Hallo,
Ich bin in der 20. SSW und hatte bisher eigentlich null Beschwerden. Jetzt seid ein paar Tagen habe ich wenn ich Laufe immer wieder mal plötzlich einen leichten Schmerz im Bauch und das Gefühl, als ob sich in mir irgendwas verdreht oder verhakt hat, wenn ich mich setze / lege ist es meist nach kurzer Zeit wieder vorbei. Keine Ahnung, da ich sonst nie was hatte kann ich es schlecht beschreiben oder vergleichen.
Kann sich jemand trotzdem vorstellen was das sein könnte? Die Schmerzen sind ja immer nur ganz kurz, erträglich und gehen dann gleich wieder weg - sollte ich trotzdem zum Arzt gehen?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Liebe Grüße, emmelotte
Gefühl als ob etwas verdreht / verhakt ist... !?
1
Ja, ich hatte das auch, hab das immer noch manchmal, wenn ich seitlich schlafe. Ich war nicht deswegen beim Arzt, ich glaube eher, daß das der Darm ist. Bin jetzt 37.ssw.
2
Danke dir erstmal!
Der Darm? Warum glaubst du das?
Würde mich natürlich beruhigen wenn es "nur" der Darm wäre...
3
Weil es sich irgendwie komisch anfühlt, so von tief innen verdreht oder verhakt, wie Du sagst, und ich das aber vor paar Jahren vor meiner SS auch eine Zeit lange hatte, damals immer morgens, nach dem aufstehen. Das Baby spürt man ja eigentlich nicht so in der Art und Weise. Ich glaub wirklich, daß das von der Verdauung kommt.