Kopf schon sehr tief, 32.ssw?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Ich war gestern bei meinem 3. und letzten Ultraschall. Mit dem Baby war alles in Ordnung, nur war der Kopf schon so tief, dass der Arzt Schwierigkeiten hatte, in zu vermessen. Er meinte, ich solle Autofahren und spazierengehen vermeiden und mich viel ausruhen...
Der GMH war jedenfalls letzten Freitag bei der Untersuchung noch lang und fest, MUMU zu.

Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen wegen einer Frühgeburt machen? (Meine Tochter kam bei ET + 8!) Solange der MUMU unde der GMH halten, dürfte doch nichts sein, oder? ICh hab schon seit Wochen Übungswehen, aber die haben sich bis jetzt nicht auf den GMH ausgewirkt...

Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen!

lg
Maria + Clara (19 Monate) + Babyboy (32.ssw)

1

Hallo,
ich hatte das auch schon in der 30.SSW. Sollte mich auch viel schonen, was ich auch so gut es ging getan habe. Jetzt bin ich Ende 37.SSW und der Kleine ist immer noch drin. Allerdings hat sich nun mein Gebärmutterhals schon verkürzt und Mumu ist auch sehr weich...
Die Ärzte sind glaube ich immer sehr vorsichtig, die Hebammen sehen es lockerer. Bis Ende 35.Woche würde ich mich aber an die Schonung halten, dann soll ja ungefähr die Lungenreifung abgeschlossen sein.

Alles Gute und viele lg
Mellie

2

War letzten Freitag bei 29+6 auch beim Arzt. Die Fä meinte auch der Kopf liegt schon sehr tief, aber der Mumu ist zu, der Gmh ist noch nicht verkürzt und auf dem CTG sind noch keine Wehen.
Ich soll ruhig so weiter machen wie bisher. Habe also keine Einschränkung in meiner Bewegung/Freiheit, wie z.B. Auto fahren oder Spazieren gehen bekommen.
Ob ich übungswehen habe??? Ganz ehrlich, wenn ja, hab ich sie nicht mitbekommen#gruebel....

3

Danke!
Die Übungswehen merke ich dadurch, dass sich die GebÄrmutter zusammenzieht und ich dadurch einen harten Bauch bekomme. Das dauert dann ca. 20 Sekunden und ist dann wieder weg. Ist nicht schmerzhaft, nur ein bisschen unangenehm.

lg
MAria

4

hey,
mir gings vor 1 1/2 wochen genauso,war bei 32+2 und meine FA meinte der kopf sitzt sehr tief GMH wäre um nen 1/2 cm verkürzt, das kind sei vom gewicht her 3 wochen im rückstand.ich sollte mich von da an schonen und magnesium nehmen,sie fragte mich auch ob ich rauche :-[.
natürlich rauche ich noicht mehr!!!!!!
hatte natürlich voll angst dass die kleine viel zu früh kommt und bin fast nur gelegen.hatte heut nochmal nen termin zur nachkontrolle und was war?
nix natürlich,falscher alarm ;-)!
sie hat sich letztes mal wohl so ziemlich überall vermessen wos nur ging und nachdem ich heut meine hose nochn stück weiter runtergeschoben hab konnte sie auch den kopf besser messen als letztes mal.
so ne doofe ärztin!!!!
solang der kopf von deinem baby noch nich fest im becken sitzt und sonst alles palletti is brauchst dir echt keinen zu großen kopf machen das es zu früh losgeht,keine panik!die ärzte wissen glaub gar nich was sie so alles anrichten wenn sie ner schwangeren solche sachen sagen.
#liebdrueck,lg die julie mit miababy 33+3