Hallo!
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Meine Hebamme hat mir vorgeschlagen am Wochenende vielleicht mal einen Wehencocktail zu probieren um meinen Wehen ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
Wehen sind seit drei Wochen ständig vorhanden, teilweise auch regelmäßig, aber hören nachts wenn ich schlafen gehe meistens wieder auf .
Der Muttermund ist seit ca. zwei Wochen 1 cm offen und alles ist ganz weich, der Gebärmutterhals ist verstrichen.
Meint ihr es besteht bei diesem Befund Aussicht auf Erfolg?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Wehencocktails gemacht (es soll der mit Rizinusöl werden, lecker )?
Wirkt das Zeug wirklich so gewaltig? Kann mir das irgendwie noch nicht vorstellen .
Ach ja, spazieren gehen und baden und und und hab ich alles schon durch, Wehen sind danach super und hören aber irgendwann wieder auf... Der Schubs fehlt...
Liebe Grüße
hellokittykf 40.ssw
wehencocktail - eure erfahrungen?
Ja, der Schubs fehlt. Der kommt aber von deinem Kind wenn es raus möchte und nicht vom Wehencocktail.
Ich finde es traurig das es Hebis gibt die so leichtfertig damit umgehen.
Und später wird sich dann gewundert warum das Kind schlechte Herztöne hat oder argen Stress unter der Geburt bekommt. Kein Wunder wenn es rausgezwungen wird und "künstlich" Wehen erzeugt werden.
Dein Kind braucht einfach noch ein paar Tage du hast ja noch nicht mal den Et erreicht.
Bis 14 Tage nach Et ist VÖLLIG normal, also nur kein Stress. Dein Kind hat einen guten Grund noch in deinem Bauch zu bleiben.
Ich wünsch euch alles Gute.
LG Saya 2 mal über Et und jetzt wieder 37 SSW
danke. das kann ich so unterschreiben
kann nicht verstehen, warum manche werdenden mamis alles versuchen, um ihr kind eher auf die welt zu bringen.
eine kollegin hat noch 3 wochen und versucht alles mögliche um "endlich" wehen zu bekommen.
ein baby kommt dann, wenn es reif ist. auch wenn die letzten wochen schwer sind, da muss mama durch, sie hat es nicht anders gewollt.
so...das musste jetzt mal raus.
annahoj mit emma, die am 06.12.08 3 Tage nach ET auf die welt kam und wunderbar "fertig" aussah
Mädels, ich würde das bestimmt nicht umsonst machen.
Und meine Hebi würde mir auch nicht leichtfertig dazu raten, keine Sorge.
Ich mache mir sehr wohl Gedanken, deswegen habe ich nach Erfahrungen zum Wehencocktail gefragt, nicht nach Meinungen.
Fakt ist, ich habe die Wahl zwischen Wehencocktail am Wochenende oder Einleitung mit Gel im Krankenhaus am Montag.
Da bei meiner zweiten Schwangerschaft mit Gel eingeleitet wurde (auch nicht ohne Grund und zwei Wochen vor ET) und es wirklich ekelhafte Wehen waren habe ich euch nach Erfahrungen gefragt.
Notfalls nehme ich das Gel am Montag, denn eine natürliche Geburt ist mir lieber als ein Kaiserschnitt.
Liebe Grüße
und nicht jede Mutter die einen Wehencocktail nimmt hat kein Verantwortungsgefühl...
Hallo,
ich kann dir da leider nicht so viele Hoffnungen machen.
Bei meiner großem habe ich einen Wehencocktail mit Rizinus im Krankenhaus(ich war 2 Tage übern ET) bekommen.Er kam nach 10 Minuten aus der falschen Öffnung wieder raus (ich musste mich übergeben).Er konnte also garnicht wirken.
Bei meinem Sohn war ich schon übern Et und bekam 2 Wehencocktails mit Rizinus.Ich bekam zwar Durchfall aber mehr tat sich da auch nicht und das obowohl mein Muttermund schon seit 38+0 2 cm offen und butterweich war.
Bei mir haben sie also garnix bewirkt.
Lg
sally87
Hallo!
Oje, das hört sich ja nicht so angenehm an ...
Ich hab eben auch Angst das ich mich übergeben muß und dadurch die ganze Geburt zu keinem schönen Erlebnis wird.
Eigentlich hab ich einen sehr unempfindlichen Magen, aber wer weiß schon wie man auf das Zeug reagiert. Hab das ja noch nie genommen .
LG
wenn deine hebi es empfohlen hat dann kannst das machen...ich denke sie wird dich dabei auch überwachen.
Ich hab den cocktail zwei mal getrunken.... jeweils auch bei 40 ssw,er hat geholfen ! Morgens getrunken,abends baby
Na das wär ja toll wenn das so glatt laufen würde.
Wie hast du die Wehen empfunden?
Ist dir schlecht geworden oder so? Gab es andere Nebenwirkungen für dich oder das Baby?
Liebe Grüße
die wehen waren genauso schmerzhaft....
Schlecht wurde mir nicht....war nur paar mal aufm klo.
Keine nebenwirkungen.
bei mir war rhizinsöl,prosecco, mandelmus und aprikosensaft drinnen! würg, habe nochnie sowas ekliges getrnken das so wenig geholfen hat <-- wurde mir von Hebi UND FÄ empfohlen! und war bei ET+4 und bei ET+6 gings selber los! wenn dein baby nicht "geburtsbereit" ist, hilft dir das beste zeugs nix! kann mir eh ned vorstellen dass das was bringt wenn da nichtmal hebi anwesend sein muss! is genau das gleiche mit blondierungen-->die für daheim sind nicht so "wirksam" wie die beim friseur weil man einfach beim friseur ne bessere "kontrolle" hat!
Huhu!
Nach den ganzen negativen Antworten kommt hier dann mal eine positive:
Bei mir hat er super gwirkt - würde ihn auch jederzeit wieder nehmen.
Ich habe ihn bei ET+10 getrunken - quasi als erster Versuch zur Einleitung, weil ich nicht gleich eine der anderen Methoden wollte. Und bei mir war wirklich noch alles dicht!
Morgens um 11 Uhr habe ich ihn mir geben lassen. Um ca. 15:00 Uhr gingen die Wehen leicht los, ab 18:00 Uhr stärker und gegen 19:30 ging ich dann in den Kreissaal (da wurd's dann echt unangenehm). Um 22:20 Uhr war unsere Maus dann da. Wobei meine Hebi gemeint hat, es wäre auch schneller gegangen. Aber ihre "liebe" Kollegin wollte nichts machen, bevor die Schicht meiner Hebamme anfängt. Hatte übrigens auch keinen Durchfall o.ä.!
Wünsche dir viel Erfolg mit dem Cocktail, eine schöne Geburt und natürlich auch eine wunderschöne Kennlernzeit.
LG
Knubbel
Hallo Knubbel!
Bin froh über wenigstens eine positive Erfahrung mit dem Zeug !
War bei dir Alkohol im Cocktail? Braucht man den unbedingt bzw weißt du für was der Sekt gut sein soll?
Ehrlich gesagt mag ich keinen Alkohol zu mir nehmen, ich vertrage auch Sekt nicht so gut. Ich glaub ich würde es wenn dann ohne versuchen, nur mit Rizinus und Pfirsichsaft oder so.
Liebe Grüße!
Sorry, war ein paar Tage nicht online - hoffe ich bin nicht zu spät!
Ja, ich hatte Sekt drinne. Wurde aber vorher gefragt ob mit oder ohne Alkohol. Ich habe mich dann für den Sekt entschieden, weil es damit angeblich besser schmeckt und auch besser wirkt. Aber kann jetzt natürlich nicht sagen ob das stimmt oder nicht.
Wünsche dir viel Erfolg!
Knubbel
Hi
bei mir hat der cocktail mit Rizinus garnichts gebracht sondern habe am schluß per einleitung das gel bekommen,der cocktail war einfach nur Uähhh