Hallo Mädels.
Da wir morgen in den Urlaub fliegen, schwirt mir eine Frage durch den Kopf
Und zwar: Muss ich als schwangere durch diesen Metalldetektor gehen ? Oder darf ich daneben vorbei ? Weiß das einer ?
Wer fliegt mal öfters und kann mir die Frage beantworten ?
Ob das schädlich/unschädlich ist - darüber weis ich bescheid. Ich will nur wissen wie sich das Personal verhällt und ob die einen direkt rauswinken
babylove + 26ssw
Sicherheitskontrolle am Flughafen
huhu
metalldetektor ist doch nicht schädlich, wieso auch, der wirkt doch magnetisch!
nur wo du dein handgepäck reinlegst das ding röntgt...
also keine panik und schönen urlaub!
lg
das kommt auf den flughafen und die mitarbeiter an. wir sind von düsseldorf aus geflogen, da meinte der typ gutgelaunt zu mir: ich nehme an, du bist nicht fett, oder?
als ich sagte, dass er damit wohl recht hat, hat er seiner kollegin zugerufen, dass die das teil ausschalten soll, damit ich durchgehen kann und danach hat sie mich mit dem hand-ding gründlichst abgesucht.
als wir von lanzarote aus zurückgeflogen sind, hat es keine sau interessiert, ob man schwanger ist oder nicht
huhu babylove,
es ist zwar nicht schädlich für dein baby aber du darfst daran vorbei laufen..
ich bin im 6. monat geflogen und durch gegangen und die nette frau die mich nochmal gescannt hat, klärte mich dann auf.
guten flug!!
lg
boochan
Hi,
ich war letztes Jahr genau in der kritischen Phase, als wir in Urlaub geflogen sind. Ich habe Bescheid gesagt und wurde dann nur genau abgetastet. Durch den Scanner mußte ich nicht. Problematischer war es dann allerdings im Ausland. Wir sind mit der Aida gefahren und waren jeden Tag woanders. Wenn man von den Ausflügen wieder kommt, wird man auch immer gescannt. Ich konnte mich aber bis auf einmal überall irgendwie verständigen.
Schönen Urlaub.
Nima
Huhu,
hab da ne Seite wo ich bei Zweifeln immer wieder drauf schaue
Da steht übers fliegen in der SS folgendes:
Fliegen:
Flugreisen sind auch während der Schwangerschaft grundsätzlich möglich und erlaubt. Nur sehr häufiges Fliegen vor allem in der Frühschwangerschaft ist zu meiden, weil aufgrund der Flughöhe der Körper einer gesteigerten radioaktiven Belastung ausgesetzt wird, wodurch es zu Fehlentwicklungen des Kindes kommen kann. Bei Langstreckenflügen ist darauf zu achten, dass die Schwangere über ausreichende Beinfreiheit verfügt, um die Beine strecken sowie die Füße heben und senken zu können. Da langes Sitzen zu einer Erhöhung der Thrombosegefahr - welche bei Schwangeren grundsätzlich schon höher liegt - beiträgt, sollte auf Bewegung zwischendurch geachtet werden. Darüber hinaus ist auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Ab der 26. SSW wird von manchen Fluglinien im Vorfeld ein ärztliches Attest verlangt. Kommt es während der Schwangerschaft zu Komplikationen, so sollte eine Flugreise auf jeden Fall mit dem Arzt besprochen werden.
http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml
Ansonsten kannste auch hier nachlesen: http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml
Da man bei Sicherheitskontrollen ja nicht geröngt wird denke ich wird es kein Problem sein schnell durch die Schleuse zu gehen
Wünsche dir einen tollen Urlaub!!
Lg Lene
hi --
der macht gar nix --- viele wissen das nicht, (genausowenig, dass man bei einem 4std-Flug mehr Röntgenstrahlen abkriegt als beim Zahnarzt) ...
lg
tanja
Nein, 100% mußt Du nicht durch, Du mußt es denen nur vorher sagen, dann wirst Du abgetastet.