Findet ihr alle Schwanger sein wirklich so schön? Silopo

Vielleicht ist es eine doofe Frage aber es interessiert mich schon, ob ich die einzige bin, die Schwanger sein gar nicht so toll findet.

Ich habe bereits einen Sohn und meine Schwangerschaft ist geplant. Doch finde ich im allgemeinen Schwanger sein gar nicht schön. Ich empfinde es irgendwie als "lästig".
Das hat nichts damit zutun, dass ich mich nicht unheimlich auf den Krümel freue und ihn bestimmt so lieb haben werde wie meinen Sohn, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würd ich auf die Schwangerschaft verzichten und einfach im März ein Kind bekommen ;-)

Jetzt am Anfang ist mir ständig übel und ich bin dauer müde, dann merkt man gar nichts mehr(zumindest war es in der ersten Ss so), dann merkt man den Bauchbewohner(das einzig schöne) und dann wird alles furchtbar schwerfällig.

Geht es noch jemanden so oder finden wirklich ALLE das Schwanger sein als soooooo schön.

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, mir ist schon bewußt, dass ich mich glücklich schätzen kann Schwanger werden zu können und hoffentlich wieder eine komplikationlose Ss zu haben, aber trotzdem kann ich mein "nicht schön empfinden" nicht abstellen.

LG, TIna

1

ich finde es toll
besonders jetzt wo man das kleine spürt
aber jeder hat ja auch andere beschwerden ich hatte fast keine
lg

2

Ich denke jede SS kommt mal zu dem Punkt an dem du bist, auch wenn es nicht jeden Tag ist:-)

Liebe Grüße

3

genauso gehts mir auch
baby ja
ss sein nein

ich find es auch lästig, aber leider gehts ohne nicht :-(

versteh dich voll u ganz

4

Hallo Tina,

nein, dir gehts nicht alleine so.
Ich muss sagen, bei meinen beiden andren SS war ich total gern schwanger. Mir gings richtig gut, hatte keine Wehwehchen. Bis auf das übliche halt.

Aber bei dieser SS find ichs einfach nur noch nervig. Der große Bauch stört, mir tut alles weh. Ich kann nicht mehr lange laufen, vom Schlafen ganz zu schweigen...
Mein Körper hat sich soooo wahnsinnig ins negative verändert. Ich kenn das alles überhaupt nicht.

Ich bin auch so wahnsinnig froh, wenn endlich November ist.

LG
Tina, die mit dir leidet ;-)

5

ich fande alle schwangerschaften bisher anstrengend und schmerzhaft!

diese schwangerschaft kam mehr als überraschend und ehrlich gesagt auch zu einem ziemlich schlechten zeitpunkt!
nach anlaufschwierigkeiten haben wir uns aber nund doch gefreut!
vor zwei tagen bekam ich dann schmierblutungen und muss nun erstmal liegen!
ich hatte mir fest vorgenommen diese schwangerschaft zu genießen weil es definitiv die letzte sein wird! mehr als 3 kinder gehen für mich einfach nicht! aber momentan sieht es eher so aus, als würde es nicht so leicht sein diese schwangerschaft zu genießen!

ich hoffe es wird anders, aber ich finde schwanger sein nur schön wenn ich den zwerg auf dem ultraschall sehe oder wenn ich die ersten bewegungen spüre! das waren die momente in denen ich es genossen habe schwanger zu sein!
sonst war ich immer froh wenn der termin näher rückte!#schwitz

6

Hi,

also jetzt zum Ende hin gar nicht mehr #schein#schwitz.

Bis zur 30. SSW war alles schick und toll und jeeeeeeeeeeeetzt, puh, bäh.

Schmerzende Füße und Hände, Beckenring-/ und Symphysenlockerrung, Der Bauch stört beim Anziehen allgemein, beim sitzen und schlafen...

Aber ich habs ja bald geschafft und dann hab ich mein Körper wieder für mich #rofl und meinen Sohn eeeeeendlich bei mir #verliebt.

lg Mucki #winke

7

Danke für Eure Antworten!
Es tut auf jeden Fall gut nicht ganz allein mit dem Empfinden zu sein.

Ich trau mich sonst gar nicht zu sagen, das ich nicht gern Schwanger bin. Oft wird es so aufgefasst als wenn man sein Kind nicht haben möchte, was natürlich überhaupt nicht der Fall ist!

Naja, um ein Kind zu haben gehört das Schwanger sein ja leider dazu. Deswegen Augen zu und durch und hoffen, dass die Zeit schneeeelllll umgeht!

LG, Tina

8

Ich finds WUNDER schön :-)#verliebt

Nur das mein Bauch zu klein ist ,das ist das einzige was ich nicht schön finde,möchte es gerne zeigen aber mit mini Murmel :-(

9

Huhu!

Also ich finde das Schwanger sein ansich schön! Ich bin geplant mit unserem Einzelkind schwanger. Danach soll kein weiteres folgen. Ich genieße jede Minute bewusst und freu mich fast immer SS zu sein. Nun hatte ich die ersten 2/3 so gut wie keine Probleme. Jetzt im 3. Drittel gehts leider langsam los mit Schmerzen im Magen, da mein Kleiner mit seinem Kopf in/auf meinem Magen liegt. Ich kann kaum was essen und ein bisschen leide ich... Ich würde sagen, getz reichts mit schwangersein und es kann SOFORT kommen.

Aber, wer A sagt muss auch B sagen ;-) Den unangenehmen Teil steh ich jetzt auch noch durch und freu mich einfach aufs Kind #verliebt

Liebe Grüße
Mausie 29. ssw