Mal ne Frage zu Bier...Bit Passion...

Hi ihr lieben,

ich habe heute echt Lust auf ein Glas kaltes Bit Passion und möchte mal wissen ob das okay ist oder würdet ihr das lassen?

lg Mucki ab morgen 39. SSW

1

ich hab 39 40 ssw auch sekt getrunken u da ist mehr alkohol drin.

nen glas schadet sicher net

4

hmm lecker.....darf man in der 32 ssw auch schon ein kl glas trinken???;-)

hihihi ich trau mich soweiso nicht:-p

5

natürlich schadet es! es tötet gehirnzellen! ich finde das unverantwortlich!

weitere Kommentare laden
2

da ist alkohol drin also ist es absolut nicht ok! ich hätte auch mega lust auf ein becks ice aber ich würde es nie tun solange ich ss bin oder stille l! überleg mal was du deinem baby da antust!

26

meine güte..man muss anderen auch kein schlechtes gewissen machen!muss ja jeder selber wissen..ist doch kein wodka und solange es bei einem bleibt...
ss soll man geniessen..

jenni 31ssw

31

Doch muss man da man, da manche Leute sonst ihr Hirn nicht einschalten. Wenn man es nicht mal schafft 40 Wochen von Alkohol die Finger zu lassen, sollte man mal überlegen ob man nicht doch ein Alkoholproblem hat. Und nein ich tramatisiere das jetzt nicht. Ich habe schon viel mit Suchtkranken gearbeitet also weiß ich wovon ich rede und man ist nicht erst süchtig, wenn man morgens an der Trinkhalle steht.
LG
Jenny 35.SSW

3

ehrlich?
lass es lieber!denk mal an deinen baucchbewohner...für dich ist wenig alk drin, aber der kleine und sein imunsystem inkl. kreislauf bekommt es in einer anderen menge ab.
liebe grüße

6

aber ehrlich ich würd sowas hier nie fragen , sondern wenn machen, bevor man hier gesteinigt würd, was sicher noch kommt ;-)

11

da geb ich dir recht....die antworten kann man sich ja denken :-p

13

eben, hier sind auch viele raucher die das nie zugeben würden ;-)

und ich wette genausoviele trinken ab u an hier nen glas, u würden es auch nie zugeben

:-p

7

Hallo

klar kannst du...
bis die kleine Menge Alk beim baby ankommt, ist er schon weg ;)

bist ja eh schon am Ende der Schwangerschaft, da kann man auch ein Gläschen Rotwein oder Sekt trinken und die haben wesentlich mehr alk.

lg

8

hmmm... gute Frage. Ich glaube da sind 2,5 % drin oder?

Ich bin eigentlich für 0% Alkohol in der SS... Die paar Tage die du vor dir hast, kann man ja auch noch warten. Außerdem könnte man auch ein alkoholfreies Bier mit Saft/Limo etc mischen...

Im Endefekt musst du das selber wissen... Wenn man bedenkt, dass viele Südländer Wein zum Essen trinken.

Ich persönlich würde es aber eher nicht trinken und bis nach der Geburt warten und lieber was alkoholfreies mischen ;o) #glas

Liebe Grüße
Mausie 29. ssw

21

Nach der Geburt wird gestillt und da ist es sicher noch weniger sinnvoll Alkohol zu trinken, als während der SS!? ;-)

25

Vielleicht stillt ja nicht jede ;-)
Außerdem gehts um 1 Bit Passion, da kann frau glaub ich erst stillen, sich dann ein Glässchen genehmigen und wenn dann wieder Zeit zum Stillen ist, hat sich das mit dem Bit Passion auch schon wieder erledigt ;-)

Grundsätzlich gebe ich dir aber natürlich mit Stillen und Alkohol vollkommen recht !!!!

Wie gesagt, ich bin da der absolute Antialki wenn es irgendwie das Baby betreffen könnte!

Liebe Grüße
Mausie

weiteren Kommentar laden
12

Ick würde auch sooooo gerne eine Berliner Weiße mit Waldmeister trinken #verliebt#verliebt#verliebt
Aber ich verkneife mir jeglichen Alkohol in der Ss.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, genauso wie mit dem Rauchen denk ich

15

da geb ich dir recht#winke

16

Kannste doch mit Alkfreiem Hefe machen...schmeckt genauso lecker!! :-)

14

ich würds auch trinken ;-)

17

Man sollte in den ersten 3 Monaten auf jeglichen Alkohol verzichten. Danach kann es zumindest der Entwicklung des Zwerges nicht mehr schaden. Steht aber sogar im Mamibuch, daß man danach auch MAL ein Glas Rotwein oder Sekt trinken darf.
Mußt du natürlich letztendlich selbst entscheiden. :-p #fest#glas

19

sag ich ja :-p ich lass es trotzdem , ausser ganz zum ende eben