr. Hatte wirklich Angst, dass ich nach drei Schritten laufen umklappe und wurde dann auch ein paar Wochen krank geschrieben. Mit der Müdigkeit hab ich heute auch noch zu kämpfen. Mein Eisengehalt sei zwar für ne Schwangere normal - sprich weniger als bei Nichtschwangeren, aber meine Ärztin sagte, dass ich ruhig ein Eisenpräparat aus der Drogerie nehmen kann, mal schauen ob das was bringt.
LG und viel Glück!
Suse - 19. SSW
Hallo,
bin auch seit der 8. SWW krankgeschrieben, lag allerdings über eine Woche im KH wegen Blutungen. Zusätzlich hab ich mit dem Kreislauf zu kämpfen und mit Übelkeit und manchmal auch Erbrechen. Noch dazu die totale Müdigkeit.
Bin jetzt bis zur 12. SWW krankgeschrieben.
Hatte zuerst auch ein schlechtes Gewissen, aber wenn man Blutungen hat, hat man keine andere Wahl und danken auf der Arbeit tut es dir so und so keiner.....
LG
Redi
9. SWW
Hallo Dana,
ich bin selbständig und stehe zusätzlich unter dem großen Druck, bis zur Geburt noch möglichst viel Geld zu verdienen, wegen des Elterngelds. Aber es fällt mir schwer. Mir ist zwar nur leicht und latent übel, aber ich bin todmüde und muss mich nachmittags ja auch noch um den Haushalt und v.a. meine "Große" (2) kümmern, die zurzeit extrem anstrengend ist.
Aber es hilft nichts, ich muss da durch und ich bemühe mich nach Kräften.
Alles Gute Dir und gute Besserung!
M.
Danke für Eure Beiträge und Meinungen.
Da bin ich ja beruhigt, dass ich hier nicht die einzige bin die "schwächelt".
Meine Arbeit ist mir zwar wirklich wichtig und macht mir auch Spaß, aber die Gesundheit von mir und dem Krümel geht mir echt vor.
Ich merke, dass mir der Tag Ruhe und Liegen gut tut.