Bettruhe und das wohl noch mind. 3,5 Wochen!!!

Hallo,

letzten Donnerstag bin ich ins KH gekommen weil mein GMH auf 1,7cm verkürzt war mit anfängl. Trichterbildung. Habe die Lungenreife bekommen und Antibiotikertherapie wegen Bakterien. Jetzt bin ich seit Mittwochabend wieder zuhause und habe weiterhin Bettruhe. In 3,5 Wochen muss ich spätestens wieder stationär ins KH. Wenn bis dahin nichts auftritt oder in 1,5 Wochen in der Risikosprechstunde nichts gefunden wird. Sie wollen dann auch langsam den KS vorbereiten. Ich hoffe so sehr das meine Twins es dann noch bis 34+0 SSW in meinem Bauch aushalten und die Ärzte dem auch einwilligen wenn meine Gebärmutternaht weiterhin gut aussieht. Das würde aber gut 5,5 Wochen noch Bettruhe heißen.#schwitz Macht man ja gerne für die Kinder, aber immerhin habe ich noch eine Tochter hier die auch ihre Mutter braucht. Mein Mann nimmt es schon sehr genau. Wenn es nach ihm geht würde ich 24h nur im Bett liegen, aber da ich schon einen sehr niedirgen Blutdruck habe versuche ich mich schon mal etwas zu mobilisieren. Gehe duschen etc. . Wenn es nach meinem Mann ginge, dürfte ich morgens noch nichtmal Brote für die beiden schmieren. Auto fahren darf ich auch nicht und heute wo mein Mann mal wieder länger arbeitet, holt gerade eine sehr liebe Nachbarin meine Tochter ab. Die sind alle so lieb, aber dennoch komme ich mir komisch vor. Bin doch nicht schwerkrank. Jetzt habe meine Tochter im Kiga noch 3 Wochen Ferien ab Montag. Mein Mann hat gleich meine Schwiegermutter einfliegen lassen aus Portugal die sich mind. dann die 3 Wochen um Kind und Haushalt kümmern soll. Versteht mich nicht falsch, ich bin allen sehr dankbar aber wenn ich noch nichtmal ein Glas aus dem Schrank nehmen darf kommt man sich schnell nutzlos vor. Meine Schwiegermutter sieht es genauso wie mein Mann, also "nichts" machen und am besten 24h wirklich nur liegen.

Wie soll ich das nur schaffen?

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Twin Girls 28+2 SSW

1

oh ja, ich liege erst seit 48 std und mein rücken bringt mich fast um und ich drehe bald durch!
es ist soooooo schrecklich!
mein mann nimmt das auch sehr genau, ich darf nur zum auf die toilette gehen aufstehen, mehr nicht!
ich komm mir vor, als wäre ich ein baby!

ich hoffe in ein paar tagen ist es bei mir ausgestanden! weiß auch nicht wie das wochenende werden soll wenn meine beiden racker durch die bude pesen!#zitter

3

ja das kann ich verstehen. Liege jetzt schon seit gut 1ner Woche und mein Rücken bringt mich um. Aber bei mir ist ja ein Ende in Sicht, zumindest weiter Sicht! Du bist ja gerade am Anfang, du arme! Warum musst du denn schon liegen? Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

5

ich habe ein hämatom in der GM und deshalb leichte schmierblutungen!

dem wurm gehts gut, aber ich muss liegen bis die schmierblutungen ganz weg sind und zwei tage drüber!#zitter

naja, ich sehe einfach mal positiv in die zukunft und gehe davon aus, dass es bald ausgestanden ist!

wünsche dir alles gute!:-)

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Jacqueline,

ja das ist echt hart zu ertragen, verstehe ich gut, dass es Dir da vor graut. Aber so weit ich bislang gehört habe ist in so nem Fall das recht konsequente Liegen schon auch wichtig. Drum ganz viel Geduld (liege auch schon seit einigen Wochen wegen Blutungen in der Gegend rum, allerdings nicht mehr so ganz streng, da etwas Entwarnung gegeben konnte)

Vielleicht kannst du manchmal einfach versuchen es zu genießen, wenn die Zwillinge dann mal da sind, wirst du das jahrelang nicht mehr haben,d ass die anderen alles für dich machen. ;-), also alles alles gute und, dass die beiden und du noch lange aushalten.

liebe grüsse mone

4

Hallo mone,

danke für deine netten Worte. Du hasst ja recht. Mein Mann sagt auch immer ich soll es noch genießen, wenn die Twins da sind ist es erstmal mit der Ruhe vorbei. Aber wir sind gerade auch noch mitten im Hausbau und mein Mann muss auch arbeiten, finde es schon hart wenn er alles alleine tragen muss. Aber wenn seine Mutter nächste Woche erstmal kommt, wird es auch für ihn wieder etwas einfacher.

LG
Jacqueline